Pril Prilino Testbericht

Pril-prilino
ab 5,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Früher Prilblumen - jetzt Prilmännchen

Pro:

Preis-Leistungsverhältnis top super Design

Kontra:

----------------

Empfehlung:

Ja

Beim Kaufland in Mühlhausen gab es letztens die lustigen Spülmännchen von Pril im Angebot für

1,29 €

da dachte ich mir, das schaut doch mal süß aus in der Küche und lockert die ganze Sache ein bisschen auf, als immer nur die gleichen monotonen Spülmittelbehältnisse.

Ich habe mich für das gelbe Männchen entschieden, weil mir einfach die Farbe besser gefällt und weil ich auch Lemon gern mag.

Es handelt sich hierbei um ein Spülmittelkonzentrag.
Die Dosierung liegt bei 2 ml auf 5 Liter

Inhaltsstroffe (gem. Detergenzien-Verordnung):
=====================================

15-30 % anionische Tenside, < 5 % amphotere Tenside,
Duftstoffe (Citral, Limonene, Lenalool)

Hersteller:
========

Vertrieb: Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, 40191 Düsseldorf

Tel.: 0211/797-0

Verbrauchertelefon: 0800/1112290 (gebührenfrei)
Datenblatt med. Personal: 0800/3801020 (gebührenfrei)

www.henkel-waschmittel.de
(inkl. Rezepturinformation Verbraucher)

Bei der Flasche handelt es sich um eine Nachfüllflasche, die man aber dann auch nur wieder mit dem gleichen Spülmittel füllen sollte.

Aussehen der Flasche kann man auf den Bildern nachvollziehen, brauche ich also nicht so genau erklären.

Größe: ca. 19 cm hoch, 11 cm an der breitesten Stelle

Design:
======

wie schon erwähnt finde ich das Design mal aussergewöhnlich, halt anders als normal und es verleitet irgendwie zum Kauf, da hat sich Pril schon was gutes einfallen lassen, um ihre Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Qualität und Geruch bzw. Ergiebigkeit:
==============================

Von der Qualität bin ich überzeugt, es handelt sich hierbei um das bekannte Prilspülmittel, was ja viele schon kennen und welches ich auch als sehr gut empfinde, sowahl in der Ergiebigkeit als auch in der Schaumbildung, dem Geruch und der Konsistenz.

Öffnung und Dosierung sind sehr einfach gehalten, man muss nur die blaue Öffnung hochziehen und schon kann man durch kurhes Drücken auf den Bauch des Männchens leicht die Tropfen abzählen, verschliessen ist logischerweise in der umgekehrten Richtung zu tätigen.

Nachfüllen kann man das Spülmittel ganz einfach, indem man das rote Mützchen vom Männchen abdreht und somit eine Öffnung hat, in die man dann das Spülmittel einfüllen kann.

Riechen tut das Spülmittel frisch nach Zitrone, der Geruch ist sehr angenehm und hat eine Frischewirkung für den Geruch in der Küche.

Reinigen tut das Spülmittel sehr gut, ich verwende es, da ich im Zeitalter der Spülmaschinen dann doch nicht mehr so oft zum Spülmittel greife, meist um Töpfe oder Pfannen oder auch Bleche einzuweichen und wenn ich dieses Produkt halt auf die entsprechenden Stellen gebe und mit Wasser verdünne, dann einige Zeit einwirken lasse, dann habe ich ein leichtes Spiel beim Abwischen und Reinigen von Essensresten auf meinem Geschirr. Der Wirkungsgrad ist dementsprechend als sehr hoch einzustufen.

Ich bin glücklicherweise nicht sehr empfindlich im Bereich meiner Hände und kann daher zur Hautverträglichkeit nicht ganz so viel sagen, aber ich finde, das es keinesfalls unverträglich ist, sondern von der Haut gut vertragen wird. Die Hände sind nach Gebrauch weder rau noch rissig.

@HEIDIZ `06

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Estha

    08.09.2008, 14:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bins nur ... Gruß Susi

  • hjid55

    26.12.2006, 19:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

  • Vamada

    15.09.2006, 19:46 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja lustig aus, lg Michaela*

  • Binki

    14.08.2006, 12:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • sape26

    07.08.2006, 17:31 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß:)lg,Sandra

  • anonym

    24.07.2006, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • boergy

    23.07.2006, 12:52 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist echt süß und lässt sich wieder auffüllen!

  • anonym

    20.07.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG .. ;o) .. Marianne

  • bigmama

    20.07.2006, 01:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • RundeKunigunde

    19.07.2006, 23:00 Uhr von RundeKunigunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kultigen Pril-Blumen gibt es auch noch :-)

  • Qantas

    19.07.2006, 22:47 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • anonym

    19.07.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie süß! :) Lg anja

  • flowerdoro

    19.07.2006, 21:14 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ja lustig aus ;)

  • Fantomiss

    19.07.2006, 18:38 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    putzig :)

  • katjakub

    19.07.2006, 18:10 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach süß, hab den blauen :) sh & lg

  • LilaLisa

    19.07.2006, 17:28 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • morla

    19.07.2006, 16:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich