Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Frisches Haar ist Dir gegeben ...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Erfrischt unheimlich

Kontra:

Meine Kopfhaut wurde etwas irritiert durch das Shampoo

Empfehlung:

Ja

Nivea Hair Care Fresh Energy
Energie Shampoo

Zunächst muss ich sagen, dass ich bereits die dritte Flasche dieses Shampoo's in Folge benutze.

<<< Flasche >>>
=============
Die Shampoo-Flasche ist wie oben abgebildet durchsichtig, d. h. beim Kauf kann man gleich erkennen wie viel wirklich drin ist. Mit Mogeln ist da nicht viel. Es ist ein recht hohes Behältnis, das sich leicht nach unten verjüngt. Nivea Hair Care steht groß und fett oben auf der Flasche und der Deckel an sich ist ein helles Oliv-Gelb. Jede Duft- bzw. Pflegerichtung hat bei Nivea eine andere Farbe. So kann man auch dieses Shampoo im Laden recht schnell entdecken.
Dieses Behältnis enthält 250 ml.


<<< Informationen von Nivea auf der Flasche >>>
======================================
Vorderseite: fresh energy - Energie Shampoo
Vitalisiert und erfrischt ihr Haar
Gingko- & Zitronenmelisse-Extrakte
Für normales oder leicht fettendes Haar
Fühlbar schönes Haar
Rückseite: Nivea® Hair Care für fühlbar schönes Haar
Dann wieder der Hinweis, dass es für normales oder leicht fettendes Haar ist.
? Ihr Haar fühl sich stumpf an? Vermissen Sie die Frische und Vitalität? Sie würden es gerne mit neuer Energie versorgen? Das Fresh Energy Shampoo bietet die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie. Angereichert mit wertvollen Gingko- und Zitronenmelisse-Extrakten vitalisiert es ihr Haar und verleiht ihm Frische.

Ø Revitalisiert ihr Haar
Ø Versorgt Haare und Sinne mit belebender Frische
Ø Verleiht Ihrem Haar einen gesunden Glanz

Dann kommt eine Grafik in der gezeigt wird, dass das Haar vorher stumpf und ohne Energie war und hinterher vitalisiert und erfrischt ist und zwar bis in die Spitzen.


<<< Inhaltsstoffe >>>
================
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-50 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternikum-10, Gingko Biloba, Melissa Officinalis Extract, Progylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Hexyl, Cinnamal, Parfum.


<<< An wen kann man sich bei Problemen wenden >>>
===========================================
Auf der Flasche ist www.Nivea.com angegeben. Doch www.Nivea.de funktioniert auch. Da wird man nämlich ohnehin von .com umgeleitet.
Telefonnummer für Deutschland: 01805 / 605040 (12 Cent pro Minute)
Telefonnummer für Österreich: 08000 / 545454
Beiersdorf AG Hamburg
Artikel-Nr. 81467


<<< Preis >>>
===========
Ich habe es im Angebot bei Müller für 1,45 Euro pro Flasche gekauft. Ich achte immer, dass es im Angebot ist und so ist der Preis meistens 1,45 Euro. Normalerweise kostet es 1,79 Euro, aber drauf wetten möchte ich nicht. Wie gesagt ich bin eher bei den Müller-Angebotsjägern dabei.


<<< Anwendung >>>
================
Zunächst einmal wasche ich mir gern beim Duschen die Haare gleich mit. Da kann es allerdings zu Problemen mit den Flaschen kommen. Schnell kippt mal eine in der Dusche um, man bückt sich und schlägt sich den Kopf an, derweilen läuft die offene, umgefallene Flasche lustig vor sich hin aus. Nicht das ich ein Schussel bin, aber immer wenn es schnell gehen soll, passiert einem irgendwas an einem blöden Tag, was man so gar nicht gebrauchen kann.
Kurzum: Obwohl die Flasche von oben nach unten leicht jünger wird, ist sie mir solange noch irgendein Rest an Shampoo drin war noch nie umgefallen. Das ist ja schon mal gut.
Es genügt eine kleinere Menge Shampoo zur normalen, einmaligen Haarwäsche. Ich schalte während ich das Shampoo verteile das Wasser der Dusche gern aus und verteile erst mal die Flüssigkeit richtig. Wenn das Haar also richtig nass ist bildet sich schnell viel Schaum (bei der geringen Menge Shampoo die ich genommen habe, ist das wirklich fast ein Wunder wie viel Schaum man rausbekommt). Der Schaum ist auch nicht sehr luftig. Es ist ein fester Schaum der das Haar richtig gut durchdringt und es ist ein sehr angenehmes Gefühl. Also in der Hinsicht stimmt die Werbung, dass es Frische verleihen soll wirklich. Man fühlt sich unglaublich erfrischt, ich will nicht sagen neugeboren, das wäre doch etwas übertrieben, aber es tut wirklich nach einem langen Arbeitstag sehr gut.
Das Ausspülen gestaltet sich etwas lang. Was aber auf den dichten, festen Schaum zurückzuführen ist. Man fühlt sich aber hinterher richtig schön sauber auf dem Kopf.
Insgesamt meine ich macht die Anwendung keine Probleme.
Wenn man sich ungefähr alle 1-2 Tage die Woche die Haare wäscht hält diese Flasche cirka 2-3 Wochen. Natürlich kommt es auch ein bisschen darauf an, wieviel Shampoo man bei der Haarlänge nehmen muss. Bei mittellangem Haar reicht es bestimmt 2-3 Wochen, wenn man etwas sparsam mit dem Inhalt umgeht.


<<< Geruch und Konsistenz >>>
=========================
Das Gel an sich ist sehr fest. Also wenn man sich eine normale Menge (für langes Haar eben etwas mehr) auf die Handfläche nimmt, läuft es nicht gleich drüber raus und verschwindet im Nirgendwo. Der Zitronengeruch überwiegt. Was daran jetzt Gingko ist kann ich wirklich nicht sagen, aber der Zitronenduft ist sehr angenehm und wirkt auf einen selber auch schon sehr erfrischend. Gerade im warmen Sommer.


<<< Probleme >>>
==============
Bevor jetzt irgendjemand denkt es fallen einem die Haare aus, weil ich Probleme geschrieben habe: Keine Angst. Ich finde das Shampoo unglaublich gut. Es gibt dem Haar Energien zurück und erfrischt. Genau wie auf der Flasche auch angegeben ist. Es hat einen sehr angenehmen Duft. Alles prima!
Aber wie Eingangs erwähnt ist das meine dritte Flasche. Ich habe also schon ein paar "Langzeiterfahrungen" und da gibt es für mich ein Problem. Ich hatte früher mal ganz leicht eine gereizte Kopfhaut - ist aber eigentlich schon Jahre her. Und da entstehen, dann leichter mal Schuppen. Wie gesagt, ich habe nach dem ersten Waschen keine Probleme mit diesem Shampoo gehabt, aber ich habe die Angewohnheit, dass ich eine Flasche immer zu Ende nehme und dann erst eine neue Flasche anfange (kann auch ein anderes Produkt zum Testen sein. Oder weil man halt mal einen anderen Duft haben will - andere Pflege).
Auf jeden Fall fiel mir schon nach dem Leeren der ersten Flasche auf, dass meine Kopfhaut häufiger anfängt zu jucken. Ich dachte mir erst nichts Böses und hab eine neue Flasche des gleichen Produkts angefangen und dieses Jucken hörte aber nicht auf.
Daraufhin probierte ich es wirklich mit zwei verschiedenen Sorten aus. Das heißt ein ganz mildes Shampoo und dieses Energy-Shampoo im Wechsel. Oder auch mal das Energy-Shampoo in Verbindung mit einer Haarkur hinterher. Und siehe da, seit dem ist das Jucken und die gereizte Kopfhaut weg.


*** Fazit ***
=========
Wer eine empfindliche Kopfhaut hat, sollte dieses Shampoo immer im Wechsel mit einem anderen Produkt nehmen. Oder in Verbindung mit einer Haarkur. Nivea hat da wirklich tolle, die schnell einziehen und die man nach ein paar Minuten gleich wieder ausspülen kann.
Ansonsten erfüllt es aber wirklich was es verspricht. Es erfrischt und vitalisiert!!! Genau wie auf der Flasche angegeben.
Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen. Einen weniger halt, weil ich Probleme mit der Kopfhaut bekommen habe. Aber dennoch 4 weil ich den Geruch und alles sehr angenehm finde.

Meine Berichte erscheinen auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

195 Bewertungen, 64 Kommentare

  • Jerry525

    13.12.2008, 20:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • frankensteins

    12.09.2008, 16:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 17:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • Music-King

    13.05.2008, 19:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Puppekaa

    13.05.2008, 09:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • mrwong

    09.05.2008, 15:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • mu4you

    14.03.2008, 16:20 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Volker111

    13.05.2007, 19:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nö, no risk, kein Wechsel ;-)

  • Estha

    05.04.2007, 01:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • anonym

    26.03.2007, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Sabate

    19.03.2007, 21:56 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schöner Gruss, Todd

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    15.03.2007, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • kleenerknuffi

    15.03.2007, 15:38 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • swissflyer

    13.03.2007, 21:17 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =+= SH =+=

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 20:20 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ SH, LG ~~~~~~ :)

  • paigematthews

    10.03.2007, 11:48 Uhr von paigematthews
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Erlebnisse in der Dusche kenne ich. Basieren alle auf Murphys Gesetz. ;-) Das Shampoo werd ich mal testen. Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Shampoo für mich. Schöner Bericht! LG Paige

  • panico

    07.03.2007, 18:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • TheLick

    07.03.2007, 17:07 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • stormwatch

    04.03.2007, 19:42 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • Ilka123

    04.03.2007, 18:34 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • anonym

    04.03.2007, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich noch gar nicht, wäre ja mal einen Versuch wert..lg Chrissy

  • Mogry1987

    04.03.2007, 18:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht =)

  • misscindy

    03.03.2007, 21:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Zuckermaus29

    03.03.2007, 00:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Animagus17

    01.03.2007, 23:59 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • creedy18

    01.03.2007, 21:40 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Qantas

    28.02.2007, 20:34 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Cologne! :-)

  • jenny123

    27.02.2007, 20:57 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • tanja2003

    27.02.2007, 20:15 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • kathyblue

    25.02.2007, 21:17 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ (-: sh & lg kathy :-) ~~

  • Sayenna

    25.02.2007, 20:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ela

  • anonym

    25.02.2007, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    25.02.2007, 14:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • steve_77

    24.02.2007, 17:10 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • Nettiteddy

    24.02.2007, 12:15 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • blackangel63

    23.02.2007, 15:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • LadySimara

    23.02.2007, 13:12 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Steffi

  • diana75

    23.02.2007, 01:51 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Lucia007

    22.02.2007, 21:56 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Probleme mit der Kopfhaut - hätte ich von Nivea nicht gedacht

  • Nostradamus0_7

    22.02.2007, 21:40 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde dich hier unterstürtzen un dhabe dich bei mir im Abo

  • vicamaus

    22.02.2007, 21:13 Uhr von vicamaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    hol ich mir demnächst auch! sh!

  • anonym

    22.02.2007, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. + LG ~=~

  • Mareike22

    22.02.2007, 15:28 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Matze1195

    22.02.2007, 11:33 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • kerry3

    22.02.2007, 11:19 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch von mir ein verdientes SH. LG Kerry

  • anna_sui

    22.02.2007, 10:18 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • Baby1

    22.02.2007, 09:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pyragoon

    22.02.2007, 08:49 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • hammi79

    22.02.2007, 05:33 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG

  • bigmama

    22.02.2007, 02:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • KrebsDD

    22.02.2007, 00:39 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    So trifft man sich. ;-)) LG Sabine

  • paula2

    22.02.2007, 00:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • LittleSparko

    22.02.2007, 00:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nat_Tom

    21.02.2007, 23:29 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh grüsse nathalie und Thomas

  • Django006

    21.02.2007, 23:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    21.02.2007, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • omi1947

    21.02.2007, 21:55 Uhr von omi1947
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht werde ich mal testen...lg...sh

  • hjid55

    21.02.2007, 21:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • waltraud.d

    21.02.2007, 21:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.02.2007, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • snnoppii

    21.02.2007, 21:37 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sandrad198

    21.02.2007, 21:32 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg**Sandra :o)

  • Vicky

    21.02.2007, 21:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *