Schwarzkopf Brillance Intensiv Color Creme Testbericht

ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Idlewild

Nichts für Dauerfärber

Pro:

Intensive Farbe

Kontra:

Haltbarkeit, Pflege

Empfehlung:

Ja

Wer mag denn schon seine echte Haarfarbe?.. Ich nicht.. deshalb färbe ich seit über 3 Jahren meine Haare und bin dabei immer auf der Suche nach dem richtigen Rotton. Eine ganze zeitlang hatte ich mich auf Intensivrot von Poly Brilliance eingeschossen und habe dabei folgendes festgestellt:

1. Preis

Der Preis.. wie bekanntlich alles in diesem Land.. Wurde immer teurer. Früher bezahlte man etwa 6 Mark für eine Färbung von Poly Brilliance.. Ein Sonderangebot von 4 Euro ist heute ein Schnäppchen.. Normalpreis für dieses Produkt ist ungefähr 6 Euro..

Damit liegt Poly Brilliance aber sogar noch gut im Rennen. Andere Haarfarben kosten bis zu 12 Euro.

2. Farbe

Auf die Farbe und Farbechtheit ist bei Polybrilliance wirklich Verlass. Die Farbe sieht aus, wie es versprochen ist, was mir allerdings auffällt, ist, dass der Haaransatz immer heller ist, als der Rest. Das finde ich nicht schön, und geht daher in die Negativbewertung ein. Ansonsten ist die Farbe aber regelmäßig.

3. Haltbarkeit

Unzufrieden bin ich mit der Haltbarkeit. Bei Polybrilliance musste ich spätestens 4 Wochen nach der Färbung erneut färben, da die Farbe an Glanz und Leuchtkraft verloren hatte. Bei meinem jetzigen Produkt von Feria, ist die Farbe selbst nach 2 Monaten noch frisch (es stört nur der Ansatz). Die Farbe wäscht sich also leicht raus, was die Anwendung von Kuren und Spülungen schwierig macht, denn dadurch wird nochmehr Farbe ausgespült.

4. Pflege

Ich habe recht strapaziertes Haar (klar.. vom Färben).. aber so störrisch und krank, wie nach der Färbung mit Poly Brilliance.. selbst nach Anwendung des beigelegten Conditioners, fühlen sich meine Haare nie an. Bei Feria sind sie weich und leicht kämmbar, doch nach der Färbung mit Poly sind sie ein einziges Knäuel. Ich habe immer das Gefühl, ich würde meinen Haaren etwas schreckliches antun, was wahrscheinlich der Wahrheit entspricht, doch die Pflege in anderen Intensivtönungen reguliert diese Negativwirkung mehr, als Poly Brilliance.

5. Farbauftrag

Ich finde es immer ziemlich schwierig die Farbe aufzutragen, da ich sie als sehr dickflüssig empfinde. Jetzt wo meine Haare etwas länger sind, muss ich sehr sehr sparsam vorgehen, um überhaupt überall Farbe zu haben, dabei sind meine Haare noch nichteinmal Schulterlang.




Zum Produkt allgemein:

Poly Brilliance ist eine Intensivtönung mit einer großen Palette an verschiedenen Farbtönen. Das Produkt muss zusammengemixt werden und wird anschließend auf das trockene ungewaschene Haar aufgetragen. Je nach Farbton zieht das Produkt 30-45 Minuten lang ein und wird anschließend ausgewaschen. Daraufhin wird ein Conditioner aufgetragen und ausgespült, der das Haar beruhigen soll.

Aufgrund der negativen Gesichtspunkte habe ich mich nach etwa anderthalb Jahren Anwendung nun für ein anderes Produkt entschlossen. Für die weniger regelmäßige Anwendung ist Poly Brilliance aber dennoch zu empfehlen.

6 Bewertungen