Motorola W220 Testbericht

Motorola-w220
ab 56,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von PatVollast

nach 2 JAhren immer noch TOP!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Akku, Sprachqualität SMS schreiben, Display-Auflösung

Kontra:

Displaygröße

Empfehlung:

Ja

Es wundert mich eigentlich, wieso zu diesem Handy hier so wenig Berichte auffindbar sind. Ich mein es ist echt ein abslolut gutes Handy.


#Kauf#

Oh mein Gott der liegt inzwischen auch schon Ewigkeiten zurück. Mein altes Handy, ein SE T290i, gab den Geist auf und ganz kurzfristig brauchte ich ein neues. Also ab zu AlphaTeCC und dort für 20€ dieses Motorola W220 mit CallYa Karte gekauft. Ich war total begeistert und hätte es am liebsten schon in der Straßenbahn ausgepackt. Ich selbst besaß es in etwa 1 Jahr, dann wollte ich doch lieber ein Handy mit Bluetooh und Kamera und ich übergab es meiner MUM.


#Verpackung und LIeferumfang#

Die Verpackung ist nicht sonderlich hübsch gewesen, was wohl eher daran lag, dass das Handy von Vodafone war und diese ja alle die gleiche Verpackung besitzen. Der Lieferumfang fällt wie erwartet normal aus. Das Handy, Akku, LAdekabel, ANleitung und Headset findet man in dem KArton


#Design#

Vom Design her finde ich es ganz gut gelungen, es sieht jedoch etwas nach einem weiterem RAZR Abklatsch aus. Es wirkt jedoch durch das nicht vorhandene Aussendisplay besonders edel. Es ist angenehm flach und auch schön schmal. Als besonders gelungen empfinde ich die Tastaturmatte. Sie ist schön flach, sehr schick beleuchtet und bietet ein sehr gute HAptik. Das Display selbst ist leider etwas zu klein geraten, löst jedoch brilliant auf. Es ist nicht sonderlich störend, da man sich schnell daran gewöhnt und für die Funktionen für die es konzipiert wurde ist auch ausreichend. Alles in allem ist es sehr ansprechend.


#Funktion und Bedienung#

Das Telefon ist hauptsächlich für das Telefonieren und SMS-schreiben gebaut. Es ist kein Multimedia-Talent, aber das verlangt ja auch keiner von diesem PHOne. DAfür wäre der interne leider nicht erweiterbare Speicher etwas zu gering und es reagiert etwas langsam wenn man große Bilder anschauen möchte, aber das stört nich wirklich.
Das Simsen geht dank der TAsten wirklich rasant schnell und echt komfortabel, Super knackige Druckpunkte zeichnen dieses Telefon aus. Die Sprachqualität ist auch einfach genial. Die Akkulaufzeit ganz schweigen. Sie beträgt bei meiner Sms-Süchtigen (:-)) Mom eine Woche. Sau geil finde ich auch die 3 Led´s auf der Oberseite zur Anzeige des Statuses im Bereich SMS, ANRUFE und AKKUZUSTAND.


ALles in allem betrachtet einfach ein Top-Handy!

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • peter_nordberg

    30.09.2009, 20:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • rini88

    30.09.2009, 19:24 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • racheane

    19.01.2009, 15:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • rainbow90

    19.01.2009, 11:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße

  • jacki0987

    19.01.2009, 10:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Jacqueline

  • minasteini

    19.01.2009, 09:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Marina

  • denisinlove

    19.01.2009, 09:16 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG von mir.

  • Iris1979

    19.01.2009, 07:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • senora

    19.01.2009, 07:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • morla

    19.01.2009, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Jerry525

    18.01.2009, 23:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend vom JERRY

  • sigrid9979

    18.01.2009, 23:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi