JVC KD-G322 Testbericht

Jvc-kd-g322
ab 40,80
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von billchen

Erholsame Fahrt mit gutem Sound

Pro:

einfache Bedienung, verständliche Bedienungsanleitung, Preis

Kontra:

kein USB Anschluss

Empfehlung:

Ja

Da wir uns entschieden haben ein neues Autoradio anzuschaffen möchte ich euch heute über das 3 Jahre alte Radio von JVC zu berichten. Wobei wir das Radio nur tauschen wegen USB-Stick, dass dieses Radio leider nicht besitzt.

***Produkt:

Autoradio von JVC KD G322

***Hersteller :

JVC Deutschland GmbH
Grüner Weg 12
61169 Friedberg

***Preis :

Wir haben das Autoradio Ende 2006 bei Promarkt für 75,90 Euro gekauft. Was für ein Autoradio wirklich günstig ist. Wenn man überlegt, was manche Radios kosten.

***Technische Daten :

Ausgangsleistung : 50 W (vorne) Sinus-Leistung 19W
50 W (hinten) Sinus-Leistung 19W

Frequenzgang : UKW 87,5 MHz - 108,0 MHz
MW 522 kHz - 1620 kHz
LW 144 kHz - 279 kHz

abspielbare Formate : MP3, WMA

***Lieferumfang :

Autoradio JVC KD-G322
Schutzbox Bedienteil
Montagehalterung
Frontrahmen
Kabelbaum
sonstige Kleinteile für Montage

***Zum Einbau :

Der Einbau des Radios ist denkbar einfach. Dank der ausführlichen und verständlichen Einbauanleitung war dies schon mal sehr schnell erledigt. Oftmals sind die Anleitungen ja überhaupt nicht verständlich, aber hier ist es sehr ausführlich und genau beschrieben.

***Anzeige:

Wenn man den Radio einschaltet kommt schon mal ein freundliches "Hello" auf dem Display. Auf dem Display sind abzulesen die Uhrzeit, sowie bei CD-Betrieb Interpreten und Songtitel soweit dies übermittelt wird. Auch kann man die einzelnen Sendernamen und die aktuelle Frequenz ablesen. Beim Ausschalten kommt im Display: "See you".

***Radio:

Für die Speicherung der Radiosender stehen für den FM-Bereich 18 Speicherplätze zur Verfügung. Bei AM sind es nur 6. Aber das reicht völlig aus. Der Radioempfang ist sehr deutlich, klar und ohne rauschen.


***CD-Player:

Der CD-Player hat bisher ohne Probleme alle Cds die ich reingelegt habe gelesen und gespielt. Selbst bei selbstgebrannten Cds hatte ich keinerlei Probleme. Auch habe ich nie mitbekommen, dass die Cd bei erschütterungen gesprungen ist. Der CD Player läuft astrein.

***Equalizer :

Es gibt 5 voreingestellte Equalizer-Einstellungen:
Rock
Classic
Pops
HipHop
Jazz
Sowie eine benutzerdefinierte Einstellung welche selbst eingestellt werden kann.


***Anschlüsse :

Auch die Anschlüsse sind nicht nur billig gemacht. Das Radio besitzt einen Vorverstärkerausgang, sowie auch Tel-mute zur automatischen Stummschaltung beim Anschluß eines Mobiltelefons. Standardmäßig sind 4 Lautsprecher anzuschliessen. Der Anschluß einer Lenkrad-Fernbedienung ist auch möglich, ist aber als Sonderzubehör extra zu erwerben.

***Meine Meinung:

Ich muss wirklich sagen, dass ich diesen Radio jederzeit weiterempfehlen kann. Ich gebe ihn eigentlich auch ungerne her. Aber mein Göttergatte möchte jetzt unbedingt ein Radio mit USB-Anschluss und dieses hat dieses Auto-Radio leider nicht vorzuweisen. Ansonsten hat er uns die letzten drei Jahre sehr gute Dienste geleistet. Es ist superleicht einzubauen und auch von der Bedienung her ist es total einfach. Muss eigentlich jeder gleich verstehen. Da ich selbst mit Technik nicht unbedingt so viel am Hut habe, habe ich es aber auch gleich von Anfang an verstanden und bedienen können. Das Radio war bei uns sogar ohne Antenne angeschlossen und wir hatten kein Rauschen oder schlechten Empfang feststellen können. Der CD-Player hat bisher auch alles Audio-Cds abgespielt und war selbst bei starken Erschütterungen immer sehr ruhig ohne hüfpen oder Unterbrechungen gelaufen. Das Design ist auch sehr schön. Der Klang klar und deutlich. Dieses Gerät hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Venenum84

    29.11.2010, 18:48 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend!

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:20 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • XXLALF

    03.11.2010, 09:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:52 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • morla

    03.11.2010, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Oglarun

    02.11.2010, 23:07 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.. Lg Oglarun, gegenlesung wäre erwünscht.

  • katjafranke

    02.11.2010, 20:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    02.11.2010, 20:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*