Clatronic SM 2923 Testbericht

Der-besagte-stabmixer
ab 22,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von utily_el

Jetzt wird durchgemixt

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Mixergebnis, Handhabung, Design

Kontra:

Länge des Kabels, Lautstärke

Empfehlung:

Ja

>>

Dieser Stabmixer wurde gekauft um Eiweißshakes herzustellen. Hierzu muss Milch und Pulver miteinander vermischt werden. Bei der Vermischung kann es öfters zum Verklumpen kommen, dies sollte der Stabmixer vermeiden



Clatronic SM 2923



>>

* 2 Stufenschalter (Soft-Touch)
* 300-Watt-Motor
* Edelstahl-Messer
* Metallunterteil
* Mix-Behälter mit Skala (0,6 Liter)



>>

Vor der ersten Benutzung sollte das Gerät erst einmal gereinigt werden.



>>

Dank des Befestigungssets lässt sich der Stabmixer an der Wand montieren. Hierzu sollte vorerst die Distanz zwischen den Einschnitten an der Rückseite gemessen werden. Anschließend müssen in diesem Abstand Löcher gebohrt werden. Nun kann das Motorgehäuse mit dem Stabmixer in die Halterung eingehängt werden.



>>

1. Der Stabmixer wird in das Motorgehäuse gesetzt, dabei muss sich der Punkt am Mixer unterhalb des Stichs befinden. Jetzt muss der Stabmixer in Richtung „close“ gedreht werden. Dies wird solange getan bis beide Punkte übereinander stehen.
2. Das Mixgut wird in den Mixbehälter gefüllt und der Mixstab kann nun eingefüllt werden
3. Mit den Fingern sollten die Tasten I oder II betätigt werden können. Die Tasten sorgen für die Geschwindigkeit
4. Der Netzstecker kann nun in die Steckdose gesteckt werden
5. Jetzt müssen die Tasten gedrückt werden
6. Wird der Taster losgelassen, schaltet sich der Mixer aus.
7. Um den Stabmixer zu lösen, muss in die entgegengesetzte Richtung gedreht werden
8. Nach Gebrauch muss nur noch der Netzstecker gezogen werden und das Gerät gereinigt werden.



>>

Der Mixbecher und der Deckel dürfen mit Wasser oder in einem einfachen Spülbad gereinigt werden. Um den Stabmixer zu reinigen, sollte der Mixbehälter mit Wasser gefüllt werden. Anschließend sollte der Mixstab angemacht werden. Nun sollte der Mixer gut abgetrocknet werden. Bei Bedarf kann nun noch die Außenseite des Motorgehäuses mit einem feuchten Tuch abgerieben werden. Danach sollte diese jedoch noch mit einem trockenen Tuch abgeputzt werden.



>

* Stabmixer mit integriertem Messer
* Mixbehälter mit Deckel (0,6 Liter)
* Wandhalterung mit Befestigungsmaterial



>>

Gekauft wurde der Stabmixer vor ungefähr 2 Jahren bei Globus. Dieser hat zu der Zeit ca. 19,99 Euro gekostet.



>>

Der Stabmixer mixt Milch und Pulver sehr gut. Das Ergebnis ist frei von Klümpchen und sehr zufriedenstellend. Er liegt sehr gut in der Hand und belastet die Hand nicht. Demnach ist die Funktion, wie man es von einem guten Mixer erwarten würde. Er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Die einzigen Nachteile sind die Lautstärke des Mixers und die Länge des Kabels. Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Mixer nun mal laut ist. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keine leisen Mixer kennen gelernt. Das mit der Kabellänge hätte natürlich besser gelöst werden können, denn zum Teil ist man ziemlich beeinträchtigt. Doch wer genügend Steckdosen besitzt, wird dies wohl nicht als Nachteil sehen und für den Fall der Fälle gibt es ja noch Verlängerungskabel. Sehr praktisch ist des Weiteren die Metallunterlage. Denn dadurch, dass man den Stabmixer nach dem mixen auf diese legen kann, kann eine Sauerei vermieden werden.

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • scorpion0911

    12.11.2011, 09:06 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • Lale

    05.11.2011, 23:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ThomasKu

    01.11.2011, 18:14 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Miraculix1967

    25.10.2011, 22:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Kaufmann81

    25.10.2011, 22:15 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Manuela

  • morla

    25.10.2011, 18:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hameln58

    25.10.2011, 15:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    25.10.2011, 15:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.