Final Destination 3 (DVD) Testbericht

Final-destination-3-dvd-horrorfilm
ab 19,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nessa19her

Final Destination Fieber

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Final Destination 3

Wie in den 1. und 2. Teil geht es wieder um einen tragischen Unfall, bei dem alle sterben müssen, aber einer der Betroffenen hat eine >Vision<.


Wendy ist die Hauptdarstellerin, die auf dem Vergnügungspark für die Abschlussklasse der Highschool und deren Jahrbuch Fotos macht, ist abends mit ihrem Freund Jason, ihrer Freundin Carrie und deren Freund Kevin dort und sie sind auf dem Weg zu der Achterbahn des Parks. Auf den Weg dort hin schießt Wendy von ihren Klassenkameraden Fotos und so mit werden auch alle wichtigen Darsteller kurz vorgestellt.

Als alle Vier an der Achterbahn angekommen sind, hat Wendy kein gutes Gefühl im Bauch und möchte eigentlich nicht mitfahren, da ihr Freund sie aber doch überredet steigt sie schließlich in den Wagen ein, aber möchte nicht vorne sitzen, deswegen tauscht sie den Sitzplatz mit ihrer Freundin Carrie und sind ganz hinten in dem Wagen mit Kevin (Carrie und Jason sitzen ganz vorne). Ein paar Reihen vor ihr sitzt einer aus ihrem Jahrgang, der eine Videokamera mit hat und unbedingt die beiden sexy Mädels vor ihm filmen möchte, die auch in dem Jahrgang sind. (Alle kennen sich) Da aber keine Kamera und der Gleichen erlaubt sind, versteckt er sie unter seiner Jacke. Das war ein Fehler, den die Kamera fliegt auf die Achterbahnschienen und alles eskaliert, indem der Wagen aus den Schienen springt und alle sterben.

Auf einmal merkt Wendy, dass es noch gar nicht passiert ist, die Achterbahn ist noch nicht los gefahren, aber sie sitzt schon hinten mit Kevin in den Achterbahnwagen. Sie wird hysterisch und will aus den Wagen raus und bringt alle in Aufruhe. Ein paar ihrer Klassenkameraden werden sauer und steigen mit ihr und Kevin aus. Doch ihr Freund Jason und ihre Freundin Carrie verlangen zu spät aus zu steigen und fahren mit. Wie es "der Tot" so will, sterben alle in der Achterbahn.....


Ich möchte euch jetzt nicht die ganze Story erzählen, weil es sich ja dann nicht mehr wirklich lohnt in den Film zu gehen aber ich kann euch erzählen was mir an den Film gefallen hat und was nicht.

Wenn ich alle drei Teile von Final Destination so vergleiche, möchte ich sagen, dass der Film ganz gut war aber nicht so gut wie der Erste.

Im 1. Teil konnte man nicht voraussehen, was passiert, da es eine ganz neue Idee von einem Horrorfilm war aber da in dem 2. Teil schon alles in dem Sinne mit einem Unfall und der Reihenfolge gleich war wie in dem 1. Teil, kann man ja auch nicht viel von dem 3. Teil erwarten. Alle, die aus der Achterbahn ausgestiegen sind, sterben nach der Reihenfolge. Das fand ich schon irgendwie nicht so gut, weil der ganze Film voraussehbar war. Es hätte noch etwas ganz anderes kommen müssen, womit niemand hätte rechnen können.
Außerdem war die Szene mit den Beiden Mädels im Sonnenstudio so übertrieben, mit den ganzen Zufällen (Tür vom Sonnenstudiobesitzer fällt zu, so dass er nicht mehr rein kommen kann und sie retten kann.Die Mädels nehmen was zu trinken mit in das Zimmer des Sonnenstudions, obwohl sie nicht durften und natürlich läuft das Trinken danndort aus, so dass es eskaliert.Als die Beiden von der Sonnenstudiobank aufstehen wollten klemmt natürlich alles ein und sie kommen nicht mehr daraus.)aber trotzdem schon gruselig ekelig. Alles in einem haben sich die Effekte richtig gut verbessert. Das kommt echt gut an! Wer drauf steht, den gefällt es auch.

Ein Happyend gibt es natürlich nicht, da der Tot sowieso gewinnt. wenn man die beiden anderen Teile gesehen hat, weiß das aber auch schon. Wer auf Final Destination steht, sollte ihn sich anschauen, da ich ja nicht die Meinung aller vertreten kann, dass der 3. Teil nicht ganz so gut war. Hätte ich ihn aber nicht gesehen, hätte ich bestimmt etwas bereut.

Ich hoffe, euch gefällt, was ich geschrieben habe und ihr wisst was ich meine.

Viel Spaß beim Final Destination Fieber :-)

Schöne und Liebe Grüße

Eure Nessa

11 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MichiStephan

    27.07.2006, 13:53 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • Django006

    21.07.2006, 22:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    05.07.2006, 19:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • Sommergirl

    05.07.2006, 17:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich im Kino gesehen, war echt brutal, viel blutiger als die anderen beiden -> es fehlen noch die Infos zur DVD sowie zu den Darstellern und ihren Leistungen

  • Laylaca

    05.07.2006, 17:31 Uhr von Laylaca
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...Du schreibst aber schnell ;-)

  • SuicideToday

    05.07.2006, 17:18 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • crazygirl046

    05.07.2006, 17:16 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch gesehn! LG Jasmin

  • Andio

    05.07.2006, 17:07 Uhr von Andio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant!