Elta WM-103 Testbericht

Elta-wm-103
ab 56,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Thomekk

Noch unser Waffeleisen

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Elta WM 103


Unser Waffeleisen

Wir leiben Waffeln, noch schön warm mit Vanille Eis oder mit heißen Früchten.
Morgen werden wir wieder Waffeln machen und was kann man dann heute machen ? Richtig einen Bericht schrieben.

Hier zu aller erst die Fakten:
Das Waffeleisen hat eine Leistung von 850 Watt, ein chrombeschichtetes Gehäuse, eine Temperatur-Kontrolle, ein kühles robustes Gehäuse, eine antihaftbeschichtete Backfläche, eine Power/Off Lichtanzeige (rot und grün), einen Temperaturregler und 4 Gummifüße die für sicheren Stand sorgen sollen.

Seine Farbe ist Schwarz mit Chrome

Seine Maße sind:
Breite:
20 cm
Länge:
26 cm
Höhe:
11 cm
Gewicht:
1,0 kg

Im Grunde bin ich mit unserem Waffeleisen ja zufrieden aber alles könnte irgendwie besser sein.
Fangen wir an mit dem Erfahrungsbericht.
Also erst einmal fällt auf das es beim Einschalten seltsam riecht und das war nicht nur beim erstenmal so sondern ist immer so nach 5 Minute hört das aber auf.
Dazu kommt das es immer ca. 15 Minuten dauert vom Einschalten bis man anfangen kann mit dem Waffeln backen, das würde ich mir schneller wünschen.
Wenn es dann heiß ist muss man das Waffeleise ein wenig einfetten (leider muss man auch das immer wieder machen während des Waffeln backen) ansonsten bleiben die Waffeln kleben, was sie so auch noch ein bisschen machen.
Danach geht es aber mit dem Waffeleisen, Teig rein zu machen und 2 bis 3 Minuten später ist eine Ladung fertig.

Der Griff zum auf und zu machen wird recht warm aber nicht so heiß das man sich daran verbrennt.

Das reinigen ist auch okay, einfach auskühlen lassen und dann mit einem feuchten Lappen auswischen. Von außen nervt das schon mehr auf dem Chrome sieht man jeden fleck und jeden Fingerabdruck.
Das nimmt dem tollen Aussehen dann doch einwenig was.

Für das Gerät selber würde ich nur 3 von 5 Sternen geben, eben weil es zu lange braucht zum heiß werden und weil trotz einfetten die Waffeln noch ein wenig fest kleben.

Zu guter letzt noch ein kleines Grund Rezept für Waffelteig

Für eine Ladung Waffeln braucht man
75g Zucker
75 g Butter oder Margarine
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
Ei(er)
175 g Mehl
½ Pck. Backpulver
1/8 Liter Milch

Zucker, Butter, Salz und Eier zusammen schön schaumig schlagen und dann abwechselnd immer etwas Milch und dann etwas Mehl unterrühren, damit der Teig schön cremig und leicht wird. Das mache ich immer mit einem Handmixxer sonst dauert mir das zulange.
Wie gesagt wenn die Waffeln fertig sind passen wunderbar heiße Früchte und Vanille Eis dazu. Oder einfach Puderzucker.
Wie man Waffeln ist das spielt eigentlich überhaupt keine Rollen, wir essen sie manchmal auch einfach nur mit Marmelade oder Nutella beschmiert und dann aufgerollt,
Sind zwar keine Crepes aber schmecken auch gut.

Ich weiß auch schon was auf meinem nächsten Wunschzettel steht ein neues Waffeleisen.
Das hier ist zwar okay aber es gibt bestimmt bessere. Und so teuer war es auch nicht, Das war damals bei Netto im Angebot für 9,99 Euro. Da kann ich es verschmerzen wenn wir es verschenken und uns ein neues gönnen.

Fazit: Ich wünsche mir ein neues

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    17.06.2009, 18:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • rob1980

    16.06.2009, 18:35 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • Spiderboy

    16.06.2009, 18:30 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • anonym

    16.06.2009, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ich freue mich schon über deine GEGENLESUNG :) Liebe Grüße Flashirsch =)

  • sigrid9979

    16.06.2009, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .. Lg Sigi

  • willma1984

    16.06.2009, 17:24 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • NancyNoack

    16.06.2009, 13:23 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß

  • Iris1979

    16.06.2009, 13:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Gozo-Bernie

    16.06.2009, 13:09 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it