O2 Germany XDA neo Testbericht

O2-germany-xda-neo
ab 20,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von VFB_fan_1893

Nicht für jeden aber sonst sehr geil!!!

Pro:

Funktionen, Anbieter, Design, Menüführung

Kontra:

lange Einschaltzeit

Empfehlung:

Ja

Ist es ein Handy? Nicht nur. Ist es ein Computer? Nicht nur. Ist es ein Taschenrechner? Nicht nur. Ist es ein MP3-Player? Nicht nur. Ist es eine Spielekonsole? Nicht nur. Was ist es dann???
Es ist der XDA Neo von O2
Ein unglaublich tolles Gerät. Ein echter Traum für jeden Technikfreak, den meine Mutter, mit meiner Hilfe sich verwirklicht hat. Nun, nach einer 7 Monatigen Erfahrung möchte ich meine Erlebnisse mit meinen Lesern teilen. Deshalb schreibe ich diesen Testbericht.

-------------------------------------------------
Der Anbieter:
-------------------------------------------------

Falls sie dieses Gerät kaufen wollen, und sie in roten Märkten, oder an geilen geiz Märktensuchen, können sie lang suchen. Denn dieses tolle Multifunktionstalent gibt es nur bei O2.
O2 ist ein deutscher Handykonzern mit sehr fairen Preisen, netter Bedieung in der Läden und praktisch Lückenlos in Deutschland. Falls sie doch in einem Breich ohne O2 sind, greift ihr Handy auf den Tochterkonzern T-Mobile mit gleichen Preisen zurück. Also ist ein komplettes Netz damit gesichert.

---------------------------------------------------
PDAs/Handy
---------------------------------------------------

PDA ist die Abkürzung für Personal Digital Assitant. Übersetzt etwa: Persönlicher, virtueller Assistent. Man nennt sie manchmal auch Mini-Computer, was an manchen Stellen sogar angebracht ist. Ist funktionieren nicht wie Handys, sonder haben ein Betriebssystem, in diesem Fall ist es Windows Mobile 5.0
Handys sind Mobiltelefone, mit denen sich über eine Funkantenne und einen Netzbetreiber praktisch überall auf der Welt mobil telefonieren lässt. "Handy" kommt aus dem Englischen und bedeutet in etwa handlich. Denn diese Geräte sind oft klein und handlich, wie der Name schon sagt.

---------------------------------------------------
Der XDA NEO von O2
---------------------------------------------------

Er ist Handy und PDA in einem. Hierbei wurden auf keine Funktionen verzichtet. Doch auf die Technischen Daten werde ich noch zu sprechen kommen. Sie können mit dem XDA NEO auch Word Dokumente und sogar Power-Point Präsentationen erstellen(!!).
Man kann auch Sofware wie bei einem Normalen PC installieren und löschen. Es lassen sich auch GPS Navagatiotnssysteme installieren! Ein tolles Gerät.

---------------------------------------------------
Technische Daten
---------------------------------------------------

HERSTELLER:
O2

TECHNISCHE FAKTEN
Display: TFT Touchscreen
CPU: Texas Instruments OMAP 850
Kartentyp: Plug-in
Stand-by: bis 200 Stunden
Frequenz: Quad-Band 850/900/1800/1900 MHz
Sprechzeit: bis 4 Stunden
ROM: 128 MB
Display: 240 x 320 pixel
RAM: 64 MB (Megabyte)

ÜBERTRAGUNG
GPRS, EDGE, GSM

FUNKTIONEN

Konferenzschaltung, Notizfunktion, Uhr, To-Do-Liste, Terminkalender, Anrufumleitung, Freisprechfunktion,
Spiele, Anklopfen, Handschrifterkennung, Wecker, E-Mail Client, Halten, Taschenrechner, Vibrationsalarm.

EINGABE

Stift, Tastatur (Softwarebetrieben)

HARTE FAKTEN

Gewicht: 150 Gramm
Telefon-Farbe: schwarz
Abmessungen (BxHxT): 58 x 108 x 18 Millimeter

AUSSTATTUNG

MP3-Player, Kamera, Videokamera, Modem, WLAN

SOFTWARE
Betriebssysteme: Microsoft Windows Mobile 5.0

DATENFORMATE
Fax/Datenübertragung: vorhanden
MMS: vorhanden
SMS: vorhanden
WAP: vorhanden

SCHNITTSTELLEN
IrDA-Schnittstelle: vorhanden
Wireless: WLAN 802.11b/g; Bluetooth
Kopfhörer: vorhanden

LIEFERUMFANG
Lieferumfang: Mobiltelefon; Stereo-Headset; CD mit Outlook 2002 und ActiveSync; USB Datenkabel; Bedienungsanleitung; Netzkabel; Li-Ion Akku; Tragetasche

-----------------------------------------------------------
Fazit:
-----------------------------------------------------------

Ein unglaublich tolles Gerät. Das WLAN macht das surfen zuhause möglich, die sensationellen Programme wie Word und Power-Point werden mitgeliefert. Leider dauert das Einschalten rund 2 min. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Multifunktionstalent und kann es nur weiterempfehlen!

Gruß,
Euer VFB_fan_1893

56 Bewertungen, 20 Kommentare

  • LiFo

    18.03.2009, 21:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 23:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.02.2007, 14:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • knopfi

    17.01.2007, 03:32 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nettes Gerät! Gruß ;-) knopfi (-;

  • Sayenna

    15.01.2007, 23:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • erdi13

    14.01.2007, 03:07 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein toller bericht. warum die wh-bewertung?? gruß erdi

  • Schnarcher1

    09.01.2007, 23:41 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • topfmops

    09.01.2007, 14:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Nettiteddy

    09.01.2007, 12:34 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • LittleSparko

    09.01.2007, 02:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: weniger hilfreich

    "Nun, nach einer 7 Monatigen Erfahrung möchte ich meine Erlebnisse mit meinen Lesern teilen. Deshalb schreibe ich diesen Testbericht. " - davon seh ich leider nichts. Technische Daten, eine Erläuterung des Begriffs PDA und sonst so gut wie nix -

  • sudden23

    09.01.2007, 02:45 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    09.01.2007, 02:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    08.01.2007, 23:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • papaonline

    08.01.2007, 22:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin heute zurück im net , habe viel zu tun um eure bewertungen gegen zu lesen , aber nur die ruhe es wird schon , lg papa ist wieder online

  • anonym

    08.01.2007, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    08.01.2007, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    08.01.2007, 22:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Sternenhimmel

    08.01.2007, 22:08 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    08.01.2007, 21:59 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Django006

    08.01.2007, 21:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))