JVC KD-G322 Testbericht

Jvc-kd-g322
ab 40,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von HReitz1266

Im Wagen vor mir fährt ein neues Radio

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Leichter Einbau, leicht zu Bedienen, guter Klang, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:

Kleiner Ein und Aus Knopf am Radio

Empfehlung:

Ja

Meine Kiddies und ich hatten vor Weihnachten beschlossen, meiner EX Frau ein Autoradio zu schenken, da ihr altes nur noch 2 Lautstärkezustände kannte. Ganz leise oder ganz laut und auch mit dem Empfang war es nicht zum Besten bestellt. Ein weiteres Manko war, dass das alte Modell nicht in der Lage war, CD's geschweige denn MP3 CD's abzuspielen. Nachdem ich mit meinen Kindern die Finanzierungsmodalitäten geklärt hatte, machte ich auf die Suche nach einem günstigen Autoradio und landete bei meiner Recherche bei dem Modell KD-G322 von JVC. Ich bestellte das Radio im Internet und hatte es gut eine Woche später in den Händen. Als dann an Heiligabend meine Ex Frau ihr Radio auspackte, war sie hellauf begeistert und ich bot mich an, ihr das gute Stück nach den Feiertagen einzubauen. Am 17.01.2009 war es dann so weit. Ich schnappte mir mein Werkzeug für den kleinen Autoelektriker und begab mich daran, das gute Stück mit dem Auto zu verbinden. Der Einbau war relativ einfach und ging flott vonstatten. Leider passten der mitgelieferte Stecker nicht auf den Stecker im Auto, so dass ich die ganzen Anschlüsse über Lüsterklemmen realisieren musste. Aber auch das ging ziemlich flott, da die Anleitung, die dem Radio beilag sehr übersichtlich und verständlich geschrieben war.

Nachdem ich Strom-, Boxen- und Antennenkabel verdrahtet hatte, war ich gespannt wie Bolle auf den anstehenden Testlauf. Ich schaltete das Radio ein und es meldete sich mit einem freundlichen "Hello" auf dem Display. Ich betätigte die Sendersuche und hatte alsbald einen klaren Empfang eines örtlichen Senders. Der Sound des Radios war echt super und ich dachte mir für den Preis kannst Du nix besseres erwischen. Gute Abstimmung der Höhen und der Tiefen und die Töne kommen sauber getrennt rüber. Und das obwohl die Boxen in dem Auto nicht gerade die edelsten sind. Nachdem ich mich in der leicht zu verstehenden Bedienungsanleitung über das Programmieren der Stationstasten schlau gemacht hatte, speicherte ich die wichtigsten Sender ab und startete einen CD Testlauf. Die CD wurde sanft in das Laufwerk gezogen, ohne dass es großen Drucks bedarft hätte. Und auch hier war der ausgegebene Sound sehr überzeugend. Nachdem ich die CD wieder ausgeklinkt hatte, probierte ich noch eine MP3 CD und auch diese lief ohne Probleme. Rundum zufrieden übergab ich den Autoschlüssel,die Anleitung für das Radio und das abnehmbare Bedienteil des Radios (man weiß ja nie ;-) meiner Ex Gattin und verließ, erfreut über den gelungenen Kauf, den Ort des Geschehens.

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:58 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von Prüti

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • sonnenbaerchen

    11.02.2009, 15:19 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    11.02.2009, 14:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • senora

    11.02.2009, 13:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Norden

  • anonym

    11.02.2009, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    11.02.2009, 11:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.lg Sigi

  • tk7722

    11.02.2009, 11:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • cat_in_a_cradle

    11.02.2009, 11:21 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! LG Cat