Fackelmann Olivenzange Testbericht

No-product-image
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

eine sehr gute Erfindung ;)

Pro:

unglaublich praktisch :) Verarbeitung, Design

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Jetzt möcht ich euch mal ein ganz super tolles und vor allem nützliches Küchenutensil vorstellen! Für mich ist es das jedenfalls ;)
Ich esse leidenschaftlich gerne Oliven..und wie ihr wißt bekommt man die in großen, breiten, aber auch in hohen und dementsprechend engen Gläsern zu kaufen. Und die, die ich bevorzugt esse, befinden sich natülich in den hohen, schmalen Gläsern. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn da nicht ständig dieses Problem wäre, wie ich alle Oliven herausbekomme, ohne das Glas zur Gänze ausschütten zu müssen, damit alle Oliven rauskullern...das Problem kennt ihr doch, oder?? ;) mich nervt das jedenfalls total, weil ich keine Gabel oder Löffel hab, der lang genug ist, etc.
Meine Lösung für jenes Problem trat an jenem Tag ein, als ich bei XXXLutz (Möbelgeschäft) war..da war ein Ständer mit div. Artikeln von Fackelmann. Und unter anderem fand ich da doch in der Tat eine Olivenzange!! Wahnsinn! Das ist ja genau DAS, was ich brauche! Habs natürlich sofort gekauft ;)

**Produkt**
Fackelmann Olivenzange mit 3 in 1 Funktion.

** Aussehen**
Die Olivenzange ist aus Edelstahl-demnach silber und hat eine Länge von 18cm und ist 2cm "breit"..wobei sich die Breite auf den Zwischenstand zwischen den "Greifzangen" definiert.
Ein "Greifwerzeug" ist 4eckig und in der Mitte befindet sich ein ca. 1cm großes Loch. die andere Seite hat die Form einer Gabel mit 3 Zacken.
Die Zange ist zwar sehr robust, jedoch kann man die "Greif-Enden" komplett zusammendrücken.
Irgendwie kann ich das nicht besser beschreiben..ich hoff ihr könnt euch was drunter vorstellen.

**3 in 1 Funktionen**
An und für sich hab ich die Zange nur wegen 1 Grund gekauft-> ich will alle meine Oliven aus dem Glas bekommen ohne die Hälfte des Saftes auszuschütten dabei und ohne daß ich stundenlang herumstochern muss..
Also test ich mal diese Funktion.
Also her damit mit dem hohen Olivenglas. Die Länge von diesem beträgt 13 cm und hat eine Breite von nur 3cm. Eine herkömmliche Gabel kommt schon mal gar nicht in das Glas..eine kleine Gabel kommt nicht bis zum Ende des Glases..da badet man dann höchstens seine Finger im Olivensaft mit ;) mit einem Löffel..ob groß oder klein->das selbe Problem.
Also nahm ich die Zange zur Hand, drückte sie ein wenig zusammen, damit ich damit ins Glas komme..und siehe da! ohne Probleme kam ich bis zum Ende des Glases und konnte Problemlos Olive für Olive entnehmen! :) ja, ist das super oder was??!! :)

Die 2.Funktion bezieht sich darauf, daß man mit der Gabel auf der Zange einzelne Dinge aufspießen kann...wie halt mit einer Gabel...weiß zwar nicht, ob man die Zange hierfür sooft einsetzt (ich sicher nicht), aber ist ja egal..wollts nur gesagt haben, daß man damit auch das machen kann ;)

die 3.Funktion: die Entnahme von Essiggurken z.B. Auf dem Karton, auf dem die Zange beim Kauf aufgebunden ist werden dieses 3 Funktionen mittels Fotos gezeigt...ok, das dachte ich mir schon, daß man damit auch andere Dinge anfassen "darf" ;)

**praktischer Test**
Ich hab die Zange bisher bei Oliven, Essiggurken, Mixed Pickles, Piri-Piri und Karpern verwendet . Und immer wieder hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis, weil von nun an meine Sorgen in Luft aufgelöst waren *gg* Ich erwische damit einfach alles! Ob Olive, Piri-Piri oder Karpern..alles kein Problem mehr!

**damit hab ich alles fest im Griff**
Die Zange erlaubt einen sicheren und festen Halt der entnommenen Oliven, etc. natürlich muss man etwas zusammendrücken, aber das is ja wohl auch logisch, daß es nicht von selbst geht;) bißl was muss man selber auch noch tun:)

**Reinigung**
geht problemlos und schnell...

**Hersteller, Preis**
Fackelmann
www.fackelmann.de
2,09 Euro

**Meine Meinung**
Auf diese Zange hab ich vermutlich mein Leben lang gewartet *g* mit ihr kommt man in jedes noch so hohe Gefäß, man kann Oliven, etc. leicht und problemlos entnehmen. Daß die Zange zusätzlich auch als Gabel verwendet werden kann find ich zwar gut, wird im Normalfall bei mir aber nie als solche verwendet.
Würde es Oliven oder dergleichen geben, die kleiner als 2 cm groß sind, dann hätte man vielleicht ein Problem, weil sie dann durch das Loch des einen Griffwerkzeuges fallen würde..aber soviel ich weiß gibt es ja nicht so kleine Oliven ;) Sonst wäre die Erfindung dieser Zange ja ziemlich unlogisch ;)
Ich find die Zange einfach super und empfehle sie auf alle Fälle und vergebe auch 5 Sterne!!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))

76 Bewertungen, 31 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 00:17 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • sandraberg

    20.08.2006, 20:16 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • Binki

    17.08.2006, 10:37 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • superlativ

    14.08.2006, 13:48 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    13.08.2006, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    13.08.2006, 15:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • tanja2003

    10.08.2006, 22:05 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine haben wir auch. Aber nur für meinen Mann .....ich hasse Oliven.LG Tanja

  • Estha

    10.08.2006, 21:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • lil_do

    10.08.2006, 21:13 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir liebe grüße ***dorit***

  • anonym

    10.08.2006, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Dani :-)

  • Miss_Piper

    09.08.2006, 23:42 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das brauch ich nicht in meiner Küche, Oliven kommen mir nicht auf den Teller. ;-)

  • huber19

    09.08.2006, 22:45 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Gruß Michael

  • energie3

    09.08.2006, 19:26 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und sehr hilfreich, auch wenn ich keine Oliven esse. LG Dani

  • anonym

    09.08.2006, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Tweety30

    09.08.2006, 11:45 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Volker111

    09.08.2006, 11:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf eine Zange warten? Och nö, wenn schon warten, dann auf noch Angenehmeres. ;-))

  • sudden23

    09.08.2006, 02:34 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Martin

  • bigmama

    09.08.2006, 01:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Anett

  • panico

    09.08.2006, 00:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • redwomen

    08.08.2006, 22:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich mehr als unwichtig, da ich absolut KEINE Oliven mag. *sfg* LG Maria

  • Django006

    08.08.2006, 22:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    08.08.2006, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    08.08.2006, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • anonym

    08.08.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    uns reicht dazu auch eine kleine Gabel :-)

  • HiRD1

    08.08.2006, 20:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    08.08.2006, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    08.08.2006, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Ich komm auch ohne Oliven und Zange aus! ;-)

  • campimo

    08.08.2006, 19:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • MatthiasHuehr

    08.08.2006, 19:28 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • anonym

    08.08.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Angelina88

    08.08.2006, 19:14 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir vorbei. Würd mich freuen. :-) Grüße, Angelina