Veet Kaltwachsstreifen Menthol Testbericht

No-product-image
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chrissie270982

Einfach weggewachst

Pro:

langanhaltende Glätte, pflegend

Kontra:

für manche der erste Schmerz, für mnache sicher auch der Preis.

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das von der weiblichen Fraktion nicht.... lästige kleine Härchen und was bleibt da anderes als ständig rasieren, nachrasieren und schon wieder rasieren.
Prinzipiell macht mir das nichts aus, aber man kann sich die Zeit auch mit anderen Sachen vertreiben. Und gerade im Sommer ist dies doch für die meisten eine lästige Aktion. Das dachte ich mir dann auch und habe die Veet Kaltwachsstreifen gekauft.

Verpackung:

Die Verpackung fällt direkt im Regal auf. Sie ist rechteckig und knall-gelb. In der oberen Mitte der Schachtel steht in großen blauen Lettern der Produktname „veet“. Also eigentlich nicht zu verfehlen.
Weiterhin befinden sich auf der Vorderseite noch weitere Produktinformationen sowie Angaben zum Inhalt. Hierzu nachher bei den Herstellerangaben mehr. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich Anwendungshinweise in vier Sprachen, sowie kleine 7 kleine Bildchen am rechten unteren Rand wie man die Streifen auf die Haut setzt bzw. drückt und abzieht.

So nun zu den Herstellerangaben:

Reckitt Benckiser
D-68004 Mannheim
Tel. 0621-3246570
Für weitere Informationen: www.veet.com

Inhaltsstoffe:

Triethylene Glycol Rosinate, Glyceryl Rosinate, Silica, Parfum, Isopropyl, Myristate, BHA, Mentha Piperita Leaf Extract, CI 61565.

Der Hersteller verspricht langanhaltende Glätte auf den angewendeten Körperstellen.
Die Wachsstreifen sind bereits gebrauchsfertig und können direkt benutzt werden. Sie können mehrfach verwendet werden, sind für normale Hauttypen geeignet und sind erfrischend auf der Haut, da ein Minzextrakt im Wachs enthalten ist. Sie können auch bei sehr kurzen Härchen verwendet werden, da sie selbst an diesen kurzen Härchen gut haften sollen. Nach der Anwendung sollen die Härchen komplett entfernt sein und glatte Haut von ca. 4 Wochen soll man genießen können.

So nun schauen wir mal, ob diese Streifen, die mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst machen, halten was sie versprechen. Ich habe sie ausprobiert:

Auf der Rückseite der Verpackung findet man eine sehr sehr ausführliche Anleitung für die Benutzung der Kaltwachsstreifen, an die ich mich natürlich gehalten habe.

Zuerst ist zu lesen, dass die Streifen ausschließlich für die Beine, Arme, Achselhöhlen und die Bikinizone geeignet. Bitte nicht im Gesicht, Brust etc. testen. Hierfür hat Veet extra Wachsstreifen im Vertrieb. Die Streifen sollten auch nicht bei bestehenden Hautkrankheiten, Irritationen (Ausschlag, Sonnenbrand), Muttermalen, Hautkrebs oder Pickeln angewandt werden. Ui ui ui, was man hier schon alles lesen muss.... bevor es endlich losgehen kann. Aber wie man sieht, sichert sich die Firma in allen Punkten ab um eventuellen Beschwerden aus dem Weg zu gehen.
So und nun geht’s los....

Die Wachsstreifen sollten nicht mit Wasser in Kontakt kommen, da sie dann unbrauchbar werden würden. Die Haut muss trocken, fettfrei, sauber uns gesund sein. Für eine optimale Haarentfernung wäre es angebracht Körperpuder auf die Haut aufzutragen. Das habe ich dann auf einem Bein gemacht und auf dem anderen nicht. Mal sehen, ob ein Unterschied zu erkennen ist.
Die Wachsstreifen können für kleinere Flächen entsprechend zugeschnitten werden. Jetzt die Streifen zwischen den Händen etwas erwärmen. Das ist aber sehr langwierig. Mein Tipp: Ich nehme einen Föhn und lasse ihn ein paar Mal über die Streifen blasen, dann sind sie sehr schnell warm und das Wachs entsprechend flüssig. Streifen auseinander ziehen und nun auf die zu behandelnde Hautpartie legen und fest glatt streichen in die Haarwuchsrichtung für etwa 10 Sekunden. Danach kommt das furchtbarste (beim ersten anwenden zumindest). Mit der einen Hand die Haut straff ziehen und mit der anderen den Wachsstreifen ruckzuck in einem Zug entgegen der Haarwuchsrichtung abreißen (weil ziehen ist das nicht mehr). Würg.....grrrhhh.... das erste Mal diesen Streifen abzureißen ist wirklich ein seltsames und unangenehmes Gefühl, vielleicht auch ein leichter kurzer Schmerz. Aber da muss man durch, wenn man denn lange glatte Beine haben möchte. Naja, und das war´s eigentlich schon. Immer darauf achten, dass das Wachs relativ flüssig bleibt, gegebenenfalls muss der Streifen noch mal erwärmt werden. Ich musste den Streifen mehrmals an den Hautpartien auflegen und abziehen. Ihr werdet sehen, beim zweiten und dritten Mal ist es gar nicht mehr schlimm... man gewöhnt sich schnell daran. Ich kann einen Streifen, so wie es auch auf der Verpackung steht ca. 4 bis 5 Mal wiederverwenden an den anderen Hautpartien. Die allermeisten Härchen hängen jetzt am Wachsstreifen fest und die Beine sind schon mal so gut wie glatt.
So das macht man jetzt eben so oft, bis die Beine beispielsweise glatt sind. Ein paar ganz wenige und winzige Härchen bleiben noch übrig, die man auch leider nicht mit dem Wachs wegbekommt. Aber die sind sowieso sehr unauffällig und die kann man dann auch wegrasieren. Nach dem enthaaren sollt man unbedingt die Pflegetücher anwenden und über die entwachsten Stellen reiben. Die entspannen die Haut sofort und riechen zudem noch sehr angenehm. Bitte nachher nicht auf die Idee kommen die Beine abzuduschen und mit Duschgel zu bearbeiten. Das brennt eventuell und reizt die Haut direkt. Auch kein Wasser drüber laufen lassen. Sollten Wachsrückstände auf der Haut verbleiben, dann bitte sanft mit Babyöl entfernen.

Wie gesagt, das erste abziehen schmerzt, aber wer schön sein will muss zumindest kurz leiden. Ansonsten kann ich keine negativen Dinge feststellen.


Inhalt:

20 Stück Packung: 4,95 – 5,95 Euro bei dm bzw. Rossmann
40 Stück Packung: bei Rossmann im Angebot für 6,99 Euro.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    07.08.2007, 02:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • frankensteins

    07.08.2007, 00:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Baby1

    06.08.2007, 23:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, das so wenigeLust haben zum Gegenlesen!! .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    06.08.2007, 22:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA, LG pet