Dr. Best Gelkopf Zahnbürste Testbericht

ab 5,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Django006

Djangos ** Gelkopf....Top oder flop? **

Pro:

Top Gelkopf, passt sich an den Zähnen an uvm.

Kontra:

wenn überhaupt der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer, heute wird gebürstet und dass nicht ohne, denn was gibt, es Wichtigeres als die gründliche Zahnpflege. Viele von Euch kennen es, welche Zahnbürste ist gut, welche Härte brauch man, was ist besser, elektrisch oder eben die normale Zahnbürste. Ich hab da mal eine wissenschaftliche Studie gemacht *ggggg* und mal eben über 10 Jahre Dr. Best Erfahrungswerte gesammelt. Ich habe sehr viele Zahnbürsten von Dr. Best getestet und alle für gut empfunden, bis auf den Preis, der ist schon happig. Aber mir geht es um Pflege, um Reinheit, soweit dies mit einer Zahnbürste möglich ist. Heute will ich Euch über die Dr Best Gelkopf berichten, denn ich finde sie ist einen Bericht Wert, weil sie wirklich sehr gut ist.

Warum Dr Best
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da ich durch einige Unfälle ein wenig krumme Zähne hab, die nach innen gehen und so Kanten und Ecken vorhanden sind, muss ich schon eine Zahnbürste haben, auf die ich mich verlassen kann. Denn gerade in diesen Ecken und Kanten sammeln sich Bakterien, und die können Karies fördern, und einige teure Aufenthalte beim Zahnarzt. Ich hatte immer billige Zahnbürsten, hab da auch nie so auf den Bürstenkopf oder Härtegrad der Bürste geachtet. Bis ich mir die erste Dr Best gekauft hab. Ich drücke immer sehr hart auf die Zahnbürste, weil ich dann der Meinung bin, *hart… schrubbt gut und so geht der Belag besser ab* na ja…….. da blutet schon mal das Zahnfleisch was nicht so gut ist.
Dr Best hat einen speziellen Zahnbürsten Kopf, der nicht so sehr das Zahnfleisch angreift, wenn man sich die Zähne putzt. (jeder kennt es, den Tomaten Test, aus der Werbung) dies waren die ersten ausschlaggebenden Punkte, warum ich mich für Dr Best entschieden hab.

Welcher Härtegrad, was ist das überhaupt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es gibt drei Härtegrade bei Zahnbürsten, von weich, mittel und hart. Das ist meine Meinung, also nicht von jemanden aufgelistet, wie ich die Härtegrade beschreibe.

Weich = für sehr empfindliches Zahnfleisch, aber auch für Menschen, die sehr empfindliche Zähne haben.

Mittel = dies ist für normale Zähne und auch Zahnfleisch, die nutze ich, weil hart, war mir zu hart.

Hart = für richtig gesunde Zähne und Zahnfleisch, aber mir war sie zu hart, auch wenn meine Zähne gesund sind.

Ich hatte mich für Mittel entschieden ,weil weich einfach nicht die Reinigungswirkung hatte, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Hart war zwar Top, auch von der Reinigungswirkung der Zähne, aber mein Zahnfleisch dankte es mir nicht unbedingt, da ich zu hart drücke, oder die Zahnbürste einsetze. Also ist *Mittel* für mich die Optimale härte, ich komme sehr gut damit zurecht, die Reinigung ist Top und mein Zahnfleisch danke es mir, indem es nicht mehr blutet.

So könnt ihr auch herausfinden, welcher Härtegrad für Euch der Richtige ist.

Nun aber zur Produktbeschreibung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Im Anschluss werdet ihr auch noch ein paar Fotos sehen, damit man sich ein besseres Bild von dieser Zahnbürste machen kann.

Die Zahnbürste hat eine Länge von 19 cm, sie hat einen sehr ergonomischen Griff, der ein ermüdungsfreies Zähneputzen gewährleistet, sofern man morgens dazu in der Lage ist. Der Zahnbürstenkopf selbst hat eine Länge von 3 cm, hoch 2 cm und die Borstenbreite beträgt von 1 cm an der Spitze bis 1,5 cm am unteren Ende. Der Griff hat auch auf der Oberseite Noppen, die ein Verrutschen verhindern sollen, wenn die Zahnbürste Nass ist. Der Gelkopf, das ist das, was diese Zahnbürste ausmacht, ist eine Neuentwicklung. Er schmiegt sich an die Zahnform ideal an, ohne starr zu sein und so kann man optimal die Zähne putzen. Durch diese Anpassung an den Zähnen, ob Vorder-, Ober- oder Rückseite, erreichten die abgerundeten Borsten jede Vertiefung und reinigen einfach fast perfekt…… denn es liegt ja nicht nur an der Zahnbürste, sondern auch an dem, der sie nutzt. Durch den Gelkopf, und durch die Federung, werden optimal Reinigung und Schonung der Zähne und des Zahnfleisches gewährleistet.

Es gibt diese Zahnbürste, aber nur in weich und mittel, hart hab ich sie noch nicht gesehen, dazu wie von Dr Best auch gewohnt eine menge Farben. Ich habe die Farbe blau gewählt, wie man es später auch auf den Fotos sehen kann. Auch kann man auf den Fotos, die Rundungen der Borsten und den speziellen Geklopf sehen. Ich wollte die Zahnbürste auch im Einsatz fotografieren, aber es gelang mir nicht, weil ich die Kamera nicht in den Mund bekam, *löl*

Der preis, OK……. hier wird es einige abschrecken, der er liegt zwischen 3,49 – 3,75 €, das sind die Preise, die ich bis jetzt bezahlt habe, der Günstigste und der Teuerste, also einfach auf Angebote achten.

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Zahnbürste sollte Nass gemacht werden, dann sollte man seine Zahnpaste auf den Bürstenkopf tun, wie viel, bleibt jedem Selbst überlassen, ich tue etwa die Hälfte des Zahnbürstenkopfes mit meiner Zahnpasta belegen. Dann nochmal unter das Wasser und die Zähne von den Bissflächen an, über die Zahnoberfläche und zum Schluss die Rückseite der Zähne, in kreisenden Bewegungen vom Zahnfleisch über die Zähne wegputzen. Dies sollte etwa 3 – 5 min. pro. Zähneputzen betragen. Empfehlen kann man nach jedem essen, aber auch dies muss jeder für sich entscheiden.

Die Reinigungswirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hier muss ich auch noch sagen, ich verwende als Zahnpasta Odol med 3 Extreme „sanftes Zahnweiß“ meine Gelkopf von Dr Best und diese Zahnpaste, sind einfach Top. Man hat nach dem Zähneputzen das Gefühl, als wären sie poliert und das hält sogar sehr lange an. Meine Zähne fühlen sich auch noch nach Stunden, sehr glatt auf der Oberfläche an und nicht Stumpf. Der Belag, gerade nach dem Schlafen wird mehr wie nur optimal von den Zähnen entfernt. Sollte man mal Reste von Essen in den Zähnen oder an den Ecken und Kanten haben, auch dies wird entfernt. Die Zähne sind auf der Vorder- aber auch auf der Rückseite einfach Glatt und man fühlt sich wirklich wohl. Selbst mein Zahnarzt sagt immer, sehr gepflegte Zähne, wenig Zahnstein und dass bei meinen Ecken und Kanten, an den Beißerchen. Normal musste ich einmal im Jahr Zahnstein entfernen lassen, zwar nicht viel, aber dennoch ein wenig. Dieses Jahr musste ich es nicht. Wobei es hier auch an der Zahnpaste von Odol liegt, eben in Kombination mit der Gelkopf von Dr Best.

Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°

Das ist jetzt sehr variabel, denn bei mir hält die Zahnbürste 4 – 6 Wochen, länger nicht und empfohlen wird erst nach drei Monaten. Ich denke es liegt daran, wie oft man sich die Zähne putzt und so kann man die Haltbarkeit verlängern oder verkürzen. Aber auch wann man selbst meint, es muss eine Neue her, die ist hin. Nun dass wird aber jeder für sich selbst feststellen müssen.

Sicherheitshinweise
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Oh ja, auch die gibt es, denn Dr Best beschreibt auf seiner Verpackung, dass man kein TEEBAUMÖL verwenden soll, denn dies würde das Material angreifen. (Klar auch nicht als Stichwaffen benutzen, nicht in Augen drücken usw. aber da sollten eben die Eltern auf die Kiddys aufpassen, dies steht nicht auf der Verpackung)

Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Oh was ist dass denken sich jetzt viele, der Django beschreibt mal eine Verpackung, was ist denn mit dem Los………………….. Tjaaaaaaaaaaaaa, nun ja, diesmal ist es eben so. Dr Best hat sich diesmal eine wiederverwendbare Verpackung ausgedacht. Man kann diese Verpackung öffnen und schleißen und so diese Verpackung auch als Reise Etui nutzen, was ich persönlich gar nicht mal schlecht finde. Sie ist recht stabil und wenn die Zahnbürste noch ein wenig feucht ist, kann man sie dennoch einpacken, denn da geht nichts raus. Mal eine gute Idee von Dr Best, die auch bei den anderen Zahnbürsten Verwendung finden sollte.

Entsorgung & weiter Verwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dies ist nun doch mal etwas was ich aufgreifen will und vielleicht sogar für einige Maler unter Euch ein wenig Interesse wecken könnte. Normal schmeißt man die Zahnbürsten nach Gebrauch in die gelbe Tonne, denn man kann sie ja als Rohstoff wiederverwenden. Doch ich nutze die alten Zahnbürsten auch noch für andere Dinge, wie z. B. um an schweren Ecken zu kommen, die ich reinigen möchte. Aber auch zum Malen, denn ich male auf Leinen mit Acryl und da bekommt man tolle Effekte rein, fast besser als mit dem Spachtel, denn durch die Borsten, geht das Irre gut. Es entstehen so sehr filigrane Linien. Wer Interesse hat, dem sende ich gerne mal ein Foto eines meiner Bilder zu…………. hier würden sie nicht passen.

Djangos Fazit
°°°°>oOo<°°°°

Also, ich benutze schon seid über 10 Jahren Dr Best, und das aus sehr gutem Grund. Dr Best hat Zahnbürsten entwickelt, wo ich der Meinung bin, dass sie den Zähnen wirklich gut tun, und Zahnärzte sich ärgern, weil bei richtiger und optimaler Anwendung mit der richtigen Zahnpaste, muss der Zahnarzt nie viel machen. Er guck, überprüft und sagt *bis in einem halben Jahr* klar man muss richtig putzen, man muss oft putzen, man sollte immer zum Zahnarzt gehen, die richtige Zahnpaste benutzen und einfach die Beißerchen pflegen. Dr Best hat mir in den ganzen Jahren optimale Reinigung der Zähne gewährleistet und diese Gelkopf ist für meine doch recht krummen Beißerchen einfach OPTIMAL, weil eben eine Anpassung an den Zähnen gegeben ist, weil eben der Bürstenkopf flexibel ist und die Borsten abgerundet sind. Ich kann diese Gelkopf einfach nur empfehlen, denn sie ist Top, auch wenn der Preis recht hoch ist und viele nicht zu dieser Zahnbürste greifen werden.

Ich hab einigen meiner Freunde, diese Zahnbürste und meine Zahnpaste empfohlen und alle, sind bis jetzt hoch zufrieden und haben die Kosten nicht gescheut. Denn ich sage mir immer, 3 oder 4 € für eine Zahnbürste, noch mal 3 oder 4 € für eine Zahnpaste, ist zwar viel, aber so ein Zahn kostet viel mehr, wenn man ihn ersetzen muss. Für meine Zähne nur das Beste und da kommt Dr Best nur in Frage.

Bis dann euer

© Django006

Ps: Bitte nicht mosern, dass der Bericht doch wieder ein wenig länger geworden ist.

215 Bewertungen, 65 Kommentare

  • frankensteins

    17.01.2009, 21:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • giselamaria

    14.09.2008, 14:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Sonntag noch und herzliche Grüße Gisela

  • wolli007

    13.09.2008, 19:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • tipsi3

    12.08.2008, 18:11 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Striker1981

    24.07.2008, 18:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • gerrhosaurus1978

    20.02.2008, 09:23 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Internetlady

    17.01.2008, 19:54 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *LG* Petra

  • morak90

    15.11.2007, 22:05 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Ratzchen

    20.07.2007, 00:18 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-Sh & Lg, Katja-*-

  • Volker111

    29.04.2007, 21:49 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    manchmal ist mir der Preis egal ;-)

  • rosewitch

    20.04.2007, 04:49 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • evafl

    26.03.2007, 13:15 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • LadySimara

    16.03.2007, 00:48 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 16:36 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH :) ~~~~~~

  • Binki

    09.03.2007, 12:09 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • TheLick

    08.03.2007, 21:53 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • Mareike22

    05.03.2007, 08:47 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • hjid55

    01.03.2007, 16:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • panico

    23.02.2007, 23:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    23.02.2007, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    17.02.2007, 23:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die Elerktrische lieber. Liebe Grüße

  • Ilka123

    11.02.2007, 20:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 22:54 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sigrid9979

    04.02.2007, 15:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasss lg sigi

  • papaonline

    29.01.2007, 22:23 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von papaonline

  • Qantas

    27.01.2007, 00:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • Nick_Neschi

    18.01.2007, 11:00 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Nurse20

    11.01.2007, 23:36 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verdeintes sh LG Sandra

  • Power_Surfer

    08.01.2007, 20:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • campimo

    18.12.2006, 21:24 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH & LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • anonym

    08.12.2006, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, den hatte ich ja noch gar nicht bewertet. JETZT aber! ;o) .. Lieben Gruss, Manuela*

  • Estha

    02.12.2006, 11:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • paula2

    30.11.2006, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rubyk

    27.11.2006, 21:45 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Rubyk

  • snoopy202

    21.11.2006, 14:57 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • JFK2001

    21.11.2006, 03:59 Uhr von JFK2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter, ausführlicher Bericht! Gruß, Julian

  • anonym

    21.11.2006, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • tanja2003

    20.11.2006, 18:33 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da war sie wieder...die alte Bürste ;-o LG Tanja

  • marti22

    20.11.2006, 11:32 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • bianca24

    20.11.2006, 09:56 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! ~~~

  • anonym

    18.11.2006, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • B_Engal

    18.11.2006, 18:34 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • katy50

    17.11.2006, 17:51 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße katy

  • Sayenna

    17.11.2006, 13:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    16.11.2006, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Knolle5

    16.11.2006, 11:41 Uhr von Knolle5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dr. Best-Zahnbürsten sind bei mir auch immer in Verwendung.

  • misscindy

    15.11.2006, 22:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☻☺sh + lg ☺☻☺

  • anonym

    15.11.2006, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    15.11.2006, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, aber ich bleib bei meiner elektrischen :-)

  • phobee

    15.11.2006, 12:54 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße!

  • anonym

    15.11.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    15.11.2006, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Zuckermaus29

    15.11.2006, 10:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    15.11.2006, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da isser ja endlich: der neue Bericht!! *freu-hüpf* ;-)

  • Torombolina

    15.11.2006, 09:58 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW. Super Bericht, lg Tiziana

  • anonym

    15.11.2006, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde dein Bericht ist ein sh wert,lg Bernd

  • fritzchen2

    15.11.2006, 09:18 Uhr von fritzchen2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH erhoffe Gegenbewertungen

  • HiRD1

    15.11.2006, 05:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • waltraud.d

    15.11.2006, 03:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alusru

    15.11.2006, 03:28 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, gruß uschi.

  • LittleSparko

    15.11.2006, 03:02 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    15.11.2006, 02:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    15.11.2006, 01:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich würd mich freun, so ein Bild mal zu sehn, wär sicher total gut für unseren Malkurs, An [email protected] bitte LG und schon mal danke Anita

  • Vicky

    15.11.2006, 00:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sweeaty

    15.11.2006, 00:54 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!