Aeon Flux (DVD) Testbericht

D
Aeon-flux-dvd-science-fiction-film
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dreanelk

Aussen hui und innen ...

Pro:

Charlize Therone

Kontra:

geringe Handlung

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
-----------------------------
Nun warum habe ich mir diesen Film ausgeliehen und ihn mir angesehen, wegen Aeon Flux, wollte ich sagen, nein wegen Charlize Therone. Worauf die Überschrift anspielt ist nicht Charlize Therone, sondern der Film. Auch wenn man den FIlm in gewisser Weise mit ihr gleich setzen kann, da er leider nicht viel mehr zu bieten hat. Schade eigentlich. Doch scheinbar reicht es einen Oscargewinner in einen Film zu stecken und der Film läuft von allein?
Oder doch nicht!
Schade schade kann ich da nur sagen.
Der Film sah viel versprechend aus. Oder sollte ich wohl eher für die Herren der Schöpfung sagen. Die Hauptdarstellerin sieht viel versprechend aus.
Schon der Trailer, den ich vor sehr langer Zeit im Kino sah, sprach Bände. Man stelle sich bitte vor Charlize Therone so wie sie auf dem DVD Cover zu sehen ist. Schwarze Haare und einen schwarzen Lackanzug. Läuft einen breite Treppe herunter. Rechts und links von ihre unzählig Leute in blauer und grauer Kleidung, die sie nicht zu bemerken scheinen. Obwohl sie mehr als auffällig ist. Der ganze Trailer ist auf diese spindeldürre schwarzgekleidete Frau ausgelegt. Sie rennt, springt, flüchtet und kämpft.

Also wen soll dieser Trailer anlocken?
Alle die sich gerne Charlize Therone ansehen wollen.

Fakten
----------------------
Æon Flux (2005)
Regie: Karyn Kusama
Buch: Phil Hay und Matt Manfredi
Genre: Action / Adventure / Sci-Fi / Thriller

Schauspieler

Charlize Theron .... Aeon Flux
Marton Csokas .... Trevor Goodchild
Jonny Lee Miller .... Oren Goodchild
Sophie Okonedo .... Sithandra
Frances McDormand .... Handler
Pete Postlethwaite .... Keeper
Amelia Warner .... Una Flux
Caroline Chikezie .... Freya
Nikolai Kinski .... Claudius
Paterson Joseph .... Giroux
Yangzom Brauen .... Inari
Aoibheann O'Hara .... Scientist
Thomas Huber .... Scientist
Weijian Liu .... Scientist
Maverick Queck .... Chemist (as Maverick Quek)

Länge: 93 min
Produktionsland: USA
Sprache: English
Farbe: Color
Tonverfahren: DTS / Dolby Digital
Altersfreigabe: 12

Über die DVD

Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Türkisch DD 5.1
Zu leihen ab: 06.07.2006
Zu kaufen ab: 20.07.2006
Bildformat: 1:2.35, 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1

Special Features
Audiokommentar von Charlize Theron und Produzentin Gale Anne Hurd
Audiokommentar von den Co-Writern Phil Hay und Matt Manfredi
Featurettes - Hinter den Kulissen
- Erschaffung einer Welt: Aeon Flux
- Die Locations von Aeon Flux
- Die Stunts von Aeon Flux
- Das Kostümdesign: Workshop mit Aeon Flux
- Die Handwerksarbeiten am Set: Fotographen und Aeon Flux
Original Kinotrailer

Untertitel: Deutsch, Englisch
Verleih: Paramount

Der Film
-------------------
Bregna ist die Welt in der Aeon Flux lebt. Ihre kleine Schwester Una ist ihre ganze Familie. Während Aeon gegen das System des Staates Bregna geführt von der Familie Goodchild vorgeht, versucht ihre Schwester ein ganz normales Leben zu führen.
Aeon kann jedoch vor der Gefangenschaft und den Zwängen, den Regeln des Rates der Goodchild, denen der Rest der Menschheit unterliegt nicht die Augen schließen. Immer mehr Menschen verschwinden spurlos, um dann wiedergeboren zu werden. Auf offener Straße werde sie weggefangen und niemand kann sagen was für eine Gefahr die meist jungen Frauen ausüben. Aeon beschließt dem ganzen ein Ende zu machen. Sie läßt sich vom Untergrund für das eine lebensgefährliche Attentat rekrutieren. Sie soll den Vorsitzenden des Rates ein Mitglied der Familie Goodchild töten. Was Aeon nicht weiß. Sie kennt ihn. Er ist ein Teil ihrer Erinnerung. Auch wenn sie nicht sagen kann, woher sie ihn kennt.

Meine Meinung
-------------------------
Ich wollte von dem FIlm nicht zu viel verraten, deshalb ist die Geschichte sehr kurz ausgefallen. Da der Film leider nicht viel Geschichte hat. Sicherlich kann man bei dieser futuristischen Geschichte leicht ins Schwärmen kommen über den Hintergrund und die Gedanken dabei. Und mit ein bisschen Fantasie hätte man der Orginaltrickfilmserie sehr viel mehr entnehmen können. Leider ist dieser Film sehr knapp und ohne viel Inhalt. Der Zuschauer bekommt Brocken vorgeworfen, aus denen er sich dann selbst eine Geschichte zusammenbauen kann. Dabei bietet diese Zivilisation mit ihrer Verzweiflung und der Rettung vor dem Untergang doch so viel Material. Leider erfährt der Zuschauer nur am Rande die Hintergründe des Staates Bregna. Niemanden interessiert dass der Rat kurz vor dem Zusammenbruch steht, dass es dort Neid und Gier gibt. Viel mehr interessiert, warum Aeon und Una so verschiedene Ansichten vertreten obwohl sie gemeinsam in der Welt Bregna, geschützt durch Mauern vom Rest der Welt abgeschottet leben. Doch darüber erfährt man leider nicht viel. Der Film beschränkt sich wirklich auf das Äußere von Charlize Therone. Leider. Sehr bedauerlich.
Ich wüßte gerne was Fans der Aeon Flux Geschichte, bzw. Kenner der Zeichentrickserie von dem Film halten.
Ich kann dem Film nur zwei Sterne geben und spreche keine Empfehlung aus. Da weder Charlize Therone noch die DVD Features können die DVD herausreißen. so gebe ich der DVD für Charlize Therone und seine Features jeweils einen Stern. Doch leider wird es nicht mehr.
Ich hatte mehr erwartet und man hätte in meinen Augen auch viel mehr aus dem Film machen können. Die Geschichte bietet mehr, als die Gelenkigkeit ihrer Hauptdarstellerin.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
Für dooyoo und yopi
Gruß Drea

153 Bewertungen, 41 Kommentare

  • panico

    04.04.2007, 03:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    **~~**Einen wunderbaren Abend noch für Dich und lg panico:-) **~~**

  • wallikalli

    22.03.2007, 17:26 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Flix :)

  • redwomen

    06.03.2007, 13:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na hier anscheinend auch nicht unbedingt etwas verpasst. LG Maria

  • anonym

    23.02.2007, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • melliCLP

    21.02.2007, 18:58 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sh melli

  • jenny123

    12.02.2007, 16:57 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • Sommergirl

    06.02.2007, 16:08 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ging mir auch so....

  • Nick_Neschi

    05.02.2007, 21:36 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • bodenseestern

    03.02.2007, 19:08 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüße von Petra***

  • Ringwraith

    26.01.2007, 11:22 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 21:11 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    17.01.2007, 21:18 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr guter Bericht!

  • Power_Surfer

    10.01.2007, 22:04 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • luxusklasse1

    05.01.2007, 21:46 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    21.12.2006, 16:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • ShortBrini

    15.12.2006, 14:35 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Brini

  • chili123

    08.12.2006, 20:49 Uhr von chili123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greets

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 00:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • kolibri850

    01.12.2006, 12:20 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Estha

    01.12.2006, 11:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • diana75

    30.11.2006, 03:09 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)##LIEBE GRÜSSE##(O:

  • Schnarcher1

    29.11.2006, 22:38 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • paula2

    29.11.2006, 22:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • anonym

    29.11.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • misscindy

    29.11.2006, 22:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg (~¿~)

  • rubyk

    29.11.2006, 20:55 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG rubyk

  • Bunny84

    29.11.2006, 20:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • anundka_ki

    29.11.2006, 15:18 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh2 - ich seh' schon; nix für mich. Danke für den Tipp.

  • Sayenna

    29.11.2006, 13:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    29.11.2006, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sandraberg

    29.11.2006, 12:10 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • PaterBrown

    28.11.2006, 22:47 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, schade eigentlich, Charlize Theron ist sonst wirklich vielseitig und sehenswert ... aber wenn der film selbst nix taugt, ist erfahrungsgemäß auch die beste Besetzung hilflos ;-)

  • LittleSparko

    28.11.2006, 21:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    28.11.2006, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • tanja2003

    28.11.2006, 21:04 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • campimo

    28.11.2006, 20:32 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Baby1

    28.11.2006, 18:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG Anita ~~

  • sinfortuna

    28.11.2006, 17:14 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aussen yeah;-)

  • morla

    28.11.2006, 17:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.11.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • junior33

    28.11.2006, 16:53 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !