LG V-9700 Testbericht

Lg-v-9700
ab 86,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Petrapharao

Hier kann man noch beides - VIDEO und DVD abspielen

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Abspielbar sind – Video’s, alle DVD’s, Wiedergabe von Foto - CD’s und MP3 - CD’s / Überspringen der Werbung im Abspielmodus der VHS - Kassette

Kontra:

VHS hat keine Turbo-Spuleinstellung, zu viele Tasten auf der Fernbedienung – auch für einen Fernseher der Firma LG

Empfehlung:

Ja

Da mein Videorecorder kaputt gegangen ist musste ein Neuer her, und da war das Problem da. Versucht mal einen normalen Videorecorder zu bekommen, es gibt schon noch Einzelgeräte, aber die sind genauso teuer wie Combigeräte.
Einen Recorder für beide Funktionen, es gab nur 3 Stück zur Auswahl, die dafür in Frage kamen, denn die anderen waren gleich mit CD-Aufnahme und die waren mir dann doch zu teuer. Die Kaufentscheidung viel mit dem Preis.


***************************************
RUPRIKEN

1. Anschluss des Gerätes
2. Bedienungsanleitung
3. Info zum Unternehmen
4. Anschlüsse
5. Fernbedienung
6. Aufbau und Design
7. Abspielen einer CD bzw. DVD
8. CM (Commercial Message) Skip
9. Info – Aufnahme VHS sowie von DVD zu VHS
10. Bildschirmanzeige
11. Preis
12. Wiedergabe Systeme
13. Fazit

***************************************


===== Anschluss des Gerätes =====

Der Anschluss des Gerätes ist kinderleicht, wenn man ein Scart Kabel zu Hause hat, denn das war hier nicht im Lieferumfang enthalten.
Man packt das Gerät aus, stellt es an seinen Platz und nimmt als erstes das zusätzlich gekaufte Scart Kabel. Jetzt verbindet man die auf der Rückseite des Gerätes befindliche EURO AV1 AUDIO/VIDEO – BUCHSE, mit dem Scart-Eingang des Fernsehers.
Das Antennenkabel, das momentan noch im Fernseher steckt, wird dort entfernt und in die Antennenbuchse des neuen Gerätes gesteckt. Das mitgelieferte koaxiale HF-Kabel wird in die RF-OUT-Buchse des Recorders und in die Antennenbuchse des Fernsehers gesteckt.
Nun nur noch den Netzstecker in die Steckdose und das war schon alles.

Der DVD/VHS-Recorder kann auch an ein Fernsehgerät, das keine Scart-Buchse besitzt angeschlossen werden.

Einige Fernsehsender übertragen verschlüsselte Fernsehsignale, die nur mit Hilfe eines gekauften oder gemieteten Decoders entschlüsselt werden können. An diesem Gerät kann ein solcher Decoder (Descrambler) angeschlossen werden.


===== Bedienungsanleitung =====

Dem ganzen liegt eine ausführliche Bedienungsanleitung bei, die in 2 Sprachen verfasst ist, in Englisch und Deutsch.
Die deutsche Anleitung umfasst genau 39 Seiten, die gut leserlich, verständlich beschrieben und bebildert sind.


===== Info zum Unternehmen =====

LG Electronics ist eines der größten Unternehmen der Welt. Um den Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden, intensiviert LG seine Geschäftsaktivitäten vor allem im Bereich Multimediaprodukte, zu denen Dünnfilmtransistor-LCDs (TFT-LCD), hochauflösende Fernsehgeräte (HDTV), Handheld PCs (HPC), Personal Digital Assistants (PDA), Plasmaanzeigen (PDP) und Projektoren gehören. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Bekanntheit der Marke LG stetig zu erhöhen und LG zum Synonym für Kundenzufriedenheit zu machen.


===== Anschlüsse =====

auf der Rückseite:

· Netzkabel mit Netzstecker: - muss in eine geeignete Steckdose eingesteckt werden.
· Antennenbuchse – zum Anschließen der externen Antenne
· RF OUT – anschließen eines Fernsehers
· EURO AV1 AUDIO/VIDEO (VCR IN +OUT/DVD OUT) - zum Anschluss des Videorecorders an ein Fernsehgerät oder einen anderen Videorecorder
· AUDIO OUT (links/rechts)(nur DVD-Ausgang) - zum Anschluss an einen Verstärker, Receivers oder einer Stereoanlage
· VIDEO/AUDIO OUT (links/rechts)(DVD/VCR OUT) – ermöglicht das Anschließen an einen Fernseher mit Video- und Audioeingängen
· EURO AV2 DECODER – ermöglicht das Anschließen des Geräts an einen Pay-TV-Decoder oder an einen anderen Videorecorder
· COAXIAL (nur DVD-Ausgang)(Digitale Audioausgangsbuchse) – ermöglicht das Anschließen des Geräts an Audiogeräte mit digitalem (koaxialem) Audioeingang


===== Fernbedienung =====

Die hellgraufarbene Fernbedienung ist ziemlich lang ca. 21,5 cm x 56 cm x 2 cm, liegt durch die schmale Breite gut in der Hand, so das es einfach ist sie mit einer Hand zu halten und mit dieser die Fernbedienung zu bedienen. Die Tasten sind aus Gummi in den Farben grau und blau mit weißer Aufschrift. Sie stehen ca. 1 bis 2 mm aus dem Gehäuse heraus, so das eine leichte Bedienung gewährleistet ist.
Da sie schon mehrmals heruntergefallen ist und sie bis heute keine Gebrauchsspuren oder Kratzer aufweißt, kann man sagen das diese Fernbedienung robust ist.
Im Lieferumfang sind zwei Batterien enthalten.
Reichweite: maximal 7m und circa 30° in jeder Richtung vom Signalempfangssensor entfernt.


===== Aufbau und Design =====

Insgesamt sieht das Gerät eher kompakt und groß aus. Es ist in der Trendfarbe Silber gehalten und passt somit in fast jedes Wohnzimmer und gibt ihm ein modernes Design.
DVD und Video –Einschubfächer liegen nebeneinander und sind bequem zu bedienen.
Nicht besonders schön finde ich die Eingangsbuchsen (Audio + Video Input), die man von vorn sehen kann. Hier hätte eine Klappe sicherlich die Optik günstig beeinflusst.
Der DVD/VHS- Player ist 430 mm breit, 265 mm tief und 79 mm hoch. Insgesamt wiegt er dann 4,2 kg.


===== Abspielen einer CD bzw. DVD =====

Ich schalte den Player ein und lege eine DVD bzw. Video Kassette ein. Zuvor habe ich den Betriebsmodus auf der Fernbedienung ausgewählt – DVD bzw. VHS
DVD:
Das Fach mit der DVD schließt sich, wenn man auf die Taste OPEN/CLOSE drückt. Nun beginnt die DVD im Gerät zu rotieren und es entsteht ein Geräusch das man von einem Disk-Laufwerk von einem Computer kennt. Ein wenig Zeit verstreicht (paar Sekunden), in dem das Gerät das abzuspielende Format erkennt.
Nachdem er das Medium erkannt hatte, schaltete er sofort ins Menü – zum Auswählen. Jetzt ist es einfach mit der Fernbedienung die Sprache, den Ton, das Bild sowie diverse Spezialeinstellungen vorzunehmen. Ich möchte nicht im einzelnen über die Einstellungen schreiben, denn das ist sehr einfach mit der beiliegenden Bedienungsanleitung zu realisieren.
Alle DVD’s die bis heute gespielt wurden, sind in einer super Qualität abgespielt worden und ich habe hier keine Mängel oder Wiedergabeverluste gesehen.
Besonders super ist, dass man sich auf CD gebrannten Digitalfotos über den Player ansehen kann.
VCR:
Die Videokassette wird durch leichtes Drücken in das Eingabefach, automatisch eingezogen. Nun braucht man nur auf die PLAY-Taste der Fernbedienung zu drücken, um den Inhalt der Kassette wiederzugeben. Nach dem Starten der Wiedergabe sucht der Recorder automatisch die beste Qualität. Natürlich kann diese auch manuell eingestellt werden. Vor- bzw. Rückspulen funktioniert wie bei anderen Recordern auch, darauf gehe ich hier nicht näher ein.

Der Videorecorder und DVD-Player ist mit einer Zeitlupen-Funktion ausgestattet, die man auch über die Fernbedienung einstellen kann. (Zeitlupe Rückwärts funktioniert leider nicht)



===== CM Skip (Commercial Message) =====

Durch Drücken während der Wiedergabe auf die CM SKIP-Taste der Fernbedienung, überspringt man die Werbungen und andere Programmhinweise.
Drückt man 1, 2, 3, 4, 5, oder 6 mal diese Taste, dann überspringt man 30, 60, 90, 120, 150 oder 180 Werbesekunden in wenigen Sekunden und setzt dann beim normalen Abspielen fort.


===== Info – Aufnahme VHS sowie von DVD zu VHS =====

VHS:
Dieser Recorder stellt einem verschiedene Aufzeichnungsfunktionen zur Verfügung.
- sofort aufzeichnen eines Programms das man in dem Augenblick sieht
- sofort aufzeichnen und eine Aufnahmedauer von maximal 9 Stunden eingeben (ITR)
- mit eingebauten Timer eine Aufzeichnung auf einen späteren Zeitpunkt Vorprogrammieren, bis zu einem Monat und 7 verschiedenen Aufzeichnungen – natürlich nur wenn die Kassette soviel hergibt
- aufzeichnen im SP-Modus, gilt als maximale Aufzeichnungs- und Wiedergabezeit die auf der Kassette angegebene Zeit
- aufzeichnen im LP-Modus (Long Play), gilt als maximale Aufzeichnungs- und Wiedergabezeit das Doppelte der auf der Kassette angegebenen Zeit
- aufnehmen mit Show View, der Code wird in den meisten Fernsehzeitungen angegeben – vereinfachte Timeraufnahme

von DVD auf VHS aufzeichnen:
- Disk einlegen in das dafür vorgesehene Fach
- VHS Leerkassette in das Kassettenfach einschieben
- REC/ITR-Taste der Fernbedienung drücken. Der DVD Spieler beginnt mit der Wiedergabe und der Videorecorder startet die Aufnahme
- Der Kopiervorgang muss am Ende manuell gestoppt werden.


===== Bildschirmanzeige =====

Man kann einfach jederzeit zahlreiche Daten auf den Bildschirm einblenden, wie z.B. die Uhrzeit, das Bandzählwerk, die verbleibende Bandlänge ebenso wie Tag, Monat, Jahr, Wochentag, Programmnummer, Bandgeschwindigkeit und Betriebsmodus des DVD-Videorecorders. Wenn eine Aufzeichnung in Gang ist, werden diese Anzeigen nicht mit aufgezeichnet.
Hat man die gewünschten Daten eingeblendet, werden die meisten Anzeigen nach 3 Sekunden automatisch wieder ausgeblendet, nur das Bandzählwerk und die verbleibende Bandlänge bleiben weiterhin eingeblendet. Ein weiterer Klick auf der richtigen Taste der Fernbedienung genügt und auch diese Anzeige ist wieder ausgeblendet.


===== Preis =====

Vor einem Monaten kostete das Gerät 98,00 € .
Ich denke das dies ein guter Preis war. Der DVD/VHS-Recorder hat in dieser Zeit nicht einmal Probleme bereitet und alle DVD’s sowie Videos abgespielt, ohne Ausnahme.


===== Wiedergabe Systeme =====

DVD
Audio CD
Video– CD
MP3
CD – R, CD – RW
DVD + R, DVD + RW
VHS
WMA
SVCD
JPEG-CD


===== Fazit =====

Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und bin der Meinung es hat sich gelohnt und lohnt sich noch.
So ein DVD/VHS-Player der alle CD’s, DVD’s und VHS-Kassetten abspielt, super Bild und Tonqualität hat, ist einfach in Ordnung. Wenn die Fernbedienung auch nicht das absolute Schmuckstück ist, ist das Ganze ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für die ein oder anderen Kleinigkeiten, die nicht so gefallen haben gibt es einen Punkt Abzug.



FREUE MICH SCHON AUF EURE BEWERTUNGEN + KOMMENTARE

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • blackangel63

    07.10.2008, 02:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTe NaChT-gRüSsE.......aNjA

  • Power_Surfer

    08.01.2007, 19:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Sayenna

    04.01.2007, 21:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • luxusklasse1

    04.01.2007, 15:37 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Dir ein gutes neues Jahr!

  • LittleSparko

    04.01.2007, 03:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    03.01.2007, 21:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Django006

    03.01.2007, 20:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Gemeinwesen

    03.01.2007, 19:54 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "RUP RIKEN"? Wer's'n das? Kommt wahrscheinlich aus Skandinavien, gelle? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Gozo-Bernie

    03.01.2007, 19:52 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    03.01.2007, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.01.2007, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • crashtestdummie

    03.01.2007, 19:32 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein frohes neues Jahr! Deine Rupriken schreibt man Rubriken und ich finde sie ienfach überflüssig, weil sie den Bericht künstlich verlängern. das hat er doch garnicht nötig! Liebe Grüße!