Nivea Beauté Turo Colour Testbericht

Nivea-beaute-turo-colour
ab 3,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von micha2006

Schicke Nägel und dies blitzschnell

Pro:

trocknet schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich zu meiner eigenen Hochzeit schön geschminkt und hübsch frisiert werden, dann wollte ich natürlich auch meine Finger nicht nackt lassen.
Daher musste noch unbedingt ein Nagellack her.

Gekauft hatte ich den Nagellack bei Real für 7,89 Euro. Was ich schon zugegeben recht viel finde. Gut okay ich kenne die normalen Preise nicht so sehr, da ich Nagellack eher selten kaufe.

Hersteller:
***********
Beiersdorf
Hamburg
www.nivea.com

Inhaltsstoffe:
*************
Leider gibt es auf dem Fläschchen kein Angaben hierzu.
Habe aber dieser auf der Homepage mir herausgesucht und da lauten sie wie folgt:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Triethyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Acrylates Copolymer, Sucrose Benzoate, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Polyvinyl Butyral, Trimethylsiloxysilicate, Mica, Silica, Calcium Aluminium Borosilicate, Tin Oxide, CI 19140, CI 42090, CI 74160, CI 77510, CI 77007, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77163, CI 60725, CI 77499, CI 15850, CI 77000, CI 15880


Warum gerade dieser?
*********************
Klar die Auswahl in Supermärkten und Drogeriemärkten ist riesig, aber ich suchte einen in einer dezenten Farbe und der verdammt schnell trocknen soll, da ich keine Geduld habe ewig zu warten bis der Lack trocken ist.
Dieser verspricht in 45 Sekunden trocken zu sein und das war mir der Versuch mal wert, zudem hatte ich früher auch schon gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Die Verpackung:
***************
So eine Nagellack- Flasche ist eigentlich immer recht schlicht. Ein kleines Fläschchen (7 ml Inhalt) und ein silbriger Schraubverschluss.

Die Praxis:
***********
Ich muss ja keiner Frau hier erklären, wie man seine Nägel lackiert. Zumal ich glaube jede Frau sich irgendwie anders ihr Finger- und Fußnägel lackiert.
Ich suchte mir erstmal ein ruhiges Plätzchen, damit ich auch ja nicht in die Versuchung kam etwas mit den Händen zu machen und auch nicht gepiesackt werden konnte.

Was mir als erstes in die Nase kam, war der typische Nagellack Geruch und ich frage mich immer wieder, kann man mal nichts entwickeln das Nagellack mal so richtig lecker riecht.
Und dann geht die Pinselarbeit los. Verteilen lässt er sich leicht, und Ruck Zuck bin ich mit den ersten Fingern fertig. Und dann warte ich - erster Test - schein zu gehen, also mache an der zweiten Hand weiter.
Nach den ersten Anstrich fand ich die Farbe etwas zu transparent, also legte ich noch mal nach. Nur diesmal musste ich aber mehr darauf achten, dass genug Lack auf dem Pinsel war. Denn hatte ich zuwenig darauf ließ sich der Lack nicht mehr richtig verteilen und ich musste mich sputen noch mal etwas nachzulegen, um keine unschönen Spuren zu haben.
Bei den meisten Nagellacken die schnelles trocknen versprechen, funktioniert dies meistens nur beim ersten Anstrich, beim zweiten ist die Trocknungszeit meistens wesentlich länger. Auch bei diesem Nagellack wurde die Trocknungszeit länger, aber sie war immer noch recht kurz. Und so konnte ich meine Finger recht bald schon wieder im vollen Umfang nutzen.

Und wie war das Ergebnis?
************************
Als der Lack restlos getrocknet war, war ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Der Lack glänzte schön auf den Nägel und so musste ich nicht noch mit einem Klarlack darüber (aber Hand aufs Herz - hätte eh keinen mehr gehabt). Und auch ist der Lack sehr robust. Wir hatten ja noch nach der Hochzeit so einiges zu arbeiten und der Lack machte alles mit. Nirgends ist irgendwo etwas abgeplatzt, was ja mitunter mal schnell passieren kann. Dieser Lack ist echt wirklich hart, dass hatte nur ein Nachteil - einmal bin ich mit einem Finger gegen etwas gestoßen bei dem sich der Nagel etwas verbogen hatte, da war der Lack nicht so elastisch, es bildete sofort ein Riss im Lack.

Auch mit loswerden hatte ich keine Probleme. Als die ersten Ecken vielen, griff ich schnell zu einem Nagellack-Entfernungstüchlein und Ruck Zuck war der Lack unten.

Fazit:
*******
Ja der Nagellack ist sein Geld wert. Er trocknet sehr rasch und ist auch äußerst strapazierfähig und macht nahe zu fast alles mit.
Ich kann ihn daher nur empfehlen und vergebe daher volle Punktzahl und natürlich eine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße,
Micha

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    09.05.2009, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • Brittili70

    09.05.2009, 00:13 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG Brittili70

  • droehn

    08.05.2009, 23:47 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    08.05.2009, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • werder

    08.05.2009, 22:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • willma1984

    08.05.2009, 22:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    08.05.2009, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • Bunny84

    08.05.2009, 20:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Lesungen von dir.

  • taeler

    08.05.2009, 19:39 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • timecode001

    08.05.2009, 19:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001