Liebe lieber Indisch (DVD) Testbericht

D
Liebe-lieber-indisch-dvd-komoedie
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von chris_skater

Liebe lieber indisch

3
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe User.
Ich meinem heutigen Bericht werde ich über eine Bollywood Liebs Komödie schreiben. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einmal ein Bollywood Fan war und mir die Filme immer noch gut gefallen. Ich schreibe über den Film "Liebe Lieber Indisch". Es ist eine romantische LiebesKomödie. Ich find sie wirklich toll und ideal für die ganze Familie.



Allgemeines zum Film
~~~~~~~~~~~~~~~
Deutscher Titel: Liebe lieber indisch
Originaltitel: Bride & Prejudice
Produktionsland: UK, USA
Erscheinungsjahr: 2004
Länge: ca. 107 Minuten
Originalsprache: Englisch / Hindi / Panjabi / Spanisch
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung



Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~
Die DVD Hülle ist komplett Pink, soll vielleicht eine Andeutung sein, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt. Die Vorderseite ist ja auf der dem Bild oben zu sehen. Also beschreibe ich die Rückseite. Auf der Rückseite sind 2 Bilder aus dem Film abgebildet und die Inhaltsangabe, die ist aber wirklich sehr kurz, jedoch hat sie trotzdem geschafft mein Interesse im Laden zu wecken.
Dann befinden sich noch einige Angaben zu den technischen Daten:
Laufzeitfilm: ca. 108 min.
Laufzeit Bonus Material: ca. 64 min.
Bild: 2,35:1
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Englisch, Deutsch
Regionalcode: 2
Angaben zu de Special Features die sich auf der DVD befinden:
-Making of
-Interview mit Cast und Crew
-Featurettes
-Entfernte Szenen
-Verpatzte Szenen
-Kinotrailer
Und das wars auch schon mit der Rückseite.


Darsteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Aishwarya Rai - Lalita Bakshi
2. Martin Henderson - William Darcy
3. Nadira Babbar - Mrs. Manorama ChjamanBakshi
4. Anupam Kher - Mr. Chaman Bakshi
5. Naveen Andrews - Balraj Bingley
6. Namrata Shirodkar - Jaya Bakshi
7. Daniel Gillies - Johnny Wickham
8. Indira Varma - Kiran Bingley


Handlung
~~~~~~~~~~~~
ie Familie Bakshi aus Indien hat 4 wunderschöne Töchte: Jaya, Lalita, Maya und Lakhi. Ihre Mutter ist es sehr wichtig, dass ihre Töchter schnell verheiratet werden und dass sie glücklich sind. Schon bald kommen Balraj Bingley mit seinem Freund William Darcy nach Indien, Mama Bakshi findet, dass Balraj der Perfekte Mann für Jaja, die älteste Tochter wäre. Jaja beginnt auch etwas für den Mann zu empfinden.
Der arroganten, reiche Hotelbesitzer aus Amerika ist nicht gerade ein "Indien Fan" und hat auch langsam genug von den indischen Bräuchen. Als er Gefallen an der 2. ältesten Tochte Lalita findet, gibt sie ihm aber ein Korb auf Grund seines Verhaltens. Doch dann muss Lalita ihn, Balraj, Jaya und Balrajs Schwester Kiran auf eine Reise nach Goa begleiten und lernt dort zufällig den Amerikaner Johnny Wickham kennen. Johnny ist der Sohn von Darcys früherem Kindermädchen und erzählt Lalita, dass Darcy ihn schlecht behandelt hat.
Als Lalita nach der Reise zurück kommt hat Mama Bakshi schon auch Pläne für Lalita, sie soll Mr. Kholi heiraten, einen reichen Inder aus den USA. Doch Mr. Kholi hat einen sehr arroganten und hochnäsigen Charakter, mit dem Lalita nichts anzufange weiß. Später taucht auch wieder Johnny auf und versucht mit Lalita zu flirten, doch statt dessen findet die jüngere Tochter Lakhi, Gefallen an ihn. Mit der Zeit wird Lalita klar, dass sie nicht aufhören kann an Darcy zu denken.
Schließlich müssen Balraj und Darcy abreisen, das führt dazu, dass Balraj sich nicht mehr bei der Familie Bakshi meldet und alle sehr entzäuscht sind, schließlich wollte er Jaja heiraten. Lalita teilt Mr. Kholi mit, das sie keinerlei Interesse an ihm hat und ihn nicht heiraten kann. Darauf macht Mr. Kholi der besten Freundin von Lalita, Chandra einen Heiratsantrag, den sie dann annimmt.
Die Famielie Bakshi wird nach Kalifornien zur Hochzeit von Mr. Kholi und Chandra eingeladen. Die Familie macht einen Halt in London um Balraj zu besuchen, der aber abwesend ist. Lakhi trifft sich dort heimlich mit Johnny. In Kalifornien kommt es zu einem Treffen zwischen Lalita und Darcy. Lalita und Darcy kommen sich immer näher und verbringen immer mehr Zeit zusammen. Lalita erfährt aber von Darcys Schwester, dass es Darcy war, der Balraj geraten hat sich nicht mehr bei Jaja zu melden. Lalita ist sehr enttäuscht darüber und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, obwohl er ihr seine Liebe gesteht.
Die Familie Bakshi fliegt erneut nach London. Lakhi läuf heimlich mit Johnny weg. Schon bald taucht Darcy auch schon auf. Er erklärt Lalita die Lage. Er hat deshalb Balraj geraten sich nicht mehr bei Jaja zu melden, weil er dachte, dass es zwischen ihnen keine Liebe gibt und dass Jaja nur aus Familiärem Zwang ihn heiraten muss. Darcy erzählt ihr auch die Wahrheit über seine Schwester und Johnny. Johnny wollte seine Schwester schwängern um Anteil an dem Erbe der familie zu haben.
Lalita und Darcy machen sich auf die Suche nach Lakhi, die sie dann auch wieder nach Hause bringen. Nach dem alle Missverständnisse beseitigt wurden feiern Jaja und Balraj und Lalita und Darcy eine gemeinsame Hochzeit.



Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Handlung hört sich zunächst kompliziert und etwas verwirrend an aber wenn man den Film sieht bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Das ist wie ein Liebesmärchen, weil der Film sehr Familiengerecht ist, deshalb ist er auch ohne Altersbeschränkung. Ich finde den Film sehr spannend, er ist keineswegs vorhersehbar. Die Darsteller wurden sehr gut ausgewählt und sie spielen ihre Rollen sehr gut. Es gibt so viel verschieden Charaktere doch ich finde für jeden ist etwas dabei. Das Ende finde ich besonders spannend, da Darcy und Lalita endlich zu einander finden und glücklich werden. Sie passen optisch sehr gut zu einander.
Es ist ein sehr freundlicher Film und enthält sehr viel Moral. Das ist ein Film den man nicht nur einmal sehen möchte. Es lohnt sich ihn zu kaufen. Es ist ein Internationales Projekt von Indien, USA und UK. Alles was ein wirklich schöner Film braucht wurde hier perfekt umgesetzt und in Szene gesetzt. Ich muss aber sagen, dass es vielleicht nur etwas für Frauen ist, da ich aus Erfahrung weiß, dass Männer keine Bollywood Fans sind!
Ist wirklich Empfehlenswert. Daumen hoch!
Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten. Wünsche einen schönen Tag!

Fazit: Ein wirklich schöner LiebesFilm, da hat aber Bollywood gut abgeliefert.

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    12.04.2011, 23:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    12.04.2011, 11:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus dem Lahntal von Edeltraud

  • morla

    12.04.2011, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • anonym

    11.04.2011, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und einen schönen Wochenstart.

  • hexi5

    11.04.2011, 22:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, Glg Lisa

  • sigrid9979

    11.04.2011, 21:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen Anfang

  • katjafranke

    11.04.2011, 20:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • yeppton

    11.04.2011, 20:15 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schoen fuer deine Zeit, Lg Markus