Krups F DD5 41 Testbericht

Krups-fdd-541
ab 41,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wusi

So einfach und doch immer wieder lecker

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben Leser,

wer kann sich nicht mehr an die hausgemachten Leckerein von Muttern erinnern? Wenn man jedoch nicht mehr zu Hause wohnt und dazu noch hunderte von Kilometern weit weg, dann muss man wohl oder übel selbst Handanlegen. Ich liebe die leckeren Waffeln meiner Mutter, jedoch kann ich aus zeitlichen Gründen nicht zu oft nach Hause fahren. Aus diesem Grunde habe ich mich vor ca. einen Jahr auf dem Weg zum Saturn gemacht und habe mir ein Waffeleisen von der Firma Krups gekauft und zwar das

KRUPS FDD 541

Wie bereits erwähnt habe ich das Waffeleisen beim Saturn vor etwa einem Jahr für 44,95 Euro erstanden. Gut knapp 50,00 Euro für ein Waffeleisen ist schon ziemlich heftig, jedoch hatte ich früher auch bereits eins. Dieses war ein „No-Name-Produkt“ und so um die 20,00 gekostet jedoch hat dieses Produkt nicht gehalten, was es versprach, drum habe ich mich für ein Waffeleisen von der Firma Krups entschieden, da ich bisher mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht habe.

ZU DEN TECHNISCHEN DATEN / LIEFERUMFANG

- 1000 Watt Leistung
- 2 Kontrollleuchten (eine Betriebsleuchte und eine Temperaturleuchtenanzeige
- verstellbarer Bräunungsgrad (man kann wählen zwischen 0 bis 5)
- der Griff ist isoliert
- das Innenleben ist antihaftbeschichtet
- Kabelaufwicklung
- Farbe schwarz bzw. Edelstahl
- Auf dem Oberteil befindet sich ein Thermostatknopf
- Eine Anleitung bzw. Handbuch

BACKVORGANG / EIGENE ERFAHRUNG

Na dann mal ran ans backen.
Selbstverständlich sollte man das Waffeleisen, welches aus Edelstahl ist ersteinmal aus der Verpackung nehmen und die Innenflächen vor dem ersten Gebrauch mit etwas Butter oder Öl; je nach Belieben, einfetten damit der Teig nicht an Flächen festkleppt. Dies ist aber nur einmal von Nöten, da die Backflächen ja antihaftbeschichtet sind.
Man stecke anschließend den Stecker in die Steckdose und warte bis die grüne Kontrollleuchte auf dem Deckel des Geräts leuchtet. Dies bedeutet, dass das Waffeleisen heiß genug ist und man kann eine Kelle des Teigs hineingeben. Logisch ist natürlich auch der nächste Schritt; das Schließen des Deckels.
Die vorher grüne Kontrollleuchte ist nun nicht mehr grün sondern rot. Wenn diese wieder grün wird, heißt das, dass die Waffel in dem gewünschten Bräunungsgrad fertig ist.
Ich benutze am liebsten die Stufe drei bzw. den mittleren Bräunungsgrad, dabei werden die Waffeln angenehm knackig. Dies sollte aber jeder nach seinem eigenen Geschmack einstellen, was natürlich eine kleine Testphase voraussetzt.
Die fertige Waffel kann nun entnehmen. Selbstverständlich kann man mehrere Waffeln hintereinander backen, was ja eigentlich logisch ist, oder? Nun kann man die Waffeln je nach Lust und Laune entweder mit Puderzucker oder heißen Himbeeren verzehren.

PFELEGE UND REINIGUNG

Die Reinigung geht eigentlich schneller und noch einfacher als das Waffelnbacken als solches. Man braucht das Waffeleisen einfach nur mit einem feuchten Tuch von Außen abwischen; naja evtl. noch mit etwas Spühlmittel, denn das Einfüllen des Teiges hinterlässt schon ein paar Spuren am Gehäuse des Waffeleisens, welche man mit bloßem Wasser nicht gut wegbekommt.
Das „Innenleben“ einfach nur mit einem feuchten Tuch auswischen, da dort keine Rückstände bleiben Dank der Antihaftbeschichtung.

FAZIT
Ich kann dieses Waffeleisen wirklich nur empfehlen. Denn der Hersteller hält auch mal wieder hier seine Versprechen. Das Waffeleisen ist super leicht in der Handhabung und die Sicherheit kommt bei diesem Gerät auch nicht zu kurz, was man nicht immer erwarten kann. Was ich persönlich sehr angenehm finde, ist der regelbare Bräunungsgrad, so dass für jeden der Richtige dabei ist.

Nun wünsch ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit zu wünschen.
Ich darf mich noch für Eure Lesungen und Bewertungen bedanken.

Viele Grüße
Wusi

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ronald65

    19.04.2008, 09:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönes wochenende

  • luna1011

    28.03.2008, 17:30 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht!

  • Bunny84

    15.03.2008, 02:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Anja

  • Miraculix1967

    14.03.2008, 22:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich doch schon mal heute bewertet, oder? Auch hier: SH und LG Miraculix1967