Sony Ericsson K610i Testbericht

ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lassie222

Mein neues Handy

Pro:

- tolle Ausstattung - tolle Farbe - schön klein und handlich

Kontra:

- eventuell der Preis - ansonsten habe ich bisher noch nichts gemerkt

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich euch mal von einem meiner Weihnachtsgeschenke berichten, welches ich von meinem Freund bekommen habe. Und zwar handelt es sich hierbei um das Handy "Sony Ericsson K610i" in rot. Ich habe mir dieses Handy gewünscht, da es mir vom Aussehen her und von der Farbe sehr gut gefällt.

Zur Verpackung:
Das Handy ist in einer Pappkiste verpackt welche recht klein ist. Etwa 20x20cm. Vorne ist ein kleines Sichtfenster mit drinnen durch das man das Handy schon sehen kann bevor man es auspackt. In der Schachtel selbst sind mehrer Einlagen übereinander gestapelt. In denen dann das Handy, das Aufladkabel und das Datenkabel zu finden sind. Ganz unten liegen dann noch die Beschreibungen drinnen.

Zum Aussehen des Handys:
Wie ich ja schon oben erwähnt hatte ist es in der Farbe rot. Es gibt dieses Handy aber auch noch in silber. Es ist eines der kleinsten UMTS-Handys auf dem Markt und daher gut mitzunehmen, da es wenig Platz wegnimmt.

Ausstattung:
Das Handy hat ein Farbdisplay und eine eingebaute 2.0 Megapixel Digital Kamera. Außerdem kann man damit über UMTS ins Internet. Es kann außerdem Videos aufzeichnen und es hat einen internen Speicher von 16 MB, der allerdings über einen Memory Stick Micro auf 64 MB erweiterbar ist. Man kann mit dem K610i seine Lieblingssongs hören und sich noch weitere Lieder auf das Telefon herunter laden. Zum Sony Ericsson K610i-Kit gehört auch die Musiksoftware Disc2Phone, mit dem man seine Lieblingssongs vom PC aufs Handy laden kann.

Mit dabei sind:
1 Datenkabel um Fotos vom Handy auf den Computer zu spielen oder um sich aus dem Internet zum Beispiel Lieder herunter zu laden. Und natürlich die dazugehörige Cd mit der Software.
Dann ist noch ein Aufladekabel und die Bedienungsanleitungen in verschiedenen Sprachen dabei. Und natürlich nicht zu vergessen, das Handy selbst.

Bedienung des Handys:
So wie das ja immer ist, wenn man ein neues Handy bekommt muss man sich erst einmal umgewöhnen, da vieles anders ist. Dies fängt schon beim Ein- und Ausschalten an. Dafür gibt es nämlich auf der Oberseite des Handys einen separaten Knopf, den man so lange gedrückt halten muss bis das Handy an bzw. aus geht. Die meisten anderen Handys lassen sich über die Tasten ein- und ausschalten. Ansonsten ist das Menü aber recht übersichtlich, wenn man erste einmal raus hat für was die einzelnen Tasten sind und wie das Menü aufgebaut ist. Außerdem ist noch ein Handbuch im Handy integriert, sodass eine Meldung kommt, wenn man was falsches macht. Somit wurde mir im Handy angezeigt, dass ich mit der Rückgabetaste bei langem drücken komplett aus dem Menü heraus komme. Des weiteren stehen unten links oder rechts auf dem Bildschirm die Funktionen was man machen kann zum Beispiel weiter oder beenden.

Die einzelnen Tasten:
Es gibt die Ein- und Ausschalttaste die auf der Oberseite des Handys liegt. Dann gibt es noch die Rücktaste mit der man aus dem Menü komplett raus oder nur einen Schritt zurück gehen kann. Diese Taste liegt links ganz oben und wird durch ein Pfeilsymbol gedeutet, welches der Entertaste vom Pc ähnlich sieht. An der linken Seite vom Handy gibt es eine Start-/Stoptaste für den Bildschirm. Links und rechts oben liegt eine Taste mit einem Strich sie sind zur Auswahl im Menü. Darunter liegt auf der linken Seite die Internettaste und die Rücktaste. Auf der rechten Seite liegen darunter die Aktivitätsmenütaste und die Löschtaste. In der Mitte zwischen den beiden Seiten liegt die Navigationstaste unter der sich auch der Memory Stick Micro Einschub befindet. Die Tastensperre für das Handy ist unten links zu finden uns sie ist mit einem Schlüssel gekennzeichnet. Der Auslöser für die Kamera ist auf der rechten Seite. Unten rechts befindet sich noch die Stummschalttaste. Sie ist mit einem durchgestrichenen Musikzeichen gekennzeichnet. Die Bedeutungen der einzelnen Tasten sind im handbuch näher erläutert.

Das Handbuch:
Es ist nicht ganz so dick und übersichtlich. Es lässt sich gut lesen und man versteht auch alles recht gut.

Installation:
Die Software für den Computer muss installiert werden um Bilder auf den Computer spielen zu können oder um sich Sachen herunter zu laden. Für Leute die sich mit so etwas auskennen ist es kein Problem, weshalb dies bei uns auch mein Freund macht.

Laden des Akkus:
Ich habe das Handy bisher hauptsächlich im Standbymodus gehabt und der Akku ist nach 4 Tagen immer noch voll. Sollte man allerdings viele Funktionen sehr oft nutzen so ist natürlich auch der Akku schnell leer.

Spiele:
Es sind auch welche vorhanden, ich selbst finde sie aber nicht so interessant. Daher nutze ich sie auch nicht.

Der Preis des Handys liegt ohne Vertrag so etwa zwischen 175 und 200 Euro. Was mein Freund allerdings dafür bezahlt hat, dass weiß ich nicht da es ja ein Geschenk war. Da er aber in einem Handyladen arbeitet hat er es auf jeden Fall günstiger bekommen.

Meine Meinung:
Ich finde das Handy echt klasse und dies obwohl ich überhaupt nicht alle Leistungen des Handys benutze und brauche. Für Leute die wirklich alles was das Handy kann in Anspruch nehmen, so ist es den Preis wert. Aber wie mein Freund schon meinte, wenn er mir schon ein Handy holt, dann eins was auch wirklich was taugt. Nun hat er mir sogar eins gekauft, was noch besser ist als sein eigenes. Eigentlich wollte ich ja nur ein Handy in rot, was nicht so groß ist und nun habe ich auch noch eins mit super Ausstattung. Die Kamera finde ich klasse, da ich somit tolle Fotos machen kann und dass ein Datenkabel direkt dabei ist um die Fotos auf den Pc spielen zu können ist auch großartig.

154 Bewertungen, 45 Kommentare

  • paula2

    28.02.2008, 17:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    01.12.2007, 15:34 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • angi3000

    23.04.2007, 15:32 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • angela1968

    26.03.2007, 09:22 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    morgendliche sh

  • LadySimara

    16.03.2007, 13:17 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • mural9

    07.03.2007, 15:18 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna

  • blackangel63

    04.03.2007, 09:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • anonym

    23.02.2007, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • doelau

    22.02.2007, 13:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • creedy18

    20.02.2007, 10:31 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    12.02.2007, 20:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:40 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • swissflyer

    10.02.2007, 21:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • bubbelchen05

    08.02.2007, 21:48 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... wir lesen uns

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • indra

    24.01.2007, 12:09 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra;o)

  • crissy13

    23.01.2007, 18:23 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gruß crissy13

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 13:17 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • hjid55

    18.01.2007, 21:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    18.01.2007, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh von mir,lg Bernd

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:31 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Qantas

    16.01.2007, 01:15 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein richtig schöner Bericht!

  • papaonline

    13.01.2007, 00:03 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht richtig toll , lg papaonline

  • Django006

    12.01.2007, 17:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Zuckermaus29

    11.01.2007, 11:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anundka_ki

    09.01.2007, 13:48 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - Klasse !!!

  • sudden23

    07.01.2007, 04:51 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • krullinchen

    04.01.2007, 09:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • crazygirl046

    02.01.2007, 22:55 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Jasmin

  • misscindy

    01.01.2007, 23:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • Schnarcher1

    31.12.2006, 14:18 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • tanja2003

    31.12.2006, 12:19 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und guten Rutsch ;-)

  • Sternenhimmel

    30.12.2006, 21:24 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.12.2006, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist also das edle Weinachtsgeschenk ;-) Ich hab das D750i... Ist so ähnlich... lg Jonas

  • anonym

    28.12.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    28.12.2006, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Guten Rutsch ins Neue Jahr! LG Anett

  • morla

    28.12.2006, 18:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.12.2006, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    28.12.2006, 14:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    28.12.2006, 12:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • namiti

    28.12.2006, 12:19 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins 2007. wünsche ich Dir.G.Andrea

  • Elli04

    28.12.2006, 11:32 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • anonym

    28.12.2006, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.12.2006, 10:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • atrachte

    28.12.2006, 10:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich