Nivea Beauté Turo Colour Testbericht

Nivea-beaute-turo-colour
ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von dz161

Finger weg von Turbo White

Pro:

schnell trocken

Kontra:

bei weiss mangelnde Deckkraft

Empfehlung:

Ja

Nun werde ich Euch über meine Erfahrungen mit dem

Nivea Beauté Turbo Colour Nagellack

berichten.

Dabei beziehe ich mich auf 2 Farben:
06 Turbo Goldpink (ein glitzerndes Rosa)
03 Turbo White (ein normales Weiss).


Kaufgrund:

Ich lackiere mir gern die Finger- und Fussnägel. Für die Fussnägel nehme ich immer ein zartes Rosa, damit es natürlich und gepflegt aussieht. Die Fingernägel mache ich mit einer aufwendigeren French Manicure mit Weiss und Klarlack.


Hersteller:

Hersteller ist die Beiersdorf AG. Herstellt wird der Nagellack in Frankreich.


Kauf:

Gekauft habe ich den Nagellack im dm-Markt. Den Preis weiss ich nicht mehr, aber er war definitiv nicht hoch.
Die Flasche mit dem silbernen Schraubverschluss enthält 7 ml.


Herstellerangaben:

Der Turbo Colour Nagellack von Nivea trocknet in rasend schnellen 45 Sekunden. Er bietet durch sein einzigartiges Multi-Polymer-System spezielle Filmbildner mit hoher Haftfähigkeit. So ist der Lack stark und gleichzeitig flexibel, sprich strapazierfähig. Für besonders leuchtende Farben mit hohem Glanz in Sekundenschnelle.


Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Triethyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, Trimethylsiloxysilicate, Mica, Silica, Calcium Aluminium Borosilicate, Tin Oxide, CI 19140, CI 42090, CI 74160, CI 77510, CI 77007, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77163, CI 60725, CI 77499, CI 15850, CI 77000, CI 15880


Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Um Euch meine Erfahrungen mit dem Nagellack zu schildern, muss ich bzgl. der Deckkraft zwischen den Farben trennen. Das Weiss deckt beim 1. Auftragen praktisch gar nicht. Beim 2. Mal sehen die Nägel milchig und ungesund aus. Deshalb benutze ich das Weiss nicht mehr.

Das Goldpink (der Name ist vollkommen unzutreffend, denn einen Goldton konnte ich nicht feststellen) nehme ich für die Fussnägel. Es deckt bereits beim 1. Austragen. Ich wende es aber immer 2 Mal, dann sieht es gleichmässiger und rosafarbener aus. Damit bin ich sehr zufrieden.

Das Trocken innerhalb kurzer Zeit kann ich bestätigen. Habe zwar die Zeit noch nicht gestoppt, um 45 Sekunden festzustellen, aber der Nagellack ist definitiv in sehr kurzer Zeit trocken, schon um eine Minute oder weniger.

Sehr gut ist auch die Haltbarkeit. Er splittert nicht ab und ich muss nur alle 10 Tage den Lack erneuern. Das wiederum finde ich super.

Also als Fazit: Goldpink ist super, Turbo White ein Reinfall.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • krullinchen

    04.06.2009, 14:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • paula2

    01.06.2009, 03:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 17:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, immer weiter so. LG MST

  • Lale

    30.05.2009, 03:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • pinknicki

    30.05.2009, 01:32 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • Puppekaa

    29.05.2009, 22:50 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Bunny84

    29.05.2009, 13:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende. Liebe Grüße Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • Puenktchen3844

    29.05.2009, 01:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • pbtraeger

    28.05.2009, 23:12 Uhr von pbtraeger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!!! LG PB-Träger

  • willma1984

    28.05.2009, 22:29 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)

  • presscorpse

    28.05.2009, 21:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • carmaxx

    28.05.2009, 19:57 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • sigrid9979

    28.05.2009, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • timecode001

    28.05.2009, 19:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001