SingStar: Anthems (PS2 Musik) Testbericht

Singstar-anthems-ps2-musik
ab 14,26
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rey_619

bestes Geselschaftsspiel überhaupt

Pro:

siehe Testbericht

Kontra:

siehe Testbericht

Empfehlung:

Ja

Es gibt ja viele verschiedene Singstars, wobei mir persönlich jedes einzelne gefällt.

Singstar ist der Partykracher schlecht hin und da sprech ich aus Erfahrung. Wie oft erlebt man es das man sich mit seinen Freunden triff und nach einer Weile nichts mehr zu erzählen ist oder ein Spiel keinen Spaß mehr macht. Genau da komt Singstar ins Spiel. Jeder schnapt sich ein Mikro und performt einen Song. Da es nicht nur etwas für echte Gesangstalente ist wird sicherlich jeder damit viel Spaß haben.

Gerade wenn man einen Song gesungen hat und dann auf wiedergabe geht kann mit einigen spezialfeatures noch mehr herausholen. Dabei immer sehr beliebt bei uns ist seine Stimme in eine Pipsige Kinderstimme umzuwandeln oder sie wiederhalen zu lassen.
Auch finde ich die große auswahl die auf so einer CD zusammengefasst wird sehr berauchend. Von alt zu Neu ist viel vertretten, somit wird für jeden etwas geboten.

Oft sind wir auch mehrere Personen und so lohnt sich dann auch die Runde "gib das Mikro weiter", wobei wir uns in gleich starke Teams aufteilen und alles geben um zu gewinnen. Meist erreichen wir auch zum Ende hin ein sehr knappes Ergebniss oder sogar gleichstand. Dabei macht am meisten die vielfalt der Aufgaben spaß. Wie zB. "Bleib über dem Balken", "Als erster an der Makierung" oder halt "gib das mikro weiter".

Leider gibt es auch bei dieser Version wieder einige Kontras.
Als erstes will ich da auführen das auf Anthems nur Englische Lieder vertretten sind und da meine Mom und ein paar meiner Kumpels das English lesen nicht so beherrschen fällt es ihnen wirklich sehr schwer.
Ein großer Mangel ausserdem ist das auf dieser CD nur 20 Titel enthalten sind, also nicht wie bei den anderen 30 Lieder.

Was ich mir auch mal wieder wünschen würde bei einem Singstar ist der karieremodus. Der bis jetzt nur auf der aller ersten vertretten war. Schließlich ist man ja auch mal alleine und will Singen/ Üben da würde der kariere Mod wirklich sehr helfen und auch als Alleinunterhaltung dienen.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • LadySimara

    25.02.2007, 23:36 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • sandrad198

    25.02.2007, 22:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh+lg* Sandra :o)

  • lena016

    25.02.2007, 20:48 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    25.02.2007, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Michi

  • jenny123

    25.02.2007, 20:05 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße,Jenny123;-))