efbe-Schott M27W Testbericht

Efbe-schott-m27w
ab 29,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eierkuchen70

Backe backe Eierkuchen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Ausstattung

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Gestern war wieder mal Backtag in unserer Küchen. Als ich dann zu später Stunde meiner Frau in der Küche etwas beim aufräumen half, bekam ich unseren elektrischen Mixer in die Hand gedrückt. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich meine yopi Leser noch gar nicht mit einen Bericht dazu gequält habe. So nahm ich mir dies gleich für die Nächsten Autorennacht vor. So, dann lest doch mal.

Es ist noch gar nicht so lang her, da roch es beim backen in der Küche mal ganz eigenartig. Ich fragte meine Frau, was sie denn verbrannt hätte. Sie schaute ganz traurig und zeigte mir den Mixer, aus dessen Lüftungsschlitz verschmort riechende Gase entwichen. Er hatte das zeitliche gesegnet.

Wie das meistens so ist bekam ich den Auftrag, beim nächsten Elektro- Ladenbummel einen neuen mit zu bringen. Im Globus fiel mir ein Mixer von Efbe Schott ins Auge. Das war ja mal ganz was anderes, das nicht nur ein Rührwerk, sondern gleichzeitig auch noch eine Waage. Die Kombination gefiel mir so gut dass sie auch gleich im Einkaufskorb landete. Da ich schon einige Geräte von Efbe Schott mein Eigen nenne und bis dato immer zufrieden war fiel mir der Kauf nicht schwer.

Jetzt gibt es aber erst mal ein paar Kerndaten zum Gerät:

Hersteller: Efbe Schott
Preis: 32,99€
Farbe: Weis
Motorleistung: 300W
Spannung: 220V
Geschwindigkeiten: 6 Stufig mit zusätzlicher Turbotaste für kurzzeitige Leistungsanhebung

Reichhaltigen Zubehör:

Wie bei den Standard Mixern liegen auch dem RG 310 zwei Rührbesen, zwei Knethaken und ein Mixstab bei. Doch Efbe Schott packt noch richtig was drauf. Zum Mixer gehört noch eine Schüssel mit einer Vorrichtung, auf der der Mixer angebaut werden kann. Nun fungiert der Mixer als richtiges Rührwerk und treibt gleichzeitig über einen Zwangsantrieb die Schüssel an, der diese langsam dreht. Der aufgebaute Mixer ist mit der Halterung in einer art Wippe beweglich und kann so in die Schüssel auf und abgesenkt werden. Wenn man nun richtig beim Teig kneten ist braucht man ja noch eine Küchenwaage. Aber nichts leichter als das. Diese ist beim Mixer auch noch mit dabei. Man bracht sie nur aus dem Sockel der Schüsselhalterung heraus zu ziehen und schon kann es losgehen.

Aufbau und Material

Der Mixer samt Zubehör sind aus Plastik und in der Farbe Weis Gehalte. Die Innenseite der Haltegriffs des Mixers ist anthrazitfarbig abgesetzt. An der Seite trägt der Mixer noch ein paar dekorative Striche. Die Bedienknöpfe sind ebenfalls dunkelgrau. Hier gibt es den Wahlschalter für die Geschwindigkeit. Den Turboknopf ,ein Hebel zur Befestigung auf den Aufbau sowie eine Auswurftaste für die jeweilig angebauten Quirlgeräte.

Im Einsatz

Meine Frau und meine Tochter nehmen den Handmixer meistens zum Kuchenbacken. Hier wird all zu oft seine volle Leistungsstärke ausgekostet. Wenn er als Rührwerk fungiert und dicken Plätzchenteig kneten muss wird er schon mal recht warm. Die 300 W Leistung sind aber alle mal genug um auch den zähesten Teig zu bezwingen. Bis jetzt haben sie ihn noch nie abgewürgt oder ähnliches. Mit dem richtigen seiner 6 Gänge ist man für jedes Gequirlte gut gerüstet.

Wenn er aber mal richtig Power geben muss, um Sahne oder Eischnee zu schlagen, braucht man nur dem Hochgeschwindigkeitsknopf zu drücken und die Post geht richtig ab. Dieser Taster ist nicht rastend und sollte nicht all zu lange genutzt werden, da es sonst zu Schäden man Motor kommen kann.

Wenn man schon mal so beim backen ist, macht sich eben eine Waage prima, wenn sie gleich neben der Schüssel steht. Schnell stellt man hier eine kleine Schüssel drauf, tariert sie über einen kleinen heben mit ein. Im Handumdrehen kann man jetzt Kleinigkeiten bis etwa zu einen Kilogramm abwiegen. Die Waagenvorrichtung ist mit Hilfe eines kleinen Griffes jederzeit leicht aus dem Sockel der Rührvorrichtung herausziehbar.

Fazit

Mit dem RG 310 bekommt man einen robusten leistungsstarken Handmixer, den man praktisch schnell zum Rührwerk umfunktionieren kann. Praktisch ist es auch dass man so immer eine Waage schnell zur Hand hat. Das System ist eine echt innovative Erfindung von Efbe Schott.

In Sachen Qualität habe ich hier bei Ciao schon viel Negatives gelesen. Meist beklagte man sich über wacklige Verbindungen, nicht richtig schließende Abdeckungen und und und. Ich kann dies bis jetzt nicht bestätigen obwohl in unserem Haushalt schon so einige Geräte der Efbe Schott Familie Ihr Unwesen treiben, wie ein Staubsauger, ein Kocher und ein Backofen.

Ich kann den Handmixer sehr empfehlen und vergebe 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.


Ich bedanke mich für eure Lesung und freue mich über jede Bewertung. Wenn Ihr auch noch Zeit für einen Kommentar hättet, das wäre auch nicht schlecht.

Heut Mittag quirlt mein Töchterchen mit dem RG 310 wieder was feines und zwar:

Backe Backe Eierkuchen,
den müsst ihr unbedingt versuchen
mit Apfelmuss schmeckts wirklich nett,
und machen dabei bisschen Fett.
Tust du nun beim Eierkuchen70 auf dem Bike mit sitzen,
kannst du die Kalorien vor Angst ausschwitzen.

In diesem Sinne Friede Freude Eierkuchen70

52 Bewertungen, 26 Kommentare

  • MichiStephan

    23.06.2008, 15:00 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Striker1981

    13.06.2008, 14:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    07.05.2008, 02:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    11.03.2008, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • anonym

    09.03.2008, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mu4you

    23.02.2008, 18:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • SUHE

    12.02.2008, 11:05 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • evafl

    04.02.2008, 09:57 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ein Gegenleser!

  • marmer22

    03.02.2008, 16:14 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Asterisque

    03.02.2008, 15:29 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • FrauBettina

    02.02.2008, 15:59 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 11:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Liebe Grüsse!

  • anonym

    28.01.2008, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse lg pidi

  • calista78

    28.01.2008, 10:49 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set merk ich mir mal!

  • Tut_Ench_Amun

    27.01.2008, 23:33 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • bigmama

    27.01.2008, 17:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Clarinetta2

    27.01.2008, 13:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist praktisch, supi Bericht

  • Miraculix1967

    27.01.2008, 03:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • emanuels

    27.01.2008, 01:21 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • wolli007

    26.01.2008, 22:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • morla

    26.01.2008, 18:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    26.01.2008, 17:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    26.01.2008, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.lg Bernd

  • mrwong

    26.01.2008, 15:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Mondlicht1957

    26.01.2008, 15:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hätte ich auch gerne, LG Pet

  • anonym

    26.01.2008, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich