IKEA Family Card Testbericht

No-product-image
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Maulefrau

Meine Daten gegen viiiiele tolle Vorteile

Pro:

Transportversicherung, Gratis-Getränke, Sonderangebote

Kontra:

Datenspeicherung, Werbe-"Bombardierung"

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe über die IKEA FAMILY CARD.

Es handelt sich um die Kundenkarte des IKEA - Einrichtungshauses. Die Karte ist KOSTENLOS; aber man hat dadurch viele VORTEILE, die ich in der Reihenfolge, wie wichtig sie für mich sind, aufzählen möchte:

- kostenlose Transportversicherung, wenn die Karte an der Kasse gezeigt wird

Das habe ich auch schon ein paar Mal in Anspruch genommen und funktioniert problemlos. Ich bin einfach mit dem defekten Gegenstand an die Reklamation gegangen und habe die Quittung vorgelegt. Darauf ist vermerkt, dass ich die Karte beim Bezahlen vorgelegt habe - und schon wurde umgetauscht.

- gratis Getränke im Restaurant

Ich muss in der Cafeteria einfach nur meinen Becher nehmen, zur Kasse gehen, meine Karte dort vorzeigen und NIX bezahlen. Dann kann ich meinen Becher füllen und so oft neu füllen, wie ich will!!!

- gratis Papiertüte an der Kasse

Ich lege die Papptüte aufs Band, aber sie wird durch das Vorzeigen der Karte an der Kasse nicht berechnet.

- Sonderangebote für IKEA FAMILY Mitglieder

Darüber wird man entweder im Einrichtungshaus informiert, oder per Email oder sogar per Postkarte.

- Das 4x jährlich erscheinende Magazin IKEA FAMILY LIVE ist kostenlos

Andere müssen dafür 1,75 Euro zahlen. Das Heft enthält Tipps zur Einrichtung, zum Umweltschutz, Berichte über das Engagement von IKEA in aller Welt, Interwievs mit Familien und Vorstellung derer Wohnungen. I love it!

- Gewinnspiele, Geburtstagsgrüße für die Kinder samt Geschenk-Gutschein

Darüber informiert wieder das Einrichtungshaus, oder man bekommt die Infos per Email oder sogar per Postkarte.

- 1-2 x im Monat einen Newsletter oder zu besonderen Anlässen Post von IKEA


Weshalb macht IKEA ein solches Angebot?

Kundenbindung und Informationen über die Kaufgewohnheiten des Kunden (die gekauften Artikel werden gespeichert) sowie - mittels Infopost und Newsletter - Anregen zu häufigeren IKEA-Besuchen - und damit Umsatzsteigerung.

(Dass die Daten gespeichert werden, erkennt man übrigens in der Mail, die ein paar tage nach dem Einkauf ins Haus flattert und wo man seine Zufriedenheit mit den Produkten angeben soll/kann...)

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • paula2

    06.02.2008, 20:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    06.02.2008, 19:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • morla

    06.02.2008, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • emanuels

    06.02.2008, 18:28 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Mondlicht1957

    06.02.2008, 15:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Sternenhimmel

    06.02.2008, 14:57 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß andre

  • sloope

    06.02.2008, 14:21 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find die Karte auch gnz toll. Sh für deinen Bericht, lg