Sony Ericsson K510I Testbericht

ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Schnabbele

Mein Sorgenkind =(

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro:

viele Funktionen, preiswert

Kontra:

Qualität

Empfehlung:

Nein

Vor circa einem Jahr fasste ich den Entschluss mir ein neues Handy zuzulegen. Ich wollte eines mit möglichst vielen Funktionen, aber zum kleinen Preis, da ich als Schülerin sowieso nicht viel Geld habe. Nachdem ich genug Informationen, z.b. durch ciao.de und Freunde gesammelt hatte, entschied ich mich für das Sony Ericsson K510i. Meine Freundin besaß das selbe und war sehr begeistert davon. Der Preis war auch nicht sehr hoch, es kostete mich mit Prepaid-Card etwa 90€ beim Baur-Versand. Zur Bestellung bekam ich noch einen 10€-Gutschein, was bedeutet, mich kostete das Handy circa 80€, was sehr preiswert ist.

Details:
-Standby: bis zu 300 Stunden
-Gesprächszeit: bis zu 360 Minuten
-Gewicht: 90g
-Integrierte 1,3Megapixel-Kamera mit 4fach Digital-Zoom
-Mediaplayer für MP3 und weitere
-E-Mail Client (POP3, IMAP)
-Bluetooth und Infrarot
-SAR Wert: 0,75 W/kg
-Großes Farbdisplay mit 266144 Farben
-Videoaufnahme
-sehr handlich, aber etwas kleine Tasten
Meine Meinung:
Bis hier hin hört sich alles gut an, aber der schein trügt. Ich bekam mein Handy circa eine Woche nach Bestellung. Ich war begeistert, bis mich zum ersten Mal jemand anrufte. Das Problem dabei: Man hörte gar nichts und der andere hörte genauso wenig. Nach einer Weile fing es an dauernd auszugehen. Ich wendete mich an die Service-Nummer. Diese waren sehr nett und versprachen mir das Handy abzuholen und mir ein neues vorbeizubringen, ohne weitere Kosten selbstverständlich. Dies geschah auch nach wenigen Tagen und ich war froh,als ich feststellte, dass man mit dem neuen Modell auch telefonieren konnte. Aber nur kurze Zeit später fing es wieder an, einfach auszugehen. Dies konnte ganz schön nerven. Ich wendete mich wieder an die Serviceabteilung. Diese teilte mir mit, dass es keine neuen Handys mehr gebe, ich es aber in die Werkstatt schicken könnte. Gesagt getan, ich bekam es ungefähr nach 3 Wochen zurück. Anfangs schien wieder alles okay, doch nun geht es wieder immer Mal wieder aus. Eine ziemlich lästige Angelegenheit.
Alles in allem handelt es sich hierbei shcon um ein gutes Gerät, würde es einwandfrei funktionieren. Wahrscheinlcih hatte ich aber einfach nur mehrfach Pech, denn das K510i meiner Freundin funktioniert auch heute noch einwandfrei.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    11.04.2008, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.lg. petra

  • volcano

    09.04.2008, 22:27 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    n bissel kurz sh lg volcano

  • Baby1

    08.04.2008, 10:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • GSiebert

    18.03.2008, 20:29 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • DOMMEL

    14.03.2008, 10:57 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte schon etwas mehr dazu geschriebne sein es bleiben offene Frage

  • Baer55

    14.03.2008, 10:12 Uhr von Baer55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Das Problem scheint der Akku zu sein! Bei den Prepaid Modellen, benutzen sie gebrauchte Akkus mit neuem Gewand. Die haben dann meist den Memory Effekt. Kein Handy mehr? Garantie! Dann halt ein anderes Neues! LG Baer55