Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von bumbi3

Ein enttäuschendes Ergebnis

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis?!

Kontra:

für meine Bedürfnisse nicht geeignet

Empfehlung:

Nein

fresh energy - Energie Shampoo
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das steht auf der Flasche (grob zusammengefasst):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vitalisiert und erfrischt ihr Haar
Gingko- & Zitronenmelisse-Extrakte
Für normales oder leicht fettendes Haar
Fühlbar schönes Haar

Kurze Vorrede…
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, verzweifle ich bei der Haarpflege oft, da meine Haare sehr schnell nachfetten.
Mittlerweile habe ich aber ein (fast) perfektes Shampoo gefunden. Aber wer sich dafür interessiert, sollte meine Berichte durchstöbern.
Bevor ich dieses Nivea Fresh Energy Shampoo zum ersten Mal verwendet habe, dachte ich mir jedenfalls nur: „Wird es jemals ein Shampoo geben, das meine Haare so aussehen lässt, wie ich es gern hätte?“

Bei dem Nivea Fresh Energy Shampoo hatte ich also auch einmal wieder die Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tun könnte. Leider wurde ich enttäuscht...


Ich war also eines schönen Tages mal wieder einkaufen und habe bei Netto dieses neue Shampoo gesehen ... schwupps, da war es auch schon in meinem Einkaufswagen gelandet.

Am Abend bin ich dann hoffnungsvoll unter die Dusche "gesprungen" und habe meine Haare damit eingeschäumt.

Ich hab das mal ein bisschen dokumentiert:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
19.00 Uhr : Ich gehe unter die Dusche.
19.10 Uhr : Ich wasche meine Haare mit dem Shampoo.
Ca. 20 Uhr: Ich entflechte meine Haare.
Ca. 20:10 Uhr: Ich föhne meine Haare.

Ca. 20.20 Uhr: Das 1. Ergebnis!!! Ich muss sagen, ich bin nicht gerade überzeugt. Meine Haare fliegen noch mehr als sonst und Volumen ist nicht so wirklich vernehmbar. Mein Haar ist trocken, strohig uns es ziept beim Durchkämmen. Ein Sauberkeitsgefühl habe ich dennoch gespürt. Und das „Entzupfen“ tat weh. Von Geschmeidigkeit leider keine Spur. Während des Föhnens hat sich aber ein angenehmer Duft entfaltet, der nach ca. 1 Stunde verflogen ist. Dieser Duft ist keineswegs aufdringlich. Beim Öffnen der Flasche entströmt ja ein leichter „Pril-Geruch“, auf Grund der Zitrone. Etwas anderes als Zitrone habe ich jedoch nicht gerochen. Dieser ist aber beim Waschen auch nicht zu stark.


Am nächsten Tag (nach der Anwendung):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn ich meine Haare am Abend gewaschen habe, kann es doch wohl nicht sein, dass sie bereits am folgenden Abend bzw. Nachmittag! schon wieder fettig sind…!?!?!?!?!

Das „leicht fettend“ können die sich sparen…ich bin total enttäuscht gewesen…
Da ich dieses schöne Shampoo aber nun einmal hatte und nichts anderes da war, musst eich mich weitere Abende damit herumschlagen. Aber egal was ich gemacht habe, es war immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis!


Lassen wir mal meine Haarstruktur außen vor…
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für normales Haar mag dieses Shampoo ideal sein, da es recht mild und auch recht ergiebig ist. Bei mir extrem ergiebig, da ich es ungern nutze!
Es zerstört die Haarstruktur keineswegs und riecht angenehm. Wer also keine fettenden Haar hat und ein angenehmes Pflegeshampoo sucht, dem kann ich es ruhigen Gewissens empfehlen. Meine Mum hat nämlich recht „normale“ Haare und sie war zufrieden mit dem Shampoo… - ich hatte also den direkten Vergleich.

Aber nicht für leicht fettendes Haar!!!! Oder ist mein Haar schon „sehr fettend“?


Nagut...spulen wir noch einmal zurück...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie war das noch gleich in der Werbung?!

Ihr Haar fühlt sich stumpf an? Vermissen Sie die Frische und Vitalität? Sie würden es gerne mit neuer Energie versorgen? auf jeden Fall!!

"Das Fresh Energy Shampoo bietet die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie. Angereichert mit wertvollen Gingko-und Zitronenmelisse-Extrakten vitalisiert es Ihr Haar und verleiht ihm neue Frische."

Ach ja?!


Fassen wir noch einmal kurz zusammen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nivea Hair Care ist ein Energie Shampoo mit Gingko- & Zitronenmelissen-Extrakt.

Inhalt: 250 ml
Preis: 1,79 € (ich habe es aber auch schon für 2,25 € gesehen)

Der Preis ist ganz gut, aber dafür bekommt man auch andere Shampoos.
Gingko und Zitronenmelissen… hmm…was haben die denn in meinen Haaren verloren?


Gingko
°°°°°°°°°
Gingko ist ein bis zu 40m hoher japanischer Nussbaum, der im gemäßigten Ostasien (China und Japan) zu finden ist.
Aber wozu wird er im Shampoo genutzt?

Alte Überlieferungen berichten von der heilenden Wirkung der Ginkgo-Blätter, von Wirkstoffen, die in keiner anderen Pflanze vorkommen. Wie Untersuchungen zeigen, verbessern mehrere Wirkstoffe der Ginkgo-Blätter die Fließeigenschaften des Blutes und damit die Durchblutung, wodurch u.a. die roten Blutkörperchen leichter lebenswichtige Energiestoffe in alle Gewebe transportieren und Abfallstoffe beseitigen können. Ginkgo zeigt lindernde Wirkung bei Durchblutungsstörungen, Gefäßleiden, Konzentrationsstörungen, Gedächtniseinbußen, Ohrgeräuschen, Schwindel, Kopfschmerzen und Migräne. Äußerlich angewendet ist Ginkgo eine sanfte Pflege für straffes Gewebe, geschmeidige Haut, glänzendes Haar, die Behandlung von Pigmentflecken.

Ja, also müsste ich evtl. glänzendes Haar bekommen.


Und Zitronenmelisse?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zitronenmelisse wirkt desinfizierend, sie reinigt also das Haar.

Gereinigt wurde es auf jeden Fall. (aber welches Shampoo macht das nicht? – da habe ich jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht)


Auf der Rückseite findet man noch Informationen, was das Shampoo eigentlich mit dem Haar machen sollte…

- Revitalisiert ihr Haar

Meine Meinung: Es war stark elektrisch aufgeladen…zählt das?

- Versorgt Haare und Sinne mit belebender Frische

Meine Meinung: Mein Haar roch zumindest frisch…

- Verleiht Ihrem Haar einen gesunden Glanz

Meine Meinung: Geglänzt hat es. Aber ob das ein Zeichen dafür ist, dass es so gesund ist bzw. gepflegt wurde?

Das Shampoo juckt und brennt aber nicht. Meine Kopfhaut wurde bei der Anwendung nicht zu stark beansprucht (jedenfalls nicht stärker als sonst). Die Talgproduktion wurde aber trotzdem nicht verringert. Wer eine empfindliche Kopfhaut hat, sollte dennoch vorsichtig sein.

Die Konsistenz:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Shampoo-Gel ist recht fest, d.h. es ist nicht so flüssig, dass es „wegfließt“.

Die Ergiebigkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei mir hat das Shampoo ca. 1 Monat gereicht. Da ich meine Haare jeden Tag wasche, ist das eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Ich habe es dabei 2 Wochen genutzt und meine Mutter hat es die restliche Zeit verwendet.

Handlichkeit der Flasche
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf dem Duschrand abgestellt, kann es schnell einmal passieren, dass die Flasche umkippt. Ansonsten ist sie recht handlich.


Hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-50 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternikum-10, Gingko Biloba, Melissa Officinalis Extract, Progylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Hexyl, Cinnamal, Parfum.

www.Nivea.com
D: 01805 / 605040 (12 Cent pro Minute)
A: 08000 / 545454
Beiersdorf AG Hamburg
Artikel-Nr. 81467


Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Nix für mich…Ich vermiss die „Frische und Vitalität“ immer noch!!!
Das Shampoo hat mich also nicht überzeugt.

31 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Mondlicht1957

    20.08.2007, 18:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:39 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    10.04.2007, 20:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • photoart

    09.04.2007, 11:47 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön ausführlich Dein Bericht, sh, lg TOM

  • AndreaBln

    09.04.2007, 00:02 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern!

  • campimo

    07.04.2007, 11:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…Frohe Ostern...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • LittleSparko

    07.04.2007, 02:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puenktchen3844

    07.04.2007, 01:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin und schöne Ostertage

  • sweetsixty

    06.04.2007, 22:22 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Hatma

    06.04.2007, 20:08 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • melliCLP

    06.04.2007, 19:26 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes osterfest und liebe grüße wünscht melli

  • Sabate

    06.04.2007, 19:14 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    fröhliche Eier wünscht...Todd

  • sandrad198

    06.04.2007, 17:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • morla

    06.04.2007, 16:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes osterfest. l.g. petra

  • Moenchen24

    06.04.2007, 16:17 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich wünsch Dir ein schönes Osterfest mit viel Sonne und vielen bunten Eiern ;O) LG Mona

  • bodenseestern

    06.04.2007, 15:36 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern