Final Destination 3 (DVD) Testbericht

Final-destination-3-dvd-horrorfilm
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TonyHawk

Der Tod schlägt erneut zu

Pro:

siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

a) ALLGEMEIN
Titel: Final Destination 3
Genre: Horror
Altersfreigabe: ab 18 Jahren
Erscheinungsjahr:
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby, PAL, Surround Sound
Kaufpreis: 10 €
Kaufort: Müller


b) BESETZUNG
Mary Elizabeth Winstead als Wendy Christensen
Kris Lemche als Ian McKinley
Ryan Merriman als Kevin Fischer
Sam Easton als Franky Cheeks
Gina Loden als Carrie Dreyer
Maggie Ma als Perry Ling
Alexz Johnson als Erin Ulmer
Amanda Crew als Julie Christensen
Texas Battle als Lewis Romero
Jesse Moss als Jason Wise
Crystal Lowe als Ahlyn Halperin
Chelan Simmons als Ashley’s Freund


c) STAB
Regie, Produktion & Drehbuch: James Wong
Drehbuch (Sonstige): Glen Morgan
Produktion (Sonstige): Glen Morgan, Craig Perry, Warren Zide
Schnitt: Chris G. Willingham
Kamera: Robert McLachlan
Musik: Shirley Walker

Im dritten Teil von Final Destination ist der Stab eigentlich wieder fast der Selbe wie im ersten Teil. Der Zweite wurde von anderen Machern inszeniert. Was man aber an den Filmen selbst nicht wirklich merkt.


d) UM WAS GEHT ES IM FILM
Wendy Christensen ist High-School-Absolventin und will einen schönen Tag mit ihren Klassenkameraden in einem Freizeitpark verbringen. Als sie und ihre Freunde in eine Achterbahn einsteigen, hat sie aufeinmal eine schreckliche Vision. Sie sieht wie ein schlimmes Unglück mit der Achterbahn passiert und somit alle Insassen sterben werden. Als sie wieder zu sich kommt, und merkt, dass gerade die gleichen Abläufe geschehen wie in ihrer Vision, wird die Achterbahn beim Start gestoppt, da Wendy sehr hysterisch reagiert und herumschreit. Einige andere Schulkameraden fahren ebenfalls nicht mit der Achterbahn. Wendys Freund lässt sich davon aber nicht abhalten. Der Rollercoaster entgleißt daraufhin wirklich und reisst alle Insassen in den Tod. Darunter auch Wendys Freund.

Doch auch diesesmal stehen die Überlebenden auf der Abschussliste des Todes und so kommt es kurz nach dem Unglück wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Überlebenden. Kevin weist Wendy auch daraufhin, dass der Tod noch einen anderen Plan für sie hat. Doch Wendy glaubt nicht daran.

Als sie sich die Bilder kurz vor dem Unglück nocheinmal ansieht, erkennt sie aber auf ihnen Vorzeichen für die weiteren Tode der Überlebenden. Deshalb beschließt Wendy zusammen mit Kevin Fischer, dessen Freundin bei dem Unglück getötet wurde, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Jedoch erschwert sich auch die Suche für die beiden, denn zwei Namen von Überlebenden sind unbekannt.

Werden Wendy und Kevin den Plan des Todes endlich durchkreuzen können und weitere Todesfälle verhindern?


e) EXTRAS
Da ich mir gleich die limitierte Luxus-Auflage zugelegt habe, fand ich auch zwei DVDs vor. Hier findet man dann folgende Extras:
· Alternativ-Version
· Audiokommentar des Regisseurs
· Dead Teenager Movie
· Featurette (die Kunst des inszenierten Unfalls)
· Einen Kurzfilm „It’s All Around You
· Making Of
· Nicht verwendete Szenen
· US-Kinotrailer



f) FAZIT
Den Film fand ich ganz gut. Auf jeden Fall hat mir der dritte Teil besser gefallen als der zweite. Jedoch kommt er meiner Meinung nach auch nicht an den ersten Teil heran. Dieser war einfach etwas Neues und noch nie Dagewesenes. Das verleiht ihm wahrscheinlich auch diesen besonderen Reiz. Jedoch muss ich sagen, dass hier die Todesfälle wieder realistischer sind wie im zweiten Teil. Vielleicht liegt es auch daran, dass im dritten Teil der Stab fast der gleiche ist wie im ersten Teil. Im Zweiten wurde von einer anderen Person Regie geführt, etc. Jedoch merkt man die andere Besetzung des Stabs sonst nicht. Das Ende hat mir auf jeden Fall auch besser gefallen als das im zweiten Teil. Dieses verrate ich Euch an dieser Stelle natürlich nicht. Sonst wäre ja die ganze Spannung weg. ;-).

Die Schauspieler sind ebenfalls alle sehr gut. Zwar sind alle meiner Meinung nach unbekannt, jedoch finde ich, dass sie für das ihre Rollen wirklich überzeugend und nicht irgendwie gekünstelt spielen. Hier habe ich eigentlich keinen wirklichen Favoriten. Denn sie überzeugen alle gleich.

Das Bild und der Ton sind ebenfalls fehlerfrei. Das Bild ist scharf, es ist nicht verpixelt und Bild und Tonspur passen auch zusammen und springen nicht. Damit meine ich, dass sich die Lippen immer synchron mit dem Gesprochenen bewegen. Die Kontraste sind ebenfalls gut und die Farbwerte auch stimmig. Der Ton dröhnt wirklich durch den ganzen Raum und bezieht den Zuschauer somit ins Geschehen mit ein. Was mir sehr gut gefällt.

Die Filmmusik unterstreicht besonders spannende Szenen immer mit einer dazu passenden Musik und hebt somit die Atmosphäre des gezeigten noch. Und lenkt die Intension des Zuschauers in eine bestimmte Richtung.

Auch die Extras kann ich hier nur lobenswert erwähnen. Hier wird einem ein sehr abwechslungreiches und interessantes Bonusmaterial geboten. Das sich wirklich jeder ansehen sollte. Besonders gut haben mir aber das Making Of, die nicht verwendeten Szenen und das Dead Teenager Movie gefallen. Hierüber will ich aber nicht mehr berichten, da Euch sonst die ganze Spannung genommen wird. Das solltet Ihr Euch selbst ansehen.

Kann den Film nur empfehlen, auch wenn der erste Teil meiner Meinung nach der Beste war.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 16:40 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben..gruß Nicole

  • Mondlicht1957

    04.11.2009, 17:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auf deine Gegenlesung :O)

  • Gemini_

    01.11.2009, 12:04 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • MoeGott

    29.10.2009, 17:39 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht! liebe Grüße und ich würde mich auf Gegenlesungen freuen!

  • sigrid9979

    29.10.2009, 14:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich....lg sigi

  • willma1984

    29.10.2009, 12:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • deichlamm76

    29.10.2009, 12:41 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • Steve2512

    29.10.2009, 11:56 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512