Mattel Scrabble, Reisespiel Testbericht

Mattel-scrabble-reisespiel
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Nina1805

Ich bin scrabble süchtig

5
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  schwierig
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

konzentration
anspruchsvoll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Yopi Leser, Nun kommt ein Bericht über mein (neues) absolutes Lieblingsspiel. Ich spiele es erst seit einigen Wochen und bin trotzdem schon süchtig geworden. Es ist spannend, man muss nachdenken, sich konzentrieren und oft ist es auch ärgerlich, wenn der Gegner gerade ein Wort legt, wo man selbst vielleicht ein ganz anderes Wort legen wollte. mehr Details entnehmt ihr bitte meinem Bericht.

Präsentation

Die Präsentation finde ich gut. Sehr praktisch im Reiseformat. So hat man die Gelegenheit es auch mal unterwegs zu spielen.

Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Manchmal kommt man einfach nicht weiter oder es fallen einem keine spektakulären Wörter mehr ein.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor ist durchschnittlich. Ich würde eher sagen, dass es ein Spiel ist, um die Konzentration zu trainieren. auch die Kreativität und Flexibilität werden hier gefordert.

Spieldauer

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens 1-2 Stunden dauert. Manchmal läuft es anfangs sehr gut und dann hängt man in der Mitte wieder fest oder umgekehrt. Auch lässt sich nur sehr schwer erkennen wer das Spiel führt. Dies kann sich ständig ändern, abhängig davon, wie viele punkte man für ein Wort erhält.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch mit dieser Edition. Scrabble macht süchtig und fordert einen. Ich könnte es jeden Tag spielen und es wird trotzdem nicht langweilig. Ich danke euch allen für eure Lesungen und Bewertungen.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    25.02.2015, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich natürlich passend revanchiert.

  • joelovesyou

    21.02.2015, 06:00 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • anonym

    19.02.2015, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    19.02.2015, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    19.02.2015, 02:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    18.02.2015, 23:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle