Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von 78sunny

Ich habe mich verliebt

Pro:

+ frischer Duft + hilft sehr gut gegen schnell fettende Haare + sehr ergiebig + schäumt gut + intelligentes Flaschedesign für guten Stand + sportlich frisches Aussehen

Kontra:

- hoher Preis - schlecht kämmbare Haare

Empfehlung:

Ja

Nivea Fresh Energy Shampoo mit Ginko- und Zitronenmelisse-Extrakten
Für normales und leicht fettendes Haar

1. Wie komme ich dazu dieses Produkt vorzustellen?
2. Mein Haartyp
3. Hersteller/ Herstellerversprechen
4. Preis
5. Verpackung
6. Inhaltstoffe
7. Aussehen und Konsistenz
8. Geruch
9. Anwendung/Wirkung
10. Verbrauch
11. Pro
12. Contra
13. FAZIT

1. Wie komme ich dazu dieses Produkt vorzustellen?
********************************************
Meine Freundin schwärmte mir schon seit einiger Zeit von diesem Shampoo vor. Nun war es im Angebot und da wollte ich endlich wissen, was an diesem Shampoo dran ist!

2. Mein Haartyp
*************
Meine Haare sind sehr fein und etwas mehr als schulterlang. Am Ansatz fetten sie schnell und die Spitzen sind sehr trocken. Nach dem Haare waschen lassen sich meine Haare nur sehr schlecht durchkämmen.

3. Hersteller/ Herstellerversprechen
*****************************
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0

www.NIVEA.com

Versprechen des Herstellers:
Ihr Haar fühlt sich stumpf an? Vermissen Sie Frische und Vitalität? Sie würden es gerne mit neuer Energie versorgen?
Das Fresh Energy Shampoo bietet die perfekte Kombination ausgesuchter Schönheitsessenzen mit modernster Technologie.
Es:
- Revitalisiert ihr Haar
- Versorgt Haare und Sinne mit belebender Frische
- Verleiht ihrem Haar einen gesunden Glanz

4. Preis
******
Ich habe es im Angebot für 1,99 Euro gekauft aber normalerweise kostet es mehr. (2,30€)

5. Verpackung
************
Das Shampoo befindet sich in einer transparenten schmalen Plastikflasche. In den Farben mintgrün und hellblau ist die Verpackung sehr ansprechend gestaltet. Durch ihre ausgeglichenen Form kann man die Flasche normal hinstellen, als auch auf dem Kopf ohne das man befürchten muss sie kippe um. Selbst bei geringer Füllmenge steht sie noch sehr stabil. Der Deckel schließt gut und ist stabil. Der Aufkleber der Packung ist gut geklebt und löst sich nicht ab.

In der Flasche befinden sich 250 ml Shampoo.

6. Inhaltstoffe
***********
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Ginkgo Biloba, Melissa officinalis, Propylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Parfum

7. Aussehen und Konsistenz
***********************
Die Flüssigkeit ist zähflüssig aber nicht so dick wie Kleber. Außerdem ist sie transparent, wie die Flasche.

8. Geruch
********
In der Packung:
Ein absoluter Pluspunkt. Sehr frischer und sportlicher Geruch. Man kann deutlich Zitronenmelisse heraus riechen. Wie Gingko riecht, weiß ich leider nicht, aber einen leichten Kräutergeruch könnte man unter der Zitronenmelisse noch vermuten. Von 5 Punkten bekommt es hier von mir volle 5 Punkte.

Bei Benutzung:
Auch hier entfaltet sich der Zitronenmelissengeruch. Nicht zu intensiv aber doch deutlich zu riechen. Auch hier 5 von 5 Punkten von mir.

Nach der Benutzung:
Nach dem Waschen riecht das Haar kaum noch nach dem Shampoo. Spätestens nachdem die Haare trocken sind, ist der Geruch ganz verflogen. Daher hier nur 3 von 5 Punkten von mir.

9. Anwendung/Wirkung
********************
Die Anwendung ist wie bei jedem anderen Shampoo, daher erkläre ich es hier nicht weiter. Das Shampoo erfüllt fast alle Herstellerversprechungen. Das Haar ist frisch und glänzend nach der Anwendung. Allerdings sind meine Haare nur selten stumpf.
Leider lässt sich das Haar nur schwer durchkämmen ohne zusätzliche Benutzung einer Spülung. Hier ist es ein durchschnittliches Shampoo. Allerdings kenne ich Shampoos, die noch deutlich schlechter sind und ich die Haare dann überhaupt nicht mehr durchgekämmt bekomme. Daher 2 von 5 Punkten in diesem Bereich. (Außerdem wozu gibt es Spülungen? )
Für meinen Haartyp ist es sehr gut geeignet, denn mit keinem anderen Shampoo fetten meine Haare so langsam nach. Ich bin in dieser Hinsicht absolut begeistert von dem Shampoo. 5 Punkte reichen hier gar nicht aus, um diese Begeisterung zu veranschaulichen.

10. Verbrauch
***********
Das Shampoo ist sehr ergiebig. Bereits eine kleine Menge reicht aus und es schäumt kräftig. Es lässt sich durch die Gelkonsistenz gut dosieren und nichts geht daneben. Ich benutze das Shampoo jetzt einen Monat (~alle 2 Tage) und es ist erst zu 1/5 leer. Demnach müsste man ca. 5 Monaten damit hinkommen und das ist doch wirklich nicht schlecht. (5 von 5 Punkten)
Somit ist der hohe Preis gerechtfertigt.

11. Pro
******
+ frischer Duft
+ hilft sehr gut gegen schnell fettende Haare
+ sehr ergiebig
+ schäumt gut
+ intelligentes Flaschedesign für guten Stand
+ sportlich frisches Aussehen

12. Contra
*********
- hoher Preis
- schlecht kämmbare Haare

13. FAZIT
*********
Ich bin begeistert von diesem Shampoo. Ich werde dem Shampoo 5 von 5 Punkten geben obwohl die Haare schlecht kämmbar sind nach der Anwendung. Allerdings habe ich kein Problem damit eine Spülung zu benutzen, da der schöne Geruch des Shampoos ja sowieso nach dem Waschen verfliegt. Ich hatte schon immer Problem mit schnell fettendem Haar und ich musste fast täglich meine Haare waschen. Mit diesem Shampoo brauche ich nur jeden 2. Tag mein Haar waschen und es ist dann immer noch nicht total fettig. Der Geruch ist super erfrischend und sportlich. Und auch das entspricht voll und ganz meinen Interessen. Als absoluter Tollpatsch kommt mir das Flaschendesign und die dadurch resultierende Stabilität der Flasche auch deutlich entgegen.
Ich kann dieses Produkt voll und ganz empfehlen. Es gehört zwar zu den teureren Shampoos aber durch seine hohe Ergiebigkeit lohnt es sich trotzdem.
Also dann probiert es aus!
Liebe Grüße Sunny

93 Bewertungen, 23 Kommentare

  • MaKu

    15.12.2008, 20:46 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** noch einen schönen Abend** Matthias

  • LiFo

    17.11.2008, 04:40 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und ausführlich beschrieben! Lg, Lifo

  • AndreaBln

    08.06.2007, 17:03 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..und ein schönes Wochenende..lg andrea

  • mousebear

    02.05.2007, 15:13 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Mousebear

  • Suesse_Maus

    12.12.2006, 13:19 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich LG Franzi

  • Django006

    11.12.2006, 19:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • stegi

    10.12.2006, 20:26 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • swissflyer

    08.12.2006, 01:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich aus meinem Armee "Urlaub" zurück :-)

  • panico

    06.12.2006, 17:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • superlativ

    06.12.2006, 17:07 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen mittwoch!

  • topfmops

    06.12.2006, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • anonym

    06.12.2006, 01:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..- Lieben Gruss, Manuela :o)

  • LittleSparko

    06.12.2006, 00:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Bunny84

    05.12.2006, 22:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • paula2

    05.12.2006, 22:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • PaterBrown

    05.12.2006, 21:43 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wenn man getrocknete Ginkgo-Blätter zerreibt, haben sie - für mein Empfinden - so´n bisschen Anklang an die Kamille-Richtung, aber dezenter... das nur als Ergänzung ;-)

  • morla

    05.12.2006, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    05.12.2006, 21:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP :-)

  • misscindy

    05.12.2006, 21:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • anonym

    05.12.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • bianca24

    05.12.2006, 20:59 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! ~~~

  • anonym

    05.12.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • erdlicht

    05.12.2006, 19:55 Uhr von erdlicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, ich fand die Shampoo`s von Nivea bisher nicht gerade nasenfreundlich, würd mich ja freuen wenn des jetzt besser ist. LG