Novartis Fenistil Pencivir Lippenherpes Creme Testbericht

Novartis-fenistil-pencivir-lippenherpes-creme
ab 7,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von heiren

Lippenbläschen…muss das sein?

Pro:

Wirkt sehr schnell und wirkungsvoll.

Kontra:

Evtl. der Preis?

Empfehlung:

Nein

Bei mir passiert mitunter etwas sehr merkwürdiges. Wenn andere Menschen sich aufregen oder etwas tun müssen was sie nicht mögen dann poltern sie los. Ich nicht. Ich fresse es sozusagen in mich hinein. Aber mein Körper reagiert, leider. Und zwar mit etwas sehr unangenehmen….Lippenherpes.
Ja…was nun dagegen tun?
Ich habe schon einige Mittelchen ausprobiert die wirklich nicht geholfen haben. Ich musste immer den Arzt aufsuchen und bekam dann ein Antibiotikum in Salbenform.
Lippenherpes ist nicht angenehm, tut manchmal sehr weh und ist auch nicht ganz ungefährlich.
Eben wie alle Krankheiten die sich in unmittelbarer Nähe des Kopfes ausbreiten.
Tja, ich habe mich wieder einmal schrecklich aufgeregt und ich bekam diese lästigen Bläschen wieder. Ich gleich zur Apotheke denn es war ja noch nicht so schlimm und man empfahl mir die Creme von Fenistil.
Bis dahin dachte ich immer Fenistil wäre etwas gegen Juckreiz bei Mückenstichen aber man belehrte mich eines Besseren. Also habe ich diese Creme gekauft. Wenigstens probiert haben wollte ich sie.


VERPACKUNG
Die Creme befindet sich in einer kleinen Tube aus einem weichen Metall mit einem Drehverschluß welcher sehr leicht zu öffnen ist. Sie ist in den Farben orange – gelb – weiß gehalten. Diese Tube befindet sich dann noch in einer kleinen Pappschachtel welche in den gleichen Farben gehalten ist.
Auf der Schachtel dann die Hinweise Fenistil Pencivir bei Lippenherpes – zum Auftragen auf die Haut. Ebenso ist der Hinweis „Apothekenpflichtig“ vorhanden und der Hinweis von welchem Hersteller diese Salbe kommt.


HERSTELLER
NOVARTIS
Novartis Consumer Health GmbH
81366 München


INHALT UND PREIS
In der Tube befinden sich nun 2 Gramm dieser Salbe und gekostet hat sie sage und schreibe 8,95 Euro. Puh….ein stolzer Preis wie ich finde.


INHALTSTOFFE
1g Creme enthält 10mg Penciclovir (was auch immer das sein mag).

Sonstige Bestandteile:
Propylenglykol, gereinigtes Wasser, weisses Vaselin, Cetylsteorylalkohol, dickflüssiges Parafin, Cetomacrogol 1000.


DER WASCHZETTEL
Der Creme – Packung ist noch ein sehr ausführlicher Waschzettel beigelegt. Auf diesem wird einem mitgeteilt Wofür Fenistil nun angewandt wird und was man beachten muß, sollte.
Dieser Zettel ist so umfangreich dass ich nicht alles wiedergeben möchte. Es würde tatsächlich nur langweilen. Außerdem richtet man sich sowieso kaum danach.


EIGENE ERFAHRUNGEN
Ich habe diese Creme natürlich ausprobiert. Schraubverschluß abgeschraubt und los gings.
Als ich den Verschluß von der Minitube entfernt hatte und ein wenig auf die Tube drückte, nicht sehr doll, ist ja man nur ein kleines Tübchen, floß mir die ziemlich dünnflüssige Creme im Übermaß entgegen. Toll das. Wohin damit nun? Ich wollte ja nicht zuviel davon verwenden. Also Finger schnell wieder abgespült und noch einmal, noch etwas vorsichtiger gedrückt. Nun ging es. Ich nahm ein wenig dieser Creme auf meinen Finger und betupfte dann vorsichtig die befallene Stelle meiner Lippe.
Es fühlte sich an wie eine ganz normale Creme, geruchlos und geschmacksneutral.
Da ich aber das Gefühl hatte dass dieses Zeug schmiert wenn ich etwas trinke oder schnell wieder fort ist wenn ich etwas esse habe ich es nur zur Nacht benutzt und nicht so wie man es eigentlich sollte. Nämlich alle 2 Stunden. Das wäre ja in Arbeit ausgeartet…lach.
Also habe ich es am ersten Tag dann noch einmal zur Nacht aufgetragen.
Am nächsten Morgen war von der Blase nicht mehr viel zu spüren. Der Schmerz war nicht so ziehend und ich hatte das Gefühl dass die Blase sich leicht verkrustete.
Dieses habe ich noch weitere zwei Mal zur Nacht gemacht. Auftragen, schlafen, morgens nachschauen.
Am dritten Tag war das Lippenbläschen weg und alles war wieder normal wie immer.
Ich war sehr erstaunt darüber. Habe ich doch vorher mit anderen Mitteln nie dieses Ergebnis erziehlt.
Ich war begeistert.


FAZIT
Ich kann diese Herpescreme mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde sie mir bei Bedarf auch wieder kaufen.
Sie erfüllt alle Erwartungen die man in so ein Medikament setzt. Sie hilft sehr schnell so dass man sich mit Herpes nicht mehr allzu lang herumplagen muß. Ich denke das ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Der Preis ist nicht so erhebend. Aber was tut man nicht alles wenn es um Schönheit und Gesundheit geht.


Ich danke Euch für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

(geschrieben für Ciao und Yopi)

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • liebes35

    27.07.2009, 14:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    17.05.2009, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    17.05.2009, 15:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • tk7722

    05.05.2009, 12:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    05.05.2009, 00:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 21:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • Beachtime01

    02.05.2009, 20:13 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Beachtime01

  • Mondlicht1957

    02.05.2009, 18:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenede

  • golfgirl

    26.01.2007, 16:52 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • sandrad198

    26.01.2007, 16:48 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • mural9

    26.01.2007, 16:35 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna

  • anonym

    26.01.2007, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • taz772112

    26.01.2007, 15:24 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • Baby1

    26.01.2007, 14:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.