Apple iMac ältere Generation Testbericht

ab 34,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ConnyP.

Ideales Arbeitsgerät für zu Hause und im Büro

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit 2 Jahren bin ich nun stolzer Besitzer eines iMac, und ich meine wirklich STOLZ!!! Deshalb möchte auch ich hier mal meine Meinung kundtun.

Als ich mich entschloß, mir einen Computer zu kaufen, brachte mich mein Freund auf die Idee, mich für einen iMac zu entscheiden. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung davon, was DAS überhaupt ist. Auf alle Fälle sollte der neue Computer meinen Anforderungen entsprechen. Er sollte nicht zu groß und unhandlich sein, man sollte damit die alltäglichen Aufgaben erledigen können, und man sollte damit im Internet surfen können. Als mein Freund mir dann sagte, daß der iMac eigentlich genau meinen Anforderungen entspreche, entschloß ich mich, mir das Gerät mal genauer anzusehen. Also kauften wir einen iMac. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut.

Durch die kompakte Bauweise des iMac paßt er auch in die kleinste Ecke. Das war mir wichtig, da ich zu Hause nicht allzuviel Platz hatte. Außerdem entfiel der \"Kabelsalat\". Ich hatte früher einen PC und erinnere mich noch genau daran, wie ratlos ich vor dem Berg von Kabeln stand und nicht wußte, wohin damit. Im Prinzip ist der iMac ein \"All-in-one-Gerät\". Im Vergleich zu einem herkömmlichen PC, bei dem man sich schließlich mit Bildschirm, Rechner, Modem und meist auch noch anderen Hardwareteilen den Schreibtisch hoffnungslos zubaut, hat man beim Apple iMac einfach alles in einem Gerät. Man braucht praktisch nur Platz für den Bildschirm, sonst nichts.

Auch zur Erledigung meiner alltäglichen Aufgaben stellte sich der iMac als hilfreicher und kompetenter Arbeitskollege heraus. Mit dem dazugehörigen Office-Paket lassen sich so viele tolle Sachen machen, die ich hier nicht alle aufzählen kann, da der Platz sonst nicht reichen würde.

Was mir allerdings am besten an diesem Gerät gefällt, ist das bereits eingebaute Modem. Der Kauf eines solchen, wie es beim PC meistens der Fall ist, entfiel also.

Kurz gesagt: iMac kaufen, aufstellen, loslegen! SO EINFACH IST DAS!

Natürlich hat der iMac nicht nur Vorteile sondern auch einige Nachteile. Da wäre zum einen die Software. Man muß schon lange suchen, bis man das Richtige gefunden hat. Desweiteren ist die Software für Apple auch recht teuer im Vergleich zum PC. Sehr viele Programme gibt es mittlerweile für den PC als Download. Auch für den iMac ist das ein oder andere dabei, aber das ist eher die Seltenheit.

Auch was beispielsweise das Geldverdienen im Internet mit Anbieter die fürs surfen bezahlen angeht, hat man mit einem iMac zwar schon Chancen, den richtigen Anbieter zu finden, aber auch das ist meist die Seltenheit und man muß schon sehr lange suchen. Bei den meisten Anbietern ist immerhin ein Softwaredownload erforderlich und die Voraussetzungen die der Computer erfüllen muß, damit die Software am Ende auch läuft, erfährt man meist erst dann, wenn man den Download gestartet hat. Dann erscheint nämlich am Ende des Dateinamens die Endung \".exe\" mit der der Mac-User leider nichts anfangen kann, und somit den Download abbrechen kann.

Aber nichts desto trotz bin ich froh darüber, dass ich meinen iMac habe. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen und würde ihn mittlerweile nicht mal gegen den besten PC der Welt eintauschen wollen.

18 Bewertungen