Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für frisches duftiges Haar

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

- ergiebigkeit - der Preis - Verträglichkeit - hält was es verspricht - der Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Haarpflege dürfte wohl für fast jeden äußerst wichtig sein. So ist es auch bei mir. Ich kann nicht behaupten besonders dickes oder schönes Haar zu haben, aber gepflegt werden muss es trotzdem, damit es wenigstens halbwegs gut aussieht. Eigentlich nutze ich hauptsächlich immer die Pflegeprodukte von Nivea, aber im letzten Jahr hatte ich doch einige andere Marken getestet, mit dem Ergebnis, das es einfach nichts besseres, als Nivea gibt. Zumindest aus meiner Sicht her. Also bin ich nun wieder zu Nivea umgestiegen und habe gleich mal, ein für mich doch neues Produkt, aus dem Bereich Haarpflege getestet. Ich möchte es euch nun vorstellen und euch ein wenig über das Nivea Fresh Energy Shampoo berichten...

Die Verpackung:
---------------------------

Wie man es von Nivea gewohnt ist, steckt auch dieses Shampoo in einer blauen Kunststoffflasche. Doch dieses mal ist es kein tiefes, deckendes blau, sondern ein sehr helles, frisches Blau, das stellenweise ins weiße übergeht.
Vorne auf der Flasche findet man den Hersteller-, sowie auch den Produktnamen.
Auf der Rückseite der Verpackung stehen die Inhaltsstoffe und eine kleine Beschreibung des Produktes.

Das Nivea Fresh Energy Shampoo:
-----------------------------------------------------

Das Shampoo hat eine leicht dickflüssige Konsistenz, man könnte auch sagen, es ist cremig. Es hat eine glänzende weiße Farbe, und schäumt sehr gut auf beim Verteilen.
Das Shampoo ist von Nivea und ist für normales bis leicht fettendes Haar gedacht. Es verleiht dem Haar Frische und Vitalität und lässt es gesund und gepflegt aussehen. Ein Shampoo, welches mit Ginko- und Zitronen-Melisse-Extrakten angereichert wurde und so auf natürliche Weise das Haar repariert und pflegt.
Dieses Shampoo gehört zu Niveas Hair Care Reihe. In einer Flasche befinden sich 250 ml.

Inhaltsstoffe:
-----------------------

- Wasser
- Sodium Laureth Sulfate
- Cocamidopropyl Betaine
- PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
- Polyquaternium-10
- Ginkgo Biloba
- Melissen Extrakte
- Propylene Glycol
- Citric Acid
- Sodium Chloride
- Sodium Benzoate
- Limonene
- Linalool
- Hexyl Cinnamal
- Parfüm

Der Geruch:
-------------------

Der Geruch des Shampoos ist äußerst angenehm. Es richt frisch und belebend. Ja, es vitalisiert nicht nur die Haare, sondern auch Körper und Geist. Denn wenn man es anwendet, ist es eine Wohltat den leichten Zitronigen, frischen Duft einzuatmen.
Das Besondere an diesem Duft jedoch ist, dass er wirklich sehr lange hält. Auch wenn das Haar inzwischen getrocknet ist, duftet es noch immer herrlich frisch.

Verträglichkeit:
------------------------

Ich vertrage das Shampoo sehr gut. Es schadet der Kopfhaut nicht und auch nicht eurem Haar. Im Gegenteil, es schon und pflegt. Unangenehme Nebenwirkungen wie Juckreiz, Brennen der Kopfhaut, Schuppen oder Haarausfall bleiben bei diesem Shampoo aus.

Ergiebigkeit:
-------------------

Das Shampoo lässt sich sehr gut und sehr gleichmäßig im Haar verteilen. Man benötigt nicht sehr viel davon, da es sehr gut schäumt und somit schnell jedes einzelne Haar mit dem Shampoo benetzt ist. Es ist also auf jedenfall sehr ergiebig und mit einer Flasche kommt man eine gute Weile aus.

Anwendung:
--------------------

Natürlich wird auch dieses Shampoo wie jedes andere normale Haarshampoo angewendet. Die gewünschte Menge gleichmäßig im Haar verteilen und gut einmassieren. Danach noch mal kurz aufschäumen und dann gründlich mit klarem, lauwarmen Wasser abspülen.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-----------------------------------------------------------

Ich habe dieses Shampoo bei Schlecker gekauft und habe dort für eine Flasche, mit 250 ml Inhalt, 1,69 € bezahlt.
Natürlich ist das Shampoo auch in anderen Drogerien, sowie bei WalMart und Kaufland erhältlich.

Fazit:
---------

Es ist ein sehr gutes Shampoo, das alles einhält was es verspricht. Auch wenn die Verpackung darauf hinweist, das es für normales bis leicht fettendes Haar ist, kann es eigentlich doch jeder anwenden, dessen Haare sich stumpf und verbraucht anfühlen. Das Shampoo lässt das Haar glänzen und gesund aussehen und verleiht ihm zusätzlich noch einen sehr frischen Duft. Ergiebig ist das Haarshampoo ebenfalls und gegen den Preis lässt sich auch nichts sagen. Eben ein sehr gutes Produkt, das ich gerne empfehle und selbst auch weiterhin nutzen werde.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Nivea Fresh Energy Shampoo (Haarshampoo)
Hersteller: Nivea
Für welchen Haartyp: normales bis leicht fettendes Haar
Inhalt: 250 ml
Preis: 1,69 €
Wo erhältlich: Drogerien, WalMart, Kaufland

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • panico

    10.05.2007, 20:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • blackangel63

    09.04.2007, 20:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Ostergrüße...ANJA

  • Junxmutter

    04.04.2007, 20:09 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • campimo

    04.04.2007, 10:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Django006

    03.04.2007, 22:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    03.04.2007, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    03.04.2007, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sabate

    03.04.2007, 19:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anonym

    03.04.2007, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    03.04.2007, 18:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • HiRD1

    03.04.2007, 15:16 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • spidey06

    03.04.2007, 15:05 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest! LG Doreen

  • kleiner_engel

    03.04.2007, 15:00 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ## sehr hilfreich ## liebe grüße, chris

  • superlativ

    03.04.2007, 14:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir!!