Balea Volumen Schaumfestiger extra stark Testbericht

Balea-volumen-schaumfestiger-extra-stark
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

Volumenzauberschaum.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr preiswert, leichte Anwendung, verleiht dem Haar mehr Volumen

Kontra:

anfangs fällt die Dosierung schwer durch die flüssige Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Für eine Umfrage bekam ich vor mehreren Wochen eine Flasche Balea Schaumfestiger zugeschickt. Diesen sollte ich 14 Tage testen und dann in einer Nachbefragung meine Erfahrungen mit dem Produkt mitteilen.

Inzwischen sind schon viele Wochen vergangen und ich benutze den Festiger etwa
3 x pro Woche. Die Flasche macht keine Anstalten, leer zu werden und ihr dürft nun auch meine Erfahrungen lesen:

Die Verpackung
Der Schaumfestiger befindet sich in einer silbernen Flasche, die die übliche Form für Schaumfestiger hat. Der Deckel oben drauf ist durchsichtig, so dass man den so genannten "Schaumkopf" sehen kann. Ich füge noch ein (äußerst schlechtes) Foto bei.

Der Inhalt
Die Flasche beinhaltet 150 ml Schaumfestiger Volumen extra stark mit UV-Schutz und Pro-Vitamin B5.

Wirkung und Pflege
Dieser Schaumfestiger soll auch feinem Haar sichtbar mehr Fülle und Volumen sowie dauerhaften Halt verleihen. Er soll das Haar pflegen und vor Fönhitze und Witterungseinflüssen schützen. Außerdem wird versprochen, dass er dem Haar natürlichen Glanz verleiht und es vor schädlicher UV-Strahlung schützt, ohne das Haar auszutrocknen.

Die Anwendung
Vor Gebrauch sollte man die Flasche kräftig schütteln. Dann den Schaumkopf nach unten halten, drücken und eine Hand voll Schaum entnehmen. Gleichmäßig im feuchten Haar verteilen. Nicht ausspülen. Wie gewohnt frisieren.

Mein Gesamteindruck
Zunächst einmal fand ich die Gestaltung der Flasche nicht sehr ansprechend und auffällig. Allerdings kostet dieser Schaumfestiger bei dm nur 85 Cent, da ist die Gestaltung der Flasche doch nicht so wichtig.
Die Handhabung ist im Grunde sehr einfach. Jedoch sollte man anfangs bei der Dosierung sehr vorsichtig sein. Denn der Schaum "wächst" erst auf der Handfläche. Bei der ersten Benutzung hab ich viel zu viel genommen. Der weiße Schaumfestiger kommt sehr flüssig aus der Flasche und entwickelt sich dann zu einer Schlagsahne-ähnlichen Masse, allerdings viel lockerer.
Im Haar lässt sich der Festiger dann leicht verteilen und ist dann auch nicht mehr sichtbar. Bis auf die Kleinigkeit, dass die Haare dadurch wieder etwas feuchter geworden sind. Ich lasse sie nämlich vor dem Fönen immer so ziemlich vollständig trocknen und föne dann nur noch mit dem Lockenstab etwas Form hinein.
Zuerst föne ich kopfüber, um mehr Volumen ins Haar zu bekommen und dann hinten und an den Seiten etwas nach innen, damit eine vernünftige Frisur draus wird…
Dabei wirkt der Schaumfestiger keinesfalls klebrig oder anderweitig störend, man bemerkt ihn eigentlich gar nicht mehr. Er verströmt auch nur einen ganz dezenten, angenehmen Duft.
Noch etwas Haarspray drüber und die Frisur hält. Da ich auch vor kurzem erst beim Friseur war, hält auch das Volumen recht lange. Am nächsten Tag einfach wieder stylen, etwas Haarspray drauf und es geht noch mal. Am dritten Tag werden dann aber wieder Haare gewaschen…
Ob meine Haare nun mehr glänzen, ob sie gesünder sind und ob der UV-Schutz wirklich funktioniert, das kann ich leider nicht sagen. Das müsste man wahrscheinlich von einem Profi untersuchen lassen, da die Ergebnisse ganz minimal sein werden. Es wäre ja auch zu schön, wenn man plötzlich total glänzendes, vor Gesundheit strotzendes Haar hätte. Trotz diesem ganzen chemischen Zeugs, was Frau sich da reinschmiert und sprüht.

Der Hersteller
Balea ist die Hausmarke von dm.

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schaumfestiger. Trotz der anfänglichen Dosierungsschwierigkeiten, die man schnell in den Griff bekommt. Der Preis ist mit 85 Cent so ziemlich unschlagbar und mal wieder bin ich etwas traurig, dass es hier keinen dm-Markt in der Nähe gibt.
Der Schaumfestiger hat einen angenehmen, dezenten Duft und ist wirklich sehr ergiebig. Er gibt dem Haar wirklich mehr Volumen, welches dann auch den ganzen Tag hält.
Die volle Punktzahl und eine Empfehlung an euch!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Einen gut gestylten Tag wünscht euch

Tweety30___

167 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 09:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    10.02.2011, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • hbscgirl

    05.02.2009, 11:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • tk7722

    04.01.2009, 12:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    28.12.2008, 14:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    05.11.2008, 21:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Striker1981

    26.10.2008, 19:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • wolli007

    28.09.2008, 18:36 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Puenktchen3844

    02.09.2008, 01:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG***********

  • blackangel63

    11.08.2008, 19:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SeHr HiLfReIcH....lIeBe GrUeSsE..aNjA

  • try_or_die87

    01.07.2008, 18:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • morla

    27.06.2008, 16:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • frankensteins

    15.06.2008, 20:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • misscindy

    16.04.2008, 17:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    24.12.2007, 13:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • _knuddelmonster88_

    15.10.2007, 22:18 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • kleenerknuffi

    07.04.2007, 12:29 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    26.03.2007, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • jenny123

    12.02.2007, 17:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • Qantas

    03.02.2007, 00:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! ;-)

  • krullinchen

    08.01.2007, 12:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • panico

    08.12.2006, 20:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    17.11.2006, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Volker111

    29.09.2006, 21:50 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier gibts auch keinen dm Markt :-)

  • pointofview

    27.09.2006, 01:55 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • Kirikirikeksi1

    24.09.2006, 23:21 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kiri ;o)

  • Binki

    11.09.2006, 11:13 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • anonym

    08.09.2006, 02:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Lieben Gruss, Manuela (c:

  • tanja2003

    03.09.2006, 18:00 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Aschwin87

    29.08.2006, 14:26 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Gruß, ASH

  • Estha

    21.08.2006, 01:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sandraberg

    20.08.2006, 18:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • melamaus0606

    19.08.2006, 13:03 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Melanie :-))

  • anonym

    19.08.2006, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht,SH von mir.LG Bernd

  • atrachte

    17.08.2006, 23:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • campimo

    17.08.2006, 16:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bigmama

    16.08.2006, 22:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Vamada

    16.08.2006, 22:18 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme nur Haarspray, lg Michaela*

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 19:37 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • lappks

    16.08.2006, 18:17 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ sehr hilfreich ~ LG Andre

  • anonym

    16.08.2006, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    16.08.2006, 17:42 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • anonym

    16.08.2006, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 13:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • HiRD1

    16.08.2006, 13:08 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • ShortBrini

    16.08.2006, 13:02 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini