Philips HD4816 Testbericht

So-sieht-unser-toaster-aus
ab 46,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gemini_

Täglich total toller Toast!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips HD 4816/22


Das Produkt:
In diesem Erfahrungsbericht solle es um ein Produkt gehen, das man wohl in sehr vielen Küchen antreffen wird. Es ist zwar nicht lebensnotwendig, aber es ist schon sehr nützlich. Es handelt sich um einen Toaster.

Der Toaster in unserer Wohngemeinschaft stammt aktuell von der Herstellerfirma Philips und trägt die Bezeichnung HD 4816/22. Er sieht total schlicht aus und man kann mit ihm in seinen zwei Schlitzen immer zwei Toasts auf einmal zubereiten. Gestaltet wurde er so, dass er aus schwarzen und metallischen Teilen besteht. An beiden Seiten befinden sich die schwarzen Kunststoffteile und dazwischen sieht man die metallische Fläche, auf der der Firmenschriftzug Philips zu erkennen ist.

Die Größe des Geräts beträgt 18,1 x 32,9 x 13,8 cm.

Funktionen:
Die Leistung unseres Toasters beträgt insgesamt 800 Watt. Da das schon eine ganze Menge Power ist für so ein kleines Gerät, wurde diese Leistung in insgesamt sieben Stufen aufgeteilt. Mit Hilfe dieser Einteilung kann man den Toaster genau so einstellen, wie man es am liebsten mag. Es soll ja Leute geben, die ihren Toast nur ganz leicht erwärmen und solche, die ihn braun und knusprig mögen. Mit den sieben Stufen ist es kein Problem, den Weg zu finden, der einem am besten schmeckt. Die Einstellung erfolgt über ein kleines Drehrädchen und ist wirklich kinderleicht zu machen.

Wenn der Toaster im Dauereinsatz ist, dann fallen auch schon mal einige Krümel in das Gerät herein. Damit sich im Inneren dann keine Krümelberge ansammeln, sollte man den Toaster in regelmäßigen Abständen reinigen. Dazu hat unser Toaster eine ganz tolle Vorrichtung, denn er ist mit einer Krümelschublade ausgestattet. Diese kann man ganz einfach aus dem Gerät herausziehen und die Krümel, die sich hier gesammelt haben wegschütten, bevor man die Schublade wieder in das Gerät einsetzt. So hat man den Toaster von lästigen Krümeln befreit, ohne ihn selbst bewegt zu haben. Das finde ich unheimlich praktisch!

Zudem ist es für die Bedienung total toll, dass es auch eine Stopp-Taste gibt. Diese kann man betätigen, wenn man den Toastvorgang frühzeitig beenden möchte. Wenn man auf einmal feststellt, dass man den Toast heute mal nicht so braun haben möchte, dann drückt man einfach auf die Taste und schon springt der Toast heraus.

Preis:
Man kann das vorgestellte Gerät für 19,99 Euro erwerben. Das ist meiner Meinung nach ein wirklich fairer Preis und war bei uns auch der Kaufanreiz, nachdem der alte Toaster den Geist aufgegeben hat.

Wenn man sich den beschriebenen Toaster anschafft, dann bekommt man eine Garantie von 24 Monaten.

Bewertung:
Da das Toasten mit dem vorgestellten Gerät hervorragend funktioniert und ich rein gar nichts zu meckern habe, kann ich es euch nur weiterempfehlen. Das Ergebnis des Toastens ist immer sehr regelmäßig und der Toaster arbeitet wirklich total zuverlässig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total gut und daher möchte ich in diesem Erfahrungsbericht gerne fünf Bewertungssterne vergeben.





Gemini_

58 Bewertungen, 14 Kommentare

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 11:40 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • anonym

    06.06.2008, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • alge52

    05.06.2008, 21:36 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles drin, was man braucht und wissen muss!

  • hbscgirl

    05.06.2008, 16:24 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • chevyfan

    05.06.2008, 00:45 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein -sh- von mir

  • Gittsibri

    04.06.2008, 16:01 Uhr von Gittsibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Gittsibri

  • may786

    04.06.2008, 11:55 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • bigmama

    04.06.2008, 01:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett !

  • Jerry525

    04.06.2008, 01:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ebor01

    03.06.2008, 23:40 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • heike121

    03.06.2008, 22:08 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • MasterSirTobi

    03.06.2008, 15:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • ingoa09

    03.06.2008, 13:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Sweeaty

    03.06.2008, 13:23 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße und einen schönen tag!!