Alete Apfel-Pfirsich Saft Testbericht

Alete-apfel-pfirsich-saft
ab 2,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Alete Apfel Pfirsich Saft, der ist aber Lecker!

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Verpackung, Preis, Geschmack, ohne Zuckerzusatz, sehr Erfrischend, ab dem 4 . Monat, sehr gut verträglich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Ich war in der letzten Woche wieder einmal beim Schlecker einkaufen und ich schaue sehr gerne nach neuen Baby Artikeln! So sah ich im Regal bei den Gläschen und Breien nun auch die Säfte und Tees für die Kleinen. Unter anderem sah ich auch den Apfel Pfirsich Saft von Alete und da dieser nun auch noch im Angebot war so nahm ich diesen mit und schreibe Euch heute meine Erfahrung darüber. Viel Spass beim Lesen!

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Alete Apfel Pfirsich Saft ab dem 4. Monat

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe für eine Flasche mit 500 ml beim Schlecker nur 0,99 Cent bezahlt. Normaler Preis liegt bei 1,05 Euro!

Das Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Flasche ist ungeöffnet bis 11.2007 haltbar, also noch etwas über ein Jahr. Ist die Flasche geöffnet, so sollte sie im Kühlschrank aufbewahrt werden und in den nächsten drei Tagen verbraucht werden.

Der Hersteller
^^^^^^^^^^^^^^^^

Nestle Nutrition GmbH 60523 Frankfurt

Nestle Österreich GmbH 1051 Wien Postfach 50

Nestle Alete Service 0800/ 2344944 Gebührenfrei von 8 Uhr-22 Uhr

oder im Internet: www.alete.de

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^^^

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Pfirsich und Vitamin C.

Die Nährwertangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Durchschnittswerte bei 100 ml

Brennwert kJ 200
Eiweiß 1,0g
Kohlenhydrate 11,6
fruchteigener Zucker 11,0g
Fett 1,0g
gesättigte Fettsäuren 1,0g
Ballaststoffe 1,0g
Natrium 00,2g
Vitamin C 12 mg

Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ohne Zucker
Reich an Vitaminen
100% Frucht
Vor Gebrauch gut schütteln
Nach Öffnen im Kühlschrank aufbewahren
Ab dem 4. Monat
Einfach zusammengesetzt
Glutenfrei
Ohne Zusatz von Milcheiweiß
Säurearm und somit babygerecht Mild
Ohne Aromastoffzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe
Stuhlauflockernd

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Saft befindet sich in einer Glasflasche, die einen blau weißen Schraubverschluß hat, wo man auch das Haltbarkeitsdatum findet. Die Flasche hat eine Papierbanderole herum gewickelt und auf dieser Papierbanderole finden wir die Zutaten, die Nährwertangaben, den Hersteller, die Hersteller Infos und die Mengenangabe. Außerdem sieht man den kleinen bekannten blauen Alete Bär und ein paar Äpfel und Pfirsiche. Die Flasche ist durchsichtig und die Papierbanderole hat die Farbe rot bis hell gelb!

Geruch, Aussehen und Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Als erstes habe ich die Flasche erst einmal kräftig geschüttelt und nun habe ich sie geöffnet und ich muß sagen der Saft riecht wunderbar nach Pfirsichen. Von dem Apfel kann ich leider nichts riechen. Außerdem kann ich einen leicht süßlichen Geruch wahrnehmen. Der Saft hat die Farbe Orange und ist eher etwas dunkler, aber auch nicht durchsichtig. Vom Geschmack her schmeckt er wirklich sehr gut nach Pfirsichen und ein wenig schmeckt man doch den leicht säuerlichen Apfel hervor. Aber diese beiden Sachen, Apfel und Pfirsich passen sehr gut zusammen. Ich würde auch sagen das dieser Saft überhaupt nicht süss ist. Man merkt wirklich nur die Süße der Früchte. Wirklich sehr lecker!

Die Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich muß sagen das meine beiden Kinder diesen Saft trinken und beide haben keinen wunden Po oder Hautausschlag davon bekommen! Sie vertragen Ihn sehr gut.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich gebe meiner ganz Kleinen ab und zu schon mal etwas anderes zum Trinken, denn nur Wasser finde ich auch nicht Ok, so soll sie auch ein wenig Abwechslung bekommen. Ich habe wirklich nur reinzufällig diese Neue Sorte beim Schlecker entdeckt und ich muß sagen ich bin sehr positiv überrascht. Dieser Saft ist wirklich sehr lecker. Er ist nicht zu süß und er lässt sich gut drei Tage nach Öffnen der Flasche im Kühlschrank aufbewahren. Ich gebe meiner Großen und kleinen Tochter diesen Saft immer ein wenig verdünnt mit Wasser, denn dann ist er noch erfrischender und sehr gut durststillend! Meine Töchter haben trotz des Vitamin C keinen wunden Po bekommen und das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, denn bei den meisten Säften war soviel davon in der Flasche das Janice immer wund war. Schon meist am nächsten Tag wenn sie wieder mal einen solchen Saft mit viel Vitamin C zu sich genommen hat. Aber dieser hier ist wirklich sehr lecker, man schmeckt sehr gut die Früchte heraus. Aber auch das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, ich habe zwar jetzt für die Flasche nur 0,99 Cent bezahlt, aber auch der normale Preis liegt noch im Rahmen. Denn wenn man den normalen Preis von 1,05 Euro durch die drei Tage teilt, so hat man gerade mal 0,35 Cent für etwas zu Trinken ausgegeben und das ist sehr wenig. Bei uns zu Hause hält die Flasche leider auch nur einen Tag, denn auch die Kinder müssen sehr viel Trinken. Ich vergebe heute wieder einmal volle fünf Sterne, denn der Preis stimmt, der Geschmack stimmt sowie die Verträglichkeit sind sehr gut. Ich kann Euch wirklich diesen Saft von Alete weiterempfehlen, und probiert diesen einfach mal selber aus!

Ich bedanke mich für das Lesen und Bewerten und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag! Liebe Grüsse Eure Sweety!!

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • maus1991

    06.09.2006, 01:15 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • anonym

    26.08.2006, 17:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • Django006

    26.08.2006, 01:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Tweety30

    25.08.2006, 15:21 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • LilaLisa

    25.08.2006, 13:33 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • ShortBrini

    25.08.2006, 12:51 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • anonym

    25.08.2006, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    25.08.2006, 12:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~