Braun MR 6550 Testbericht

Braun-mr-6550
ab 50,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Meine Küchenhilfe ist einfach Perfekt

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Viel Funktionen, Platzsparrend,leichte Reinigung

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Nein

Erfahrungs Bericht zu Braun MR 6550 MCA

Begrüßung

Hallo Community, zu erst wünsche ich allen Mitglieder mal eine schöne vor Weihnachtszeit.
Heute befasse ich mich endlich einmal mit meinem Geburtstags Geschenk, das eine ganze weile schon in meinem Besitz ist. Meine Schwiegermutter hat mir eine kleine Küchenhilfe geschenkt, weil ich bei uns in der Familie bin der bei großen Familien Fier den Kochlöffel schwingt.
Um mir nun die Arbeit auch etwas zu erleichtern hat sie sich da etwas einfallen lassen was auch der Familie zu gute kommt und hat mir ein so genannten Stab Mixer geschenkt und über diesen Berichte ich euch heute ein wenig.

Hersteller

Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875
E-mail: [email protected]
Website: www.braun.com

Das Produkt

Bei diesem Produkt aus dem Hause Braun handelt es sich nicht nur um ein langweiligen Stabmixer, sondern es ist ein Multifunktions-Gerät.
Neben zerkleinern und Mixen hat man noch einen Zusatz von Schaumbesen und eine Zerkleinerungsgefäß.

Technische Details

Leistung 600 Watt
Funktionen: Geschwindigkeitsregulierung 15 Stufen Turbo-Taste
Ausstattung: Werkzeuge aus Edelstahl
spülmaschinenfeste Werkzeuge
Im Lieferumfang enthalten: Universal-Zerkleinerer (500 ml), Edelstahl-Sahnebesen, Mix- / Messbecher mit luftdichtem Deckel (500 ml), Gerätehalter

Aussehen

Das Design ist wie man es eigentlich von der Firma Braun kennt wieder einmal recht positiv.
Die Farb Zusammenstellung ist bei diesem Gerät in Weiß und Grau gehalten. Die Farblichen Geräte teile selber sind aus Kunststoff.
Die Metal teile sind in Chrom gehalten.
Der Gerätehalter hat einen weißen Deckel und unten durchsichtiges Kunststoff.
Die Messer sind eben so aus Metal .
Die Griff Bereiche an dem Stabmixer sind in einem Dunklem Grau abgesetzt und sind im Design integriertem und der Soft-Griffbereich bietet perfekte Griffigkeit und höchsten Bedienkomfort.. Diese Bereiche machen den Mixer zu einem doch recht ansehnlichem Gerät für die Küche.



Die Funktionen

Mix-Stab mit Spritzschutz
Der Mixer ist zum Einsatz zum zb. Suppen pürieren direkt im Topf. Er dient aber auch idealer weiße dazu weich gekochtes Gemüse zu pürieren zb. Babynahrung.
Auch für die verschiedenen Shakes mit Obst kann man den Mixer besonders gut einsetzen.

Edelstahl-Sahnebesen

Wozu nun man ein Schneebesen oder Schaumbesen genannt einsetzen kann ist ja eigentlich der Hausfrau klar. Das besondere ist hier man brauchst seine Speisen nicht mehr selber schlagen. Der Schaumbesen wird einfach an den Mixer Gekoppelt und schon kann es los gehen, zb. Eischaum zuschlagen und das mit 600 Watt. In kürzester Zeit hat man hier wirklich ein festen Eischaum den man nie mit der Hand so geschlagen bekommt. Aber er lässt sich natürlich auch sehr gut zum Sahne schlagen oder für feinen Rührteige einsetzen.

Zerkleinerer

Bei dem Zerkleinerer, hat man verschieden Möglichkeiten.
In dem Gerätehalter der verschließbar ist kann man dann frische Kräuter und frische Zwiebeln so zerhaken wie man sie haben möchte. Bei Zwiebeln die man zerkleinern möchte tränen einen die Augen nun nicht mehr.

Auf dem Deckel wird der Stabmixer nur ein gesetzt und schon kann es los gehen.
Selbst Haselnüsse sind für den Stab-Mixer kein Problem. Ich habe es wirklich ausprobiert und im nu waren die Nüsse fein gemahlen zu einem Haselnuss Pulver.

Die Messer sind so hart das selbst Eiscrushen für diesen Zerkleinerer überhaupt kein Problem darstellt. Ich war wirklich sehr überrascht. Zum Eischrushen, gibt es sogar dazu ein Eis-Chrush Einsatz dieser ist ebenso aus Rost freien Edelstahl


Reinigen

Das Reinigen des Gerätes ist überhaupt kein Problem.
Der Stabmixer selber kann unter dem Wasserhahn einfach abgespült werden und ist ruck zuck sauber. Alle anderen Teile ohne Elektrik Anschlüsse sind Spülmaschinen geeignet.

Mein Fazit

Dieser kleine Küchehelfer ist wirklich eine Hilfe. Früher hatte ich für verschiedene Sachen eine Küchenmaschine benutzen müssen. Nun benötige ich nur noch ein Gerät und kann trotzdem alles machen damit.
Meine Arbeitsfläche in der Küche bleibt viel sauberer als vorher und ich habe auch viel mehr platz da drauf sowie in meinem Küchenschrank wo sonst 3 oder 4 Geräte drin standen steht jetzt nur noch ein Gerät.
Zum Preis kann ich nix sagen, da es nun ein Geschenk war und ich möchte auch nicht wissen was es kostet aber ich schätze das dieses Gerät so um die 60 Euro liegen kann.
Als Weihnachts-Geschenk kann ich es auf jedem Fall empfehlen liebe Ehemänner – Kollegen.

© whitejunglehb1 2007

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • blackangel63

    30.10.2008, 10:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    VeRrEgNeTe HeRbStGrUeSsE....aNjA

  • frankensteins

    22.06.2008, 02:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben l G werner

  • Mondlicht1957

    07.12.2007, 21:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe vorweihnachtliche Grüße, LG Pet

  • panico

    07.12.2007, 20:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Panico:-)

  • bea1502

    06.12.2007, 20:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Markusgeiger86

    05.12.2007, 15:25 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bigmama

    04.12.2007, 19:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • moniseiki

    04.12.2007, 15:43 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • echodelta

    04.12.2007, 11:12 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber ein Alleskönner, wie? VG KAI

  • Baby1

    04.12.2007, 10:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • waltraud.d

    04.12.2007, 10:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gerrhosaurus1978

    04.12.2007, 10:00 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela