ReAm Quartett Anti Mücke Pumpspray Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dummie1980

So hab ich meine Ruhe…

Pro:

Verträglichkeit, Anwendung, Wirkung

Kontra:

nicht mein Duft

Empfehlung:

Ja

Als wir hier eingezogen sind sah der Garten grauenvoll aus. Überall hohe Sträucher und
Unkraut, was ich so hoch vorher noch nie gesehen habe. Ja in diesen Ecken schlummern
kleine und gemeine Mücken. Da wir die Ecken aber auch schick machen wollten brauchten
wir etwas um uns zu schützen. Bei MacGeiz haben wir dann eine Reihe von ReAM Quartett
Anti Mücke gefunden. Heute möchte ich Euch über das Pumpspray berichten.


~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

ReAm GmbH
Reamstraße 1
D-04838 Liemehna
Telefon: +49 / 03 42 41 / 55-0
Telefax: +49 / 03 42 41 / 55-119

E-Mail: [email protected]
Internet: www.ream.biz


~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

Für eine ReAm Quartett Anti Mücke Pumpspray Flasche mit 150ml haben wir bei MacGeiz
letztes Jahr 1 Euro oder 1,50 Euro bezahlt. So genau weis ich es leider nicht mehr.


~*°~*°~*°~*°~ Herstellerversprechen ~*°~*°~*°~*°~

Das Pumpspray soll der Haut ein erfrischendes Gefühl geben, auch soll es die Haut durch
wertvolle Inhaltsstoffe pflegen.
Nach dem Auftragen soll man 4 Stunden wirkungsvoll vor Mücken und Bremsen geschützt
sein. Der Schutz gegen Zecken ist bis zu zwei Stunden.


~*°~*°~*°~*°~ Hinweise ~*°~*°~*°~*°~

Das Spray sollte nicht angewendet werden bei:
- Kinder unter 12 Monaten
- in der Nähe von Zündquellen
- offenen Hautstellen
- in der Nähe von Lebensmitteln, Futtermitteln oder Haustiere

Bei Augenkontakt, sofort mit klarem Wasser ausspülen und gegebenenfalls einen Arzt
konsultieren.


~*°~*°~*°~*°~ Inhaltsstoffe / Haltbarkeit~*°~*°~*°~*°~

Leider wurden keine Inhaltsstoffe angegeben, man erhält das dieses Spray mit Panthenol ist
und welche Wirkstoffe enthalten sind.
Wirkstoffe: 10g/100g Ethyl Butylacetylaminopropionate

Unser Pumpspray haben wir im Sommer letzten Jahres gekauft und ist bis November diesen
Jahres noch haltbar.


~*°~*°~*°~*°~ Aussehen ~*°~*°~*°~*°~

Es handelt sich hierbei um eine grüne Pumpspray Flasche aus Kunststoff. Auf der
Vorderseite erkennt man um was es sich hier für ein Produkt handelt. Ebenso findet man das
Herstellerlogo.
Auf der Rückseite erhält man einige Informationen zum Produkt, Anwendung,
Wirkungsdauer, Wirkstoffe und die Herstellerangaben.

Die genaue Angabe von Inhaltsstoffen ist leider nichts angegeben.
Der Inhalt der Flasche schaut eher dünnflüssig und weis, milchig aus. Reibt man es
zwischen den Fingern spürt man das es ein wenig ölig wie creme ist.


~*°~*°~*°~*°~ Anwendung ~*°~*°~*°~*°~

Man soll das Spray aus ca. 20cm lückenlos auf die zu schützenden Hautstellen aufsprühen
und dann gründlich verteilen. Also nichts besonderes, das bekommt wohl jeder hin.
Die Lotion zieht sehr schnell in die Haut und lässt sich super verteilen. Auch hatte ich keine
Hautirritationen und habe die Lotion prima vertragen.


~*°~*°~*°~*°~ Geruch und Wirkung ~*°~*°~*°~*°~

Der Geruch ist gar nicht mein Fall. Es riecht zwar nicht wie typischer Instektenschutz, hat
aber dennoch einen eigenartigen Geruch. So recht definieren kann ich den Geruch nicht.
Vielleicht eine Mischung aus Desinfektionsspray, typischer Geruch eines
Insektenschutzmittel vermischt mit Creme ... ja so ungefair könnte man so den Geruch
beschreiben. Also man sollte vorher einmal daran riechen, ob man mit dem Duft klar kommt
oder nicht.

Nun wir schlugen uns durch das Unkraut und durch die Büsche durch. Und die Mücken
hielten Abstand, wir rochen wohl nicht so gut ;-) Es war erst einmal sehr beruhigend Arbeiten
zu können ohne das man weis das man hinterher nur Mückenstiche hat. Ztotz das wir an
einer Schattigen Stelle waren, kamen wir schnell ins schwitzen. Die Lotion hielt auch
dennoch und die Mücken blieben uns fern. Auch nach drei Stunden schaute uns keine
Mücke an, ich war wirklich überrascht. Meist versprechen Hersteller zu viel, aber hier hatten
wir wirklich langen Schutz vor Mücken.
Das Pumpspray soll auch vor Zecken schützen. Nun wir standen komplett drin, da waren
sicher auch Zecken zwischen dem Unkraut und den Büschen. Bevor es unter die Dusche
ging schauten wir uns erst einmal genauer an, aber keine Zecke am Körper zu sehen. Ich
hatte bisher nur einmal eine Zecke, aber es ist gut wenn das Spray auch hier mit schützt.

In Verbindung mit Wasser könnte ich feststellen, dass die Lotion wie eine gut fettende Creme
ist. Die sich mit Duschbad aber leicht abwaschen lässt. Wenn man schwitzt wird die
Angelegenheit ein wenig klebrig.


~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

Trotz des Geruchs, der mir nicht so gefällt ist dies ein super Schutz vor Mücken. Wir standen
mitten in einen Haufen von Mücken und ich hatte nicht einen Stich.
Die Anwendung ist einfach. Auch ist die Lotion sehr verträglich. Die Wirkung hält mehrere
Stunden und das auch, wenn man schwitzt.

Der Preis ist Top, die Marken Produkte sind das Doppelte Teurer, wenn nicht sogar mehr.
Also ich vergebe dem ReAm Quartett Anti Mücke Pumpspray 4 von 5 Sternen. Einen Stern
Abzug wegen dem Geruch den ich nicht so sehr mag.



© Mai 2010 / dummie1980

90 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hameln58

    12.06.2010, 18:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß ich mal ausprobieren..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • anonym

    31.05.2010, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg schöner Bericht

  • aya2005

    26.05.2010, 20:09 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • XXLALF

    23.05.2010, 19:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.05.2010, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage. lg. petra

  • Bunny84

    23.05.2010, 17:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir frohe Pfingsten. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • laeuft

    23.05.2010, 16:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • Fellow1986

    23.05.2010, 15:57 Uhr von Fellow1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, dafür ein SH :) LG Kathi

  • Cessie47

    23.05.2010, 15:53 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • sigrid9979

    23.05.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • catmum68

    23.05.2010, 15:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • TheHammer

    23.05.2010, 14:33 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • senora

    23.05.2010, 14:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich dir. LG

  • peter_nordberg

    23.05.2010, 14:12 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • paula2

    23.05.2010, 14:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • BiggestDreamer88

    23.05.2010, 14:02 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Grambo

    23.05.2010, 13:53 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüße.