Final Destination 3 (DVD) Testbericht

Final-destination-3-dvd-horrorfilm
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von eunubis

°°°Solarium ist nicht gut für die Haut!°°°

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Wenn der Tod Dich auserwählt hat, dann kannst Du ihm nicht entrinnen.........

Eigentlich sollte der Aufenthalt im Freizeitspark für Wendy Christensen (Mary Elizabeth Winstead) und ihre Klassenkameraden zu einem vergnüglichen Ereignis werden, aber er endete in einem Drama.

Nach ihrer bestanden Abschlussprüfung, wollen Wendy und ihre Klassenkameraden das Ende der High-School Zeit, mit einem Ausflug in einen Vergnügungspark feiern. Die Stimmung ist ausgelassen und alle freuen sich auf die bevorstehende Achterbahnfahrt. Doch während sie darauf warten, den Rausch des Adrenalins zu spüren, hat Wendy eine schreckliche Vision: Die Achterbahn entgleist und alle Insassen kommen ums Leben. Von Panik ergriffen, verlassen sie und einige ihrer Freunde die Achterbahn. Kurze Zeit später wird Wendy`s Vision Realität.

Damit nicht genug:

Als Überlebende des Unglücks auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, entwickelt Wendy`s Schulfreund Kevin (Ryan Merriman), durch diverse Recherchen, eine wahnwitzige Theorie:
Beteiligten war der Tod vorherbestimmt und einzig ein paar Schnappschüsse, die im Freizeitpark gemacht wurden, liefern Hinweise, auf welche Art die Teenager ums Leben kommen.

Für Wendy und Kevin beginnt ein Lauf gegen die Zeit!


Einzelheiten zur DVD:

FSK : 18 (im Gegensatz zu den Vorgängern, die beide ab 16 Jahren freigegeben wurden)
Regie: James Wong
Drehbuch: Glen Morgan, James Wong

Laufzeit:89:03 Min.

Darsteller:Ryan Merriman, Mary Elizabeth Winstead, Texas Battle, Alexz Johnson, Sam Easton u.a.

Regionalcode:2
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL

Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9) Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Audiokommentar
Deleted Scenes

Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü

* Original Kinofassung 89:03 min.

* Bestimme Ihr Schicksal Version 90:28 min.

- Szenenauswahl 1 - 18 Kapitel

- Bestimme Ihr Schicksal

Ihr entscheidet selbst, wie die Filmhandlung weitergeht!
Ihr könnt den Filmverlauf und das Schicksal der Hauptfiguren ändern.

- Audiokommentar

von Regisseur und Co-Autor James Wong, Co-Autor Olen Morgan und Kammeramann Robert McLachlan.


Die DVD Angaben beziehen sich auf die Version des Labels Warner Home Video

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung zu Final Destination 3:

Als der Film in die Kinos kam, fand ich es schon sehr erstaunlich, dass der 3. Teil erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Waren doch seine Vorgänger (wie schon erwähnt) als FSK 16 geprüft. Und bei beiden Teilen dachte ich schon so manches Mal........hm, derbe Szenen, die in meinen Augen nicht immer eine FSK 16 gerechtfertigt hätten, aber die Gemüter und Kritiker sind ja sehr unterschiedlich, wie man schon bei Cube 1+2 feststellen konnte. Eben alles eine Frage der Ansichtsache.

.....Was erwartet mich nun bei Teil 3?

Die Vision ist, wie in Teil 1+2, detaillierter ausgeführt und das eigentliche Unglück relativ kurz gehalten. ( Wenn ich heute Achterbahn fahren möchte, wurde mir durch FD 3 die Laune daran genommen)

Grundsätzlich erfährt man in diesem Film nichts Neues. Die Handlung ist bekannt und wird nach altem Schema weitergeführt. Steht man erst mal auf seiner Liste, kann dem Gevatter Tod niemand entrinnen. Also nicht wirklich etwas neues. Andererseits soll Final Destination 3, ja genau an dieser alten Gewohnheit festhalten, wäre dem nicht so, wäre es ein neuer Film und keine Fortsetzung.

Der Film ist durchaus spannend und sehenswert. Eben ein Teen-Horrorfilm, mit einer guten Grundstory. Aber wie es oft in Fortsetzungen der Fall ist, nutzt sich eben diese Grundstory irgendwann ab und um dies verhindern zu wollen, werden eben mehr Filmblut und brutalere Szenen eingesetzt. Somit ist eine FSK 18 hier völlig gerechtfertigt.

Die Todes-Szenen sind in diesem Teil länger und wesentlich detaillierter dargestellt, als ich es bei Teil 1 und 2 in Erinnerung habe, was ich persönlich für überflüssig halte, denn weniger ist oftmals mehr. Und wie man bei den Vorgängern feststellen konnte, hat weniger trotzdem zu einem Kinoerfolg geführt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für all diejenigen, die den Film noch nicht kennen und ihn sich noch anschauen möchten: Hier nicht mehr weiterlesen, denn ich gehe mehr ins Detail!!!!!!


Szene Solarium: Muss wirklich haarklein gezeigt werden, wie die Mädchen durch das defekte Solarium gegrillt werden, bis sie nur noch verkohlte Leichen sind?

Meine ersten drei Solariumbesuche waren dementsprechend.......alles noch beweglich? Geht die Klappe jederzeit hoch! Nur keine Panik! ;-)

Szene Baumarkt: Weniger Tackernägel im Kopf der jungen Frau wären auch ausreichend gewesen.

Glücklicherweise habe ich nur einen Minitacker Zuhause!

Szene Fitness Studio: Matschbirne zwischen einem Butterfly-Gerät.

Ich werde Fitness-Studios in Zukunft meiden!

etc.........

~

Wie schon gesagt, weniger ist oft mehr und gerade bei Final Destination 3, hätte so manche Szene nicht unbedingt so makaber dargestellt werden müssen. Scheinbar muss man aber in Zeiten von SAW 2, Hostel etc. mehr bieten, als seichtere Horroransätze.

Somit wird Final Destination 3 von mir nicht mehr ins Thriller Genre eingestuft , sondern wandert in die Kategorie Horror.

Eigentlich sollte dies der letzte Teil sein, jedoch lässt das Ende vermuten, dass das angebliche Ende, der Anfang von Teil 4 werden könnte.

Trotzdem ist Final Destination 3 ein gut gemachter Film, der vom Anfang bis zum Ende spannend bleibt, aber ausser sehr viel mehr Blut nicht wirklich neues zu bieten hat.

Und ich weiß jetzt schon.......sollte irgendwann Teil 4 in die Kinos kommen, werde ich ihn anschauen.

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.05.2007, 14:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Nat_Tom

    01.05.2007, 11:52 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen ein sh von uns und einen schönen sonnigen ersten Mai wünschen wir dir. liebe grüsse nathalie und thomas

  • diana75

    14.04.2007, 17:39 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Sabate

    25.03.2007, 21:31 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag...Todd

  • Maddin79

    24.03.2007, 18:01 Uhr von Maddin79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich fand ihn ziemlich schlecht gegenüber Teil 1 und 2

  • sandrad198

    21.03.2007, 07:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Puenktchen3844

    17.03.2007, 17:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    "BH". ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Django006

    15.03.2007, 17:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • panico

    08.03.2007, 15:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • evaachenbach

    26.02.2007, 21:25 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach dem Film kann ich nicht mehr angstfrei ins Solarium

  • TheBestGirl

    10.02.2007, 16:49 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    27.01.2007, 01:30 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • Zzaldo

    24.01.2007, 09:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Baby1

    29.12.2006, 19:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Koandiel

    06.11.2006, 10:17 Uhr von Koandiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    LoL toller Bericht.Im Solarium hatte ich auch immer davor Angst.Gruss Angelika

  • anonym

    05.11.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Jul172004

    05.11.2006, 18:04 Uhr von Jul172004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke auch das in dem noch mehr schief geht wie bei den Vorgängen! MFG ! Bitte auf Gegenbewertung.