OBI Gießkanne Testbericht

Die-kanne
Abbildung beispielhaft
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

dünner Strahl - besser als garkeiner ...

Pro:

attraktives Design

Kontra:

schlechte Funktionalität

Empfehlung:

Nein

Eine Wohnung mag ich gemütlich und was bringt z.b. Gemütlichkeit in eine Wohnung

BLUMEN

und was brauchen Blumen

WASSER

also eine Gießkanne gehört demnach in jeden gemütlichen Haushalt *g*

Ich hatte bis vor kurzem noch so ein altes "antikes" Plasteteil, welches mir garnicht gefallen hat, es erfüllte seinen Zweck, sah aber halt nicht besonders schön aus und die Farbe dunkelblau passte auch garnicht zu meiner Einrichtung, also
stöberte ich bei obi mal in den Gießkannen und siehe da, ich fand eine Edelstahl-Kanne für nur 4,99 €.

Edelstahlt find ich design-technisch immer prima, passt überall dazu, passt in einen modernen Haushalt, hat halt auch Nachteile, z.b. das ständige Putzen des Materials, weil es halt anläuft und dann nicht mehr so gut ausschaut.
Aber das wußte ich vorher.

So, ich kaufte mir also diese Gießkann und befüllte sie zu Haus auch gleich mit Wasser und begann, meine Blumen damit zu gießen.

In den ersten Tagen war alles noch einigermassen ok, aber dann ...

Der Ausgießhals (oder wie auch immer sich das Ding schimpft) ist sowas von dünn und eng, das wirklich nur ein minimaler Wasserstrahl durchpasst, durch das kalkige Wasser wird noch begünstigt, das noch weniger Wasser durch den Hals passt,weil die Kalkablagerungen zusätzlich den Hals verängen.

Ich habe nach einiger Zeit dann versucht, mit Entkalker die Kanne und den Hals zu reinigen, aber viel hilft das auch nicht.

Die Kanne ansich, ist soweit ok, sie ist leicht, schaut super aus, aber halt dieser Nachteil ist schon unbedingt zu beachten, wenn man überlegt, sich ein solches Teil zuzulegen.

Größe der Kanne:
==============

Durchmesser Kanne: 11,5 cm
Durchmesser Öffnung: 5,5 cm
Höhe mit Griff: 17 cm
Inhalt: 1 Liter
Gewicht: 250 g
Länge des Ausgießhalses: 19 cm

Bilder hab ich beigefügt, damit ihr euch das gut vorstellen könnt.

Ich bin sagen wir mal nicht ganz zufrieden mit dem Teil, halt wegen der eher negativen Funktionalität. Eine Gießkanne ich auch aber nicht nur zum SCHÖNAUSSEHEN da, Größtenteils sollte sie halt zum Bewässern der Blumen verwendet werden und in der Richtung halt auch sehr gut zu nutzen sein, was hier nicht der Fall ist.

Diese negative Eigenschaft treibt mich aber nicht dazu, die Kanne gegen eine neue einzutauschen.

Ich gebe der Kanne von 100 möglichen Punkten 65. mit den fehlenden 35 Negativpunkten muss ich halt klarkommen.

In der Kanne schlängelt sich praktisch der Ausgiesshals hindurch und wird dann am Ende zum Griff.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ausführungen helfen konnte für oder gegen einen evtl.`en Kauf oder nicht Kauf dieses Produktes.

Danke im voraus für Lesungen und Bewertungen.

EURE HEIDIZ

63 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    04.04.2008, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    26.12.2006, 20:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

  • LittleSparko

    13.11.2006, 18:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • blackangel63

    27.08.2006, 10:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG - ANJA

  • anonym

    22.08.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Betthuepfer

    22.08.2006, 00:30 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hat meine Mama auch

  • Estha

    22.08.2006, 00:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • MatthiasHuehr

    17.08.2006, 20:25 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • maus1991

    15.08.2006, 02:12 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sh und lg yvonne

  • huber19

    14.08.2006, 23:59 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • katjakub

    14.08.2006, 15:54 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    14.08.2006, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • superlativ

    14.08.2006, 14:17 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Binki

    14.08.2006, 12:33 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • bigmama

    14.08.2006, 02:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    14.08.2006, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.08.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • ShortBrini

    13.08.2006, 23:56 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Würde mich über Gegenlesung riesig freuen....Brini

  • morla

    13.08.2006, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PierreWM06

    13.08.2006, 22:52 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • panico

    13.08.2006, 21:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)