Nivea Fresh Energy Energie Shampoo Testbericht

ab 10,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Lilliana

>>>> Meine theatralische Angst vor Kämmen <<<<

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Frischegefühl, Ergebnis

Kontra:

miserable Kämmbarkeit, Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

In nächster Zeit wird es erstmal keine Süßigkeiten- oder Kuchenberichte geben. Ich habe mich selber auf Diät gesetzt. Ob's hilft weiß ich nicht.
Deshalb widme ich meine nächsten Berichte wohl irgendwelchen Getränken und Pflegeprodukte, die ich so daheim rumstehen habe.
Dieses mal geht es dabei um eine neues Nivea Hair Care Shampoo, dass ich vor einiger Zeit in unserer dm-Drogerie gekauft habe.
Genauer gesagt handelt es sich dabei um das

>>>> Fresh Energy Energie Shampoo mit Ginko- & Zitronenmelisse-Extrakten <<<<

Dieses Shampoo benutze ich jetzt seit knapp 2 Wochen, fast täglich. Ob ich zufrieden damit bin oder ob es Mist ist, erfahrt ihr am Ende dieses Artikels!


Die Hauptinfos
°°°°°°°°°°°°°°°°
- Herstellerinfos
- Hersteller
- Inhalt & Preis
- Inhaltsstoffe
- Flasche
- Shampoo
- Test
- Ergiebigkeit
- Fazit


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HERSTELLERINFOS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ihr Haar fühlt sich stumpf an? Vermissen Sie Frische und Vitalität? Sie würden es gerne mit neuer Energie versorgen?
Das Fresh Energy Shampoo revitalisiert Ihr Haar und verleiht ihm Frische und gesunden Glanz.

- Revitalisiert ihr Haar
- Versorgt Haare und Sinne mit belebender Frische
- Verleiht ihrem Haar einen gesunden Glanz


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: +49-40-4909 0
Fax: +49-40-4909 34 34


^^^^^^^^^^^^^^^^^^
INHALT & PREIS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie üblich befinden sich in der Plastikflasche 250 ml des Shampoos.
Bei unserer dm-Drogerie um die Ecke habe ich dafür 2,25€ bezahlen müssen. Damit gehört das Shampoo eindeutig zu den teureren Versionen, aber wenn man Preise in verschiedenen Geschäften vergleicht, kann man vielleicht auf ein billigeres Produkt stoßen.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE INHALTSSTOFFE
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
- Aqua,
- Sodium Laureth Sulfate,
- Cocamidopropyl Betaine,
- PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,
- Polyquaternium-10,
- Ginkgo Biloba,
- Melissa officinalis,
- Propylene Glycol,
- Citric Acid,
- Sodium Chloride,
- Sodium Benzoate,
- Limonene,
- Linalool,
- Hexyl Cinnamal,
- Parfum


^^^^^^^^^^^^^^
DIE FLASCHE
^^^^^^^^^^^^^^
Wie man auf dem Bild, das ich eingestellt habe, sehen kann, handelt es sich um eine sehr schlanke, aber dafür hohe Plastikflasche, die mit einem durchsichtigen, oberhalb grünen Deckel versehen ist.
Da die Aufmachung des Etiketts recht gut zu sehen ist, möchte ich die hier nicht unnötigerweise erwähnen. Ich verrate euch nur noch was man für Infos auf den Flaschenetiketten findet! ;o))

Auf der vorderen Seite gibt der Hersteller ein paar Erläuterungen zum Produkt. Es handle sich dabei um ein Shampoo mit Gingko- und Zitronnenmelisse-Extrakten, die das Haar vitalisieren und erfrischen. Das vorhergesagte Ergebnis:
Fühlbar schönes Haar.
Im Übrigen ist das Shampoo speziell für normales oder leicht fettendes Haar geeignet.

Auf der Rückseite dagegen findet man wie üblich Infos zu Hersteller, Inhalt und Inhaltsstoffen, nocheinmal die aufgelisteten Herstellerangaben und eine kleine Skizze die das untermauern soll.


^^^^^^^^^^^^^^^^
DAS SHAMPOO
^^^^^^^^^^^^^^^^
Dreht am die Flasche etwas hin und her, so erkennt man das farblose Shampoo sehr gut. Von der Konsistenz her erinnert es eher an Haargel als an ein ordentliches Shampoo, aber naja…

Aussehen tut es also ziemlich unspektakulär, aber wie sieht es aus mit dem Geruch?
Sobald ich die Flasche öffne, strömt mir ein angenehmer Zitronengeruch entgegen, der sehr erfrischend und irgendwie "prickelnd" in der Nase ist! *lol*
Allerdings kann ich von dem Gingko nicht viel riechen, aber das stört mich weniger. Meine Mutter besitzt so ein Gingko-Badegel und das riecht irgendwie nicht so atemberaubend…
Alles in Allem kann ich aber sagen, dass der Geruch sehr natürlich und wenig chemisch ist. Er ist nicht zu aufdringlich, aber wer will auch schon den ganzen Tag nach Zitrone riechen?!

Zwischen den Fingern zerrieben behält das Shampoo auch den Anschein als würde es sich hierbei um Gel handeln. Es zieht leichte Fäden in der Hand was ich ganz lustig finde. Dennoch lässt es sich wunderbar dosieren und nichts geht daneben!
Geschmeidig fühlt es sich eindeutig an, aber ob das Haar danach auch so ist?!


^^^^^^^^^^
DER TEST
^^^^^^^^^^
Ich glaube wie ein Shampoo benutzt wird, muss ich hier niemandem mehr erklären! Falls doch jemand bedarf hat, bitte einfach bei mir melden! ;o))
Nachdem ich das Shampoo gut in den Händen verrieben habe, entsteht ein sehr schöner Schaum, den ich als recht ergiebig bezeichnen würde. Dieser ist ziemlich sanft und riecht ganz klar nach Zitronenmelisse. Im Haar verteilen geht dabei ganz einfach, je mehr man massiert und mit den Fingern durchs Haar kreist, desto mehr Schaum entsteht und desto größer ist die Reinigungswirkung! Ganz klar…
Beim Einmassieren habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Das Shampoo juckt und brennt nicht und reizt die Kopfhaut kein bisschen. Das Shampoo wirkt insgesamt schon einmal sehr mild auf mich und zusammen mit dem Geruch ganz klar sehr erfrischend.

Nachdem also alles eingewirkt ist und ich mein Haar abgespült habe, fühlte sich mein Haar aber nicht unbedingt revitalisiert und schön an:
Es fühlt sich sehr trocken und strohig an und überhaupt nicht gesund. Erfrischt war es natürlich und auch an dem Sauberkeitsgefühl hatte ich nichts auszusetzen, doch graute mir vor dem Griff zur Haarbürste.

Und der war dann noch schockierender: Auch meine Bürste fand mein Haar sehr spröde und trocken und deshalb gab es auch immer wieder dieses hässliche Ratschgeräusch. Meine Haare taten mir Leid und ich entschied mich erst zum Kamm zu greifen, wenn alles halbwegs trocken war.
Gott sei Dank sah im trockenen Zustand das Ganze viel besser aus: der Kamm musste sich zwar immer noch durchkämpfen, aber von dem spröden, strohigen Haar, wie ich es gleich nach dem Haarewaschen feststellte, war nicht mehr viel übrig geblieben:
Das Haar glänzt und sieht deutlich erfrischt aus. Dennoch kann ich nicht wirklich mehr Wirkung erkennen, als bei anderen Shampoos auch. :o((
Glücklicherweise fühlt sich nach dem Trocknen das Haar nicht mehr trocken an, sondern eher weich und geschmeidig.

Der Geruch wird von Zeit zu Zeit übrigens immer dezenter bis man nach 1 bis 2 Stunden nichts mehr davon riecht. Aber wer will schon eine wandelnde Zitrone sein?!


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE ERGIEBIGKEIT
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie schon gesagt, benutze ich das Shampoo seit ca. 2 Wochen. Durch die gute Schaumbildung verwende ich allerdings nicht wirklich viel davon und so ist bisher die Flasche gerademal halbleer - oder wie die Optimisten sagen würden: Die Flasche ist noch halbvoll.
Ich schätze mal, dass der Rest die nächsten 2 Wochen auch noch übersteht. Da 1 Monat für ein Shampoo bei mir doch schon ziemlich viel ist, würde ich sagen, dass es sehr ergiebig ist! ;o))


^^^^^^^^^^^^
MEIN FAZIT
^^^^^^^^^^^^
Also ich muss sagen, dass das Shampoo mich nicht 100&ig überzeugen konnte, was vor allem am Preis und an der miserablen Kämmbarkeit direkt nach dem Haarewaschen liegt.
An dem Geruch ist nichts auszusetzen, im Gegenteil: Er unterstützt eindeutig das Frischegefühl im Haar.
Nach dem Trockenen sieht mein Haar schön glänzend und weich aus, ohne dabei umherzufliegen!
Trotzdem reichts bei mir nur zu 3 Sternchen von 5 Möglichen, aber eine Kaufempfehlung gibt's trotzdem.

Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, einfach ein Kommentar hinterlassen!
Ansonsten freue ich mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
~Eure Katrin~

Made By Lilliana, 14/08/2006
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • swissflyer

    06.10.2006, 15:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • Binki

    14.09.2006, 11:52 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • panico

    13.09.2006, 15:41 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • maus1991

    03.09.2006, 23:33 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • anonym

    02.09.2006, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße Bernd.

  • Estha

    21.08.2006, 01:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • tanja2003

    20.08.2006, 19:11 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • bigmama

    20.08.2006, 02:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • lappks

    20.08.2006, 00:58 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • bianca24

    20.08.2006, 00:11 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG, Bianca ‹(•¿•)›

  • campimo

    19.08.2006, 23:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • star87

    19.08.2006, 23:03 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    warum machst du denn diät?? so ein unsinn!

  • dottigross_juliaa

    19.08.2006, 21:59 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, alles dran. SH von mir. Gruß Dotti

  • marina71

    19.08.2006, 21:11 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein nicht ganz so theatralisches sh von mir