Kieffer VS Sattel Aachen AT Testbericht

Kieffer-vs-sattel-aachen-at
Abbildung beispielhaft
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch

Erfahrungsbericht von MyDream

das lohnt sich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Geeignet für:  Leistungssport
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design sehr bequem Qualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

*Design*

Das Design ist sehr schön. Mir ist es zwar relativ egal, Hauptsache der Sattel past dem Pferd, aber dieser ist wirklich sehr schön. Es ist ein Kieffer Sattel und eher schlichter gehalten. Der Sattel glänzt in einem pechschwarzen schwarz, und wirkt sehr elegant. 

*Passfähigkeit*

Der Sattel passt sich wirklich sehr gut an. Meinem Pferd hat er zuerst nicht genaz gepasst, er musste ein wenig ausgebessert werden, aber danach war die Passform perfekt. Der Sattel ist innen außerdem sehr weich, hat viel Polsterung, dass ich für die Pferde sehr angenehm. 

*Ausstattung*

Hierbei handelt es sich um einen Vielseitigkeitssattel, dass heißt der Sattel lässt sich in der Dressur genauso gut wie im Springen nutzen. Mir sind solche Sättel immer lieber, weil ich in allen Bereichen reite. Steigbügel und Riemen sind wie üblich nicht enthalten. Auch einen Gurt muss man sich noch dazu kaufen. 

*Bequemlichkeit*

Das begeistert mich an dem Sattel am meisten. Er ist wirklich total beuqem, und man fühlt sich sehr wohl. Auch beim Aussitzen fällt es einem leicht, im Sattel zu bleiben. Auch nach mehren Stunden gibt es keine Druckstellen. Weder für Pferd noch für den Reiter.

*Qualität*

Die Qualität von Kieffersätteln ist sowieso schon sehr gut, und deshalb bin ich sehr begeseistert. Die Nähte halten sehr viel aus. Sie sind sauber genäht, und platzen auch mit Feuchtigkeit nicht auf.

***Fazit***

Der Sattel ist zwar sehr teuer, aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Wichtig ist es nur, dass man den Sattel anpassen lässt, sonst könnte es Probleme geben. Design sehr schön, und die Qaulität ist sehr gut. Ich würde den Sattel auch für Profireiter empfehlen. Für sie reicht er auch noch völlig aus. 

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • monagirl

    14.12.2012, 00:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Mona

  • mausi1972

    13.12.2012, 23:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH. Liebe Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    13.12.2012, 23:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • katjafranke

    13.12.2012, 23:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • XXLALF

    13.12.2012, 22:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • FurkanYilmaz

    13.12.2012, 21:19 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan :)

  • Jagannatha

    13.12.2012, 20:06 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön gegliederter Bericht, der sich gut lesen lässt :)

  • Lale

    13.12.2012, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*