Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Nicht noch ein anderer Shampoo-Bericht....

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eines sei voran gesagt: ich habe das

//Fresh Energy Energie Shampoo mit Ginko- & Zitronenmelisse-Extrakten//

nicht erst kürzlich erworben, benutzt, entdeckt oder geschenkt bekommen, sondern anno tobak im Rahmen einer 5-fach Paybackpunkte Aktion im „DM“ einmal (und nie wieder) erworben. Der Grund hierfür ist einfach: zum einen gehöre ich zu der Sorte Punktesammler, die derartig in ihren Sammelwahn verstrickt ist, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken das doppelte (hier: 2,15 EUR) für ein Shampoo ausgibt, welches sie obendrein nie gekauft hätte ~ nur um 10 Paybackpunkte zu kassieren, die umgerechnet einen Wert von 10 Cent haben.

Nun denn... einmal mit dem Coupon bewaffnet fand ich mich vor dem ShampooRegal wieder, wo ich mir die Herstellerinfos absolut schön redete und mir selbst meine Begeisterung vorheuschelte.
Frische und Gesunder Glanz sind bekanntlich nie verkehrt, und wenn obendrein noch von „Revitalisierung“ die Rede ist, bildet man sich gerne ein, dass Shampoo auch ohne Sammelpunkte irgendwann sehr gerne gekauft zu haben. Immerhin handelt es sich hierbei ebenfalls um eine 250ml Flasche, wobei ich schon 100ml Flaschen gesehen habe, die an die 5 EUR Grenze stoßen.

Die einzelnen Zusammenstellungen wiederzugeben stößt für mich an meine Grenzen ~ weder hab ich sie je gelesen, noch habe ich das entsprechende Produkt momentan zur Hand. Obendrein wage ich zu behaupten, dass jene für die meisten ohnehin uninteressant sein dürften ~ alle anderen werden sich entsprechende Informationen schon zu beschaffen wissen.


//DER TEST AN SICH//

fand, wie gesagt, bereits vor einiger Zeit statt. Nichtsdestrotrotz kann ich mich an den Geruch noch sehr gut erinnern; die Zitronenlastigkeit war regelrecht intensiv, dass es mir persönlich fast schon unangenehm war.

Die Konsistenz war ebenfalls nicht das gelbe vom Ei ~ irgendwie fiel es mir schwer, jene Flüssigkeit wirklich mit einem Shampoo zu assoziieren; eben weil es eher an ein Duschgel erinnerte.
Doch kaum auf dem Haar aufgetragen schäumte es wie man es von normalen Shampoos gewöhnt ist und demnach auch nicht anders erwartete. Auch hier riecht es eindeutig nach Zitrone, verliert aber im Gebrauch an Intensität. Einmal ins Auge bekommen (etwas, was ich bei fast jedem Duschvorgang regelmäßig schaffe), brennt das Zeug richtig gut ~ wenn auch nicht ganz so scharf wie beispielsweise das „Balea Peeling Duschgel Ingwer“, bei dem ich befürchtete, mein Auge am Folgetag gerötet vorzufinden.

Wie dem aber auch sei; das Fresh Energy Shampoo sorgte wirklich dafür, dass ich mich richtig (er)frisch(t) und munter nach der Dusche fühlte und auch fröhlich durch die Bude hüpfte. Leider jedoch wirkte mein Haar im Trockenzustand ein wenig „seltsam“; nichtmal eine normale Pferdeschwanzfrisur wollte noch fluffig aussehen. Es kam mir vor, als hätte das Produkt mein Haar selbst in der Struktur verändert, so dass es fast schon halbtot herunterhing und sich auch nicht mehr wellen wollte, wenn ich die nassen Haare flocht und in diesem Zustand trocknen ließ. Bei anderen Shampoos hingegen kann ich mir durch diesen „Zaubertrick“ eine Tagesdauerwelle zaubern; das Fresh Energy Shampoo jedoch wollte meine Haare quasi sortiert halten.

Rein optisch sah das Haar zweifelsohne frisch und gesund aus, elektrostatische Aufladungen blieben auch nach intensivsten Kämmverhalten aus ~ doch von der Zitronenmelisse war nichts mehr zu erschnuppern. Fast schon geruchlos war mein Haar im Anschluss, was mich irgendwie verstörte.



//MIR-QUASI-EGAL-ERGO//

Tja, enttäuscht war ich von dem Shampoo zwar nicht unbedingt, aber eben auch alles andere als begeistert. Somit stand und steht für mich fest, dass ich dieses Produkt kein weiteres mal mehr kaufen werde ~ erst recht nicht für diese Preis. Mein „Schauma“ ist mir da zweifelsohne lieber, zumal es auch noch lustig nach Kokos duftet.

Ergo des Ergos: Das Ciao Produkt der Woche ist für mich keineswegs ein Produkt des weiteren Lebens.

26 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Matze1195

    06.04.2007, 13:20 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • campimo

    06.04.2007, 11:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* Frohe Ostern *¸.•´¯)

  • Quanah

    05.04.2007, 22:40 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Quanah

  • LittleSparko

    05.04.2007, 21:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    05.04.2007, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    05.04.2007, 19:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • Sabate

    05.04.2007, 18:31 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele bunte Eier wünscht Dir...Todd

  • morla

    05.04.2007, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • melliCLP

    05.04.2007, 18:04 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße , ich freu mich über gegenlesungen:)

  • golfgirl

    05.04.2007, 17:50 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • MasterT86

    05.04.2007, 16:49 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mich würden die Inhalsstoffe interessieren. Lg Tobias

  • kleiner_engel

    05.04.2007, 16:45 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ## sehr hilfreich ## liebe grüße, kleiner_engel

  • gensinrw

    05.04.2007, 16:34 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • sweetsixty

    05.04.2007, 16:24 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • waltraud.d

    05.04.2007, 16:20 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich