Privileg Kühlschrank Testbericht

Privileg-kuehlschrank
ab 202,39
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Selmaj

Kleiner Kühlschrank - große Leistung!

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, kompakt, Energieklasse A+

Kontra:

nicht A++

Empfehlung:

Ja

Für meine Studentenwohnung habe ich mir diesen kleinen neuen Kühlschrank von Privileg gekauft. Leider hat er kein Gefrierfach, das heißt, ich kann keine TK-Pizza oder Eis essen. Zumindest nicht zu Hause. Ich habe aber eine nette Nachbarin, die mir angeboten hat, auch einmal etwas bei ihr in das Gefrierteil zu legen.

Eigenschaften

Die Energieeffizienzklasse ist A+, es ist zwar kein A++, aber immer noch sparsam und schonend für die Umwelt. Von der Größe her nimmt er nicht viel Platz weg. Er hat Maße von 85 mal 60 mal 60 cm und passt perfekt in meine kleine Küche. Für einen normalen Studentenhaushalt wie meinen reicht er vollkommen aus. Milch, Butter, Gemüse und die üblichen Lebensmittel bekomme ich bequem unter. Wenn ich dann doch einmal mehr vorhabe und groß eingekauft habe, dann muss ich entweder sehr gut planen oder im Winter meine Sachen auf das Fensterbrett legen.
Nicht so praktisch ist es, dass ich den ganzen Kühlschrank öffnen muss, um an das Tiefkühlfach zu kommen. Viel passt da leider auch nicht rein. Wenn ich einmal wegen Feiertagen oder anderer Anlässe mehr in das Gefrierteil legen möchte, bekomme ich Probleme und muss mich dann doch wieder an meine Nachbarin wenden. Dafür ist der Energieverbrauch mit 131 kWh pro Jahr im guten Bereich.
Laut Hersteller kann der Kühlschrank weitere 12 Stunden den Kühlraum auf Temperatur halten, sollte einmal der Strom ausfallen. Praktisch ist außerdem, da meine Küche so klein ist, dass man den Türanschlag wechseln kann. Mein Vater musste mir damit helfen, da ich das alleine nicht hinbekommen hätte. Sah im Endeffekt jedoch sehr einfach aus.

Die Ablageplatten sind aus Glas und einfach zu reinigen. Sie lassen sich in der Höhe verstellen und ich kann auch eine Platte herausnehmen, will ich mehrere große und sperrige Sachen im Kühlschrank unterbringen. In der Tür gibt es ganz klassisch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Eier, eine Butterdose war ebenfalls mit dabei.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    27.02.2013, 21:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • anonym

    27.02.2013, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • XXLALF

    27.02.2013, 15:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • katjafranke

    27.02.2013, 14:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • monagirl

    27.02.2013, 14:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lisa_123

    27.02.2013, 13:47 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über jede Gegenlesung.=) Liebe Grüße

  • knuddelfire

    27.02.2013, 13:42 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.02.2013, 13:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone