Schwarzkopf Brillance Intensiv Color Creme Testbericht

ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ribanna77

Ich war mal mittel-blond

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

langanhaltende Farbe, preiswert, pflegt das Haar, Glanz

Kontra:

für mich nix

Empfehlung:

Ja

hallo und schön dass ihr reinschaut,
hier für heute nun mein letzter Bericht. Seid Jahren färbe ich mir schon die Haare, um genau zu sein, seid dem 16.Lebensjahr. Man sollte es kaum glauben, aber ich war mal blond, also irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Leider habe ich auch zu der Zeit zu viele Sachen ausprobiert, schädlich für meine Haare und am Ende mußte ich leiden und meine ganze Haarpracht abschneiden. Jetzt habe ich aber eine sehr gute Color-Creme gefunden, die ich nun gern vorstellen möchte.
BRILLANCE INTENSIV-COLOR-CREME BLAUSCHWARZ 891
--------------------------------------------------------------------
-------------------------------
**** Kontakt ****
-------------------------------
- D 0180-200 63 00 ; www.schwarzkopf.de
Schwarzkopf & Henkel Verbraucherservice, Postfach 130128, 40551 Düsseldorf
Fax: 0211/798-2387
- A 01-711042595 ; www.schwarzkopf.at
Schwarzkopf & Henkel Verbraucherservice, Schwalbengasse 10, A-1030 Wien
- CH 0800-553322 ; www.schwarzkopf.com
Schwarzkopf & Henkel verbraucherservice, Salinenstrasse 61, CH-4133 Pratteln
-----------------------------------------
**** Inhalt der Verpackung ****
-----------------------------------------
1 Tube Brillance Color-Creme 60 ml
1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 60 ml
1 Tube Color-Glanz Conditioner 22,5 ml
1 Paar Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen
--------------------------------------------------------------------
**** Was sollte man beachten? Tipps des Herstellers ****
--------------------------------------------------------------------
Zunächst sollte man unbedingt die Sicherheitshinweise durchlesen, sowie ältere Sachen tragen oder zumindest ein älteres Handuch um die Schultern legen. Desweiteren ist es nötig, gerade bei Erstfärbungen einen Hautverträglichkeitstest zu machen. Wenn das Haar bereits vorher mit Henna oder Metallsalzen gefärbt wurde, gibt der Hersteller den dringenden Rat zu warten, bis dies rausgewachsen ist. Bei Schulterlangem Haar sind bei einer Erstfärbung 2 Packungen emfpohlen. Ist dem Haar vorab eine Dauerwellenbehandlung zugeführt worden sein, empfiehlt es sich 2 Wochen zu warten, bevor die Farbanwendung vorgenommen werden kann. Bei trockenem und strapaziertem Haar sollten die Spitzen erst 5 min vor Beendigung der eigentlichen Einwirkzeit colloriert werden, diese könnten sich sonst vom Ton her vom gesamten Haar unterscheiden. Farbspritzer, passiert mir heut noch sehr oft, lassen sich mit Gesichtswasser entfernen. Vorher creme ich aber meist meine Stirn und Ohren sowie den Hals am jeweilige Haaransatz ein, empfehle da Nivea-Creme, so ist es hinterher nicht mehr so schwierig, die Haut von den Farbspritzern zu reinigen.

----------------------------------------------------------------------
***** Wie funktioniert der Hautverträglichkeitstest *****
----------------------------------------------------------------------
Dieser wird in der Ellenbeuge angewendet, indem man eine kleine Stelle mit etwas Color-Creme dünn aufträgt und ca 45 min nicht bedeckt einwirken läßt. Sollte sich in dieser Zeit bis hin zu 48 Stunden eine Reaktion zeigen, darf dieses Produkt auf keinen Fall benutzt werden. Dieser Test ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme und gibt selbst mit keiner reaktion keine Sicherheit.

-------------------------------------
***** Schritt für Schritt *****
-------------------------------------
Nachdem die Vorbereitungen nun getroffen sind, Handschuhe und Kleiderschutz tragen, kann mit der eigentlichen Anwendung begonnen werden. Zunächst öffnet man den Schraubverschluß der Entwickleremulsion und öffnet mit einem Picks die Creme-Color-Tube. Der gesamte Tubeninhalt wird in die Anwendungsflasche gegeben, danach wird diese wieder verschlossen und kräftig geschüttelt, bis es zu einer einheitlichen Masse vermischt ist. Die Anwendung geschieht nur bei trockenem Haar. Auch wenn die zusammengestellte Masse nun eine andere Farbe in der Anwendungsflasche zeigt, hat dies keinen Einfluß auf das Endergebnis. Die Colorationsmischung wird nun Strähne für Strähne aufgetragen, dabei beginnt man an den Haaransätzen, und einmassiert. Die Einwirkzeit beträgt 30 Minuten. Sollte das Haar aber vorher schon gefärbt worden sein und man erkennt bereits die Naturfarbe am Ansatz, geht man mit der Coloration in 2 Schritten vor, dies bedeutet:
Zunächst werden erst 2/3 der Mischung auf den nachgewachsenen Haaransatz aufgetragen und 20 Minuten einwirken lassen, danach wird die restliche Mischung im gesamten Haar verteilt und dies komplett nochmal zusätzlich 10 Minuten ruhen lassen.
Nach der gesamten Einwirkzeit wird das Haar gründlich mit warmen Wasser ausgewaschen, bis kaum noch Farbreste im Wasser zu sehen sind. Zum Schluß wird der Color-Glanz Conditioner ins handtuchtrockene Haar aufgetragen, welcher nochmal 2 Minuten einwirken sollte. Um alles nun zu beenden, sorgfälltig nochmal das Haar ausspülen und normal frisieren. Allerdings habe ich es immer vermieden, danach gleich zu fönen.

----------------------------------------
***** Was sage ich dazu *****
----------------------------------------
Vorab möchte ich sagen, dass es sicherlich in keinster Weise gut fürs Haar ist, sich da Chemie reinzuhaun, dennoch gehöre ich zu den 90% zufriedener Kunden dieses Produktes. Mein Haar fühlt sich nicht mehr so trocken und stumpf an, wie nach manch anderen Colorationen. Die langanhaltende Wirkung hat mich ebenfalls überzeugt. Nach 6 Monaten hole ich mir meist nochmal eine Packung für 5,49 Euro und färbe nur die Ansätze nach, denn alles andere ist immer noch so wie es sein sollte.

Lieben Dank für eure Lesungen und Bewertungen
eure ribanna77

50 Bewertungen, 17 Kommentare

  • cleo1

    31.12.2009, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • g0ldfish

    17.12.2009, 23:45 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum ist blond nichts halbes und nichts Ganzes? Vielleicht wäre ein Foto Deiner Haare aussagekräftig ...

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 20:45 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben lg

  • tk7722

    25.11.2009, 13:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Hamsterbacke09

    24.11.2009, 20:26 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lieben Gruß ... Jessi

  • Gemini_

    16.11.2009, 16:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • liebes35

    07.11.2009, 20:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • melliCLP

    07.11.2009, 20:05 Uhr von melliCLP
    Bewertung: besonders wertvoll

    supiii geschrieben !:) Liebste Grüße

  • LittleBig

    07.11.2009, 16:39 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und schöne Fotos. SH. Liebe Grüße

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:14 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • Bunny84

    07.11.2009, 15:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    07.11.2009, 13:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • wolli007

    07.11.2009, 12:32 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • follio

    07.11.2009, 12:20 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben! Danke dir! Und natürlich weiter so

  • Aprilja

    07.11.2009, 12:13 Uhr von Aprilja
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! LG

  • Cessie47

    07.11.2009, 11:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen tag noch

  • minasteini

    07.11.2009, 11:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und dir ein schönes Wochenende. LG