Maggi Meisterklasse Zitronen-Hollandaise Testbericht

Maggi-meisterklasse-zitronen-hollandaise
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Maggi Meisterklasse Zitronen-Hollandaise

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben .

Heute schreibe ich über
Maggi Meisterklasse Zitronen-Hollandaise fettarm

Die Tüte hatte ich im Real für 75 cent gekauft


Hersteller
Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main

Tel.: 069/6671-2841

Im Internet unter: www.maggi.de

Jetzt ist ja gerade Spargelzeit und da esse ich auch ab und zu mal Spargel . Mir schmeckt er eben sehr lecker . Habe ja schon einen Bericht über Spargel Schinken Röllchen geschrieben und jetzt kommt eben ein neuer.

Und gerade gestern hatte ich mir Spargel gemacht . und zwar ganz genau Hühnerbrust mit grünem Spargel , gebackene Kartoffeln und eben der Zitronen Hollandaise .
Zuerst hatte ich eben die Kartoffeln geschält und geschnitten . Dann rauf auf ein Backblech und rein in den Ofen . Denn die Kartoffeln brauchen ja am längstem . Und so sind Kartoffeln ja besonders lecker alles ohne Fett . Dann schnell die Hühnerbrust in die Pfanne und anbraten . Der Spargel mußte in der Zwischenzeit nur in einem Topf etwas garen . Ich wickelte noch etwas Speck um den Spargel . Ab und zu mal wenden und das war es auch schon . Der Speck machte noch einen leckeren Geschmack . Das liebe ich !

Und jetzt an die Hollandaise . Den Beutelinhalt in ¼ kaltes Wasser in einen Topf geben und gut verrühren . Jetzt alles aufkochen lassen . alles geht sehr schnell . und nach 4 Minuten war das auch schon alles fertig . Die Sauce roch schon etwas nach Zitrone . Na da war ich ja mal gespannt wie das schmeckt . Die Zubereitung war sehr einfach . Das kann bestimmt jeder .

Und dann konnte ich auch schon essen . Kartoffel auf den Teller , Hüherbrust daneben und dann den Spargel dazu . Dann die Sauce drüber und los ging es .

Meine Kartoffeln , der Spargel und das Fleisch waren ja schon sehr lecker . aber um dies geht es ja nicht . Die Sauce war ja durch das Kochen etwas dicker geworden . Sie hatte eine gelbe Farbe und roch schon richtig nach Zitrone . Aber sie roch nicht nur so sie schmeckte auch so. Und der Zitronen Geschmack war genau richtig nicht zu viel und nicht zu wenig . einfach lecker . sag ich da . Alles etwas cremig so sollte es auch sein .

Und ich freute mich schon auf meine nächstes Spargel essen .



Zutaten

Maltodextrin, Trockenmilcherzeugnis, modifizierte Stärke, Jodsalz, Weizenmehl, Stärke, Trockenhühnereigelb (7,3%), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Aroma (mit Soja), Milcheiweißerzeugnis, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Sonnenblumenöl, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Kurkuma, Weißweinextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator E 472e. (Spuren: Sellerie, Senf)


Nährwerte :

pro 100 ml zubereiteter Sauce:
Brennwert: 185 kJ/44 kcal
Eiweiß: 1,9 g
Kohlenhydrate: 7,4 g
Fett: 0,7 g

Na dann mal guten Hunger und bis die tage .

Bye euer Luke

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    29.04.2009, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbei schaust!! Gruss

  • Guenterchen

    28.04.2009, 12:30 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich auch immer auf Vorrat in meiner "Speisekammer"

  • Michaela2015

    28.04.2009, 11:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, viele grüsse aus dem südlichen österreich, Michi

  • bettie47

    28.04.2009, 02:05 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • tina08

    28.04.2009, 00:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Knollenkopf

    27.04.2009, 22:15 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • taeler

    27.04.2009, 21:11 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • carmaxx

    27.04.2009, 20:52 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Lale

    27.04.2009, 20:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    27.04.2009, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi