IKEA Family Card Testbericht
ab 11,27 €
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Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Erfahrungsbericht von Maulefrau
Meine Daten gegen viiiiele tolle Vorteile
Pro:
Transportversicherung, Gratis-Getränke, Sonderangebote
Kontra:
Datenspeicherung, Werbe-"Bombardierung"
Empfehlung:
Ja
Ich schreibe über die IKEA FAMILY CARD.
Es handelt sich um die Kundenkarte des IKEA - Einrichtungshauses. Die Karte ist KOSTENLOS; aber man hat dadurch viele VORTEILE, die ich in der Reihenfolge, wie wichtig sie für mich sind, aufzählen möchte:
- kostenlose Transportversicherung, wenn die Karte an der Kasse gezeigt wird
Das habe ich auch schon ein paar Mal in Anspruch genommen und funktioniert problemlos. Ich bin einfach mit dem defekten Gegenstand an die Reklamation gegangen und habe die Quittung vorgelegt. Darauf ist vermerkt, dass ich die Karte beim Bezahlen vorgelegt habe - und schon wurde umgetauscht.
- gratis Getränke im Restaurant
Ich muss in der Cafeteria einfach nur meinen Becher nehmen, zur Kasse gehen, meine Karte dort vorzeigen und NIX bezahlen. Dann kann ich meinen Becher füllen und so oft neu füllen, wie ich will!!!
- gratis Papiertüte an der Kasse
Ich lege die Papptüte aufs Band, aber sie wird durch das Vorzeigen der Karte an der Kasse nicht berechnet.
- Sonderangebote für IKEA FAMILY Mitglieder
Darüber wird man entweder im Einrichtungshaus informiert, oder per Email oder sogar per Postkarte.
- Das 4x jährlich erscheinende Magazin IKEA FAMILY LIVE ist kostenlos
Andere müssen dafür 1,75 Euro zahlen. Das Heft enthält Tipps zur Einrichtung, zum Umweltschutz, Berichte über das Engagement von IKEA in aller Welt, Interwievs mit Familien und Vorstellung derer Wohnungen. I love it!
- Gewinnspiele, Geburtstagsgrüße für die Kinder samt Geschenk-Gutschein
Darüber informiert wieder das Einrichtungshaus, oder man bekommt die Infos per Email oder sogar per Postkarte.
- 1-2 x im Monat einen Newsletter oder zu besonderen Anlässen Post von IKEA
Weshalb macht IKEA ein solches Angebot?
Kundenbindung und Informationen über die Kaufgewohnheiten des Kunden (die gekauften Artikel werden gespeichert) sowie - mittels Infopost und Newsletter - Anregen zu häufigeren IKEA-Besuchen - und damit Umsatzsteigerung.
(Dass die Daten gespeichert werden, erkennt man übrigens in der Mail, die ein paar tage nach dem Einkauf ins Haus flattert und wo man seine Zufriedenheit mit den Produkten angeben soll/kann...)
Es handelt sich um die Kundenkarte des IKEA - Einrichtungshauses. Die Karte ist KOSTENLOS; aber man hat dadurch viele VORTEILE, die ich in der Reihenfolge, wie wichtig sie für mich sind, aufzählen möchte:
- kostenlose Transportversicherung, wenn die Karte an der Kasse gezeigt wird
Das habe ich auch schon ein paar Mal in Anspruch genommen und funktioniert problemlos. Ich bin einfach mit dem defekten Gegenstand an die Reklamation gegangen und habe die Quittung vorgelegt. Darauf ist vermerkt, dass ich die Karte beim Bezahlen vorgelegt habe - und schon wurde umgetauscht.
- gratis Getränke im Restaurant
Ich muss in der Cafeteria einfach nur meinen Becher nehmen, zur Kasse gehen, meine Karte dort vorzeigen und NIX bezahlen. Dann kann ich meinen Becher füllen und so oft neu füllen, wie ich will!!!
- gratis Papiertüte an der Kasse
Ich lege die Papptüte aufs Band, aber sie wird durch das Vorzeigen der Karte an der Kasse nicht berechnet.
- Sonderangebote für IKEA FAMILY Mitglieder
Darüber wird man entweder im Einrichtungshaus informiert, oder per Email oder sogar per Postkarte.
- Das 4x jährlich erscheinende Magazin IKEA FAMILY LIVE ist kostenlos
Andere müssen dafür 1,75 Euro zahlen. Das Heft enthält Tipps zur Einrichtung, zum Umweltschutz, Berichte über das Engagement von IKEA in aller Welt, Interwievs mit Familien und Vorstellung derer Wohnungen. I love it!
- Gewinnspiele, Geburtstagsgrüße für die Kinder samt Geschenk-Gutschein
Darüber informiert wieder das Einrichtungshaus, oder man bekommt die Infos per Email oder sogar per Postkarte.
- 1-2 x im Monat einen Newsletter oder zu besonderen Anlässen Post von IKEA
Weshalb macht IKEA ein solches Angebot?
Kundenbindung und Informationen über die Kaufgewohnheiten des Kunden (die gekauften Artikel werden gespeichert) sowie - mittels Infopost und Newsletter - Anregen zu häufigeren IKEA-Besuchen - und damit Umsatzsteigerung.
(Dass die Daten gespeichert werden, erkennt man übrigens in der Mail, die ein paar tage nach dem Einkauf ins Haus flattert und wo man seine Zufriedenheit mit den Produkten angeben soll/kann...)
20 Bewertungen, 7 Kommentare
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06.02.2008, 20:32 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
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06.02.2008, 19:45 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut beschrieben lg
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06.02.2008, 19:06 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. petra
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06.02.2008, 18:28 Uhr von emanuels
Bewertung: sehr hilfreichlg Emanuel
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06.02.2008, 15:32 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
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06.02.2008, 14:57 Uhr von Sternenhimmel
Bewertung: sehr hilfreichsh gruß andre
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06.02.2008, 14:21 Uhr von sloope
Bewertung: sehr hilfreichFind die Karte auch gnz toll. Sh für deinen Bericht, lg
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