House of Wax (DVD) Testbericht

ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

Erfahrungsbericht von Aeschebi

Wer will Paris Hilton denn nicht einwachsen?

Pro:

junge bekannte Schauspieler, mal wieder guter Horror

Kontra:

einige Dialoge

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir den Film House of Wax zusammen mit meinem Bruder aus der Videothek ausgeliehen und dann zu Hause angeguckt, daher kann ich euch leider keine Details zu der DVD an sich nennen.

Also, ....

zunächst möchte ich kurz die Schauspieler vorstellen, die in dem Film mitspielen.

Elisha Cuthbert - Carly Jones
Brian van Holt - Bo/Vincent
Chad Michael Murray - Nick Jones
Paris Hilton - Paige Edwards
Jared Padalecki - Wade
Jon Abrahams - Dalton Chapman
Robert Ri'chard - Blake

Sicherlich kennt ihr einige dieser Schauspieler schon. Jared Padalecki ist beispielsweise bekannt aus der Serie "Gilmore Girls", in der er den langjährigen Freund des Mädchens Rory darstellt. Chad Michael Murray hatte ebenfalls eine Rolle in dieser Serie, verschwand aber nach kurzer Zeit wieder daraus. Ihn dürftet ihr aber zudem aus der Serie "Dawsons Creek" oder aus Filmen wie "Cinderella Story" oder "Freaky Friday" kennen. Zu den beiden lässt sich sagen, dass sie aufrgund der Filme, in denen sie bereits mitgespielt haben, eigentlich sehr vielfältig sein können. Das trifft mehr auf C.M.M als auf J.P. zu, da ich nicht sooo viele Filme miz letzterem kenne, aber davon könnt ihr euch ja auch selber überzeugen.
Paris Hilton, wie so gut wie jeder weiß, ist eigentlich keine Schauspielerin. Jetzt werdet ihr sicher sagen, dass man das auch in dem Film merkt, jedoch finde ich, dass so auch jede andere Schauspielerin, die noch nicht so lange im Filmgeschäft ist, geschauspielert haben könnte. Also so schlecht war es wirklich nicht.
Zu Elisha Cuthbert weiß ich nur, dass sie in "The Girl next door" die Hauptrolle hatte und Jon Abrahams könnte man aus kleineren Rollen wie in "The Faculty" kennen, ist aber kein Muss ;) , dasselbe trifft auch bei Robert Ri'chard zu, der beispielsweise eine Rolle als Sohn eines Basketballtrainers in dem Film "Coach Carter" hatte.
So, das wars nun zu den Schauspielern und jetzt gehts weiter mit dem Film.

--------------------------------------------------------

Nun will ich euch ein bisschen über den Inhalt von dem Film erzählen.
Die Story beginnt mit einer Rückblende in das Jahr 1974, die die Familie Sinclair mit ihren beiden Söhnen zeigt. In dieser Scene wird gezeigt, dass die beiden Brüder sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie Siamesische Zwillinge sind/waren. Es gibt einen guten und einen bösen Zwilling. Jedoch wird noch nicht offenbart, welcher Bruder wer ist.
...
Dann fängt die eigentliche Geschichte an. Eine Truppe Jugendlicher hat beschlossen, zu einem Footballspiel zu fahren. Beim Versuch, eine Abkürzung zu nehmen, werden die sechs auf eine andere Straße umgelenkt, die sie vorerst auf einem kleinen Gelände zelten lässt, auf dem sie dann von einem Unbekannten in einem Auto belästigt werden.
Am nächsten morgen stellt Wade fest, dass bei seinem Auto der Keilriemen kaputt ist. Das bringt ihn dazu sich mit Carly von einem Ortsansessigen zu der naheliegenden Stadt Ambrose fahren zu lassen. Dort angekommen lernen sie den Tankstelleninhaber Bo kennen, welcher ihnen den benötigten Keilriemen aus seinem Haus besorgen will. ...

Von dort an beginnt eine Art Verfolgungsjagd von Tätern und Opfern. Wie die einzelnen Personen ums Leben kommen, ist meines Erachtens ziemlich eklig, aber trotzdem ziemlich genial dargestellt.

----------------------------------------------------

Ich muss zugeben, dass ich mir den Film mit Vorbehalt angesehen habe, da ich schon viel Schlechtes über ihn gehört hatte, wegen Paris Hiltons schlechter schauspielerischer Leistung usw...aber ich muss sagen, dass ich mich beim Gucken immer mehr für den Film begeistert hab. Denn nach einer Menge schlechter Horrorfilme war House of Wax eine willkommende Abwechslung.
Für mich kamen einige Ereignisse ziemlich überraschend und der Regisseur bzw. der Drehbuchautor hat sich mit dem Ermorden von Jugendlichen diesmal was Neues einfallen lassen. Außerdem finde ich, dass Paris Hilton nun auch nicht so abgrundtief schlecht geschauspielert hat, dass es sich nich lohnt, den Film anzuschauen. Okay, sie ist keine ausgebildete Schauspielerin, aber ich fands eigentlich ganz ok.
Jedoch, was mir negativ aufgefallen ist oder was ich eher belustigend fand, sind manche Dialoge in dem Film. Wo bspw. Paige (Paris Hilton) von ihrem Freund Blake (Robert Ri'chard) gefragt wird, ob es ihr gut geht, nachdem Carly in einen Haufen toter Tiere gerutscht ist. ... Öhm, ich weiß ja nich, ob ich das irgendwie falsch sehe, aber was soll denn ihr passiert sein beim Zugucken??? Vielleicht hat sie ja jetzt eine Netzhautstörung oder so, aber egal. Die zweite Sache, die ich etwas seltsam fand, war diese, dass einer der Mörder es tatsächlich geschafft hat, eine Art Sperr durch zwei Autoscheiben zu werfen, der sich danach auch noch in einen Kopf der Jugendlichen bohrt. Also meiner Meinung nach muss er dafür ja ziemlich viel Kraft gehabt haben, was mir eher unwahrscheinlich
erscheint.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ingoa09

    02.08.2008, 19:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • golfgirl

    13.04.2006, 15:32 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen lg Dani

  • anonym

    11.04.2006, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • HIlbs

    11.04.2006, 17:12 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • t_durden

    11.04.2006, 15:37 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • morla

    11.04.2006, 15:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sung1rl

    11.04.2006, 14:48 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • ClaudiHH

    11.04.2006, 14:41 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • Suggababe2

    11.04.2006, 14:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir :-) lg Micha

  • Volker111

    11.04.2006, 13:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will nicht - Fand den Film eher langweilig, hab´ ihn aber auch nicht zu Ende geschaut, vielleicht wurde er ja doch noch weniger schlecht. ;-)

  • Sommergirl

    11.04.2006, 13:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag solche Filme nicht besonders, aber Vampir-Streifen liebe ich

  • luna1011

    11.04.2006, 13:43 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich