Essence Pocket Beauty - Magic Mini Paper Soap Testbericht

ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

sehr praktisch!!

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

handlich, ideal für unterwegs, Verpackung

Kontra:

Entnahme der Blättchen, event. der Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Habe gerade Benachrichtigung erhalten, daß Yopi meinen Vorschlag angenommen hat! :)
und da muss ich dann ja gleich mal drüber schreiben;)
Mein Bericht handelt von Seife...allerdings keiner Flüssigseife, etc. sonder einer Seife zum Mitnehmen..besser gesagt von Seifen Blättchen!

**Wo gefunden?**
Gefunden hab ich dieses Seifenblättchen bei DM beim Essens-Stand.

**Produkt**
Essence Pocket Beauty magic mini paper soap - kleine Seifen Blättchen mit fruchtigem Duft.

**Verpackung**
Die find ich persönlich echt nett. Ein 6,5 x 4,5 cm großes , durchsichtiges Plastik-Etui. Vorne drauf ein gelb-beigefarbener Aufkleber mit der Produktbezeichnung,etc.
Zum Öffnen muss man einfach nur den beweglichen oberen Teil des Etuis nach links schieben und dann kommen sie schon zum Vorschein..die Blättchen

**die Blättchen**
die Blättchen sind rosa und von der Konsistenz her wie Seidenpapier..also wirklich extrem dünn.

**Geruch**
Was mit unmittelbar nach dem Öffnen gleich ins Näschen kommt, ist der süßlich-fruchtige Geruch. Riecht irgendwie nach diesem Fruchtgummizeug ;) nach was es genau riecht kann ich nciht so genau sagen..mehr süßlich als fruchtig jedenfalls..empfinde ich jedoch nicht als unangenehm..gewöhnungsbedürftig ist der Geruch, aber für eine Seife paßt das schon.

**Anwendung**
ein Blättchen in der Hand unter Wasser halten. Sobald das Wasser auf das Blättchen trifft, beginnt es zu schäumen..na gut..mal schaun, ob das wirklich so ist.

Ich entnehm also mal ein Blättchen..hmm...das ist aber gar nicht so einfach..die sind so dünn und liegen so dicht aufeinander, daß man sie fast nicht fassen kann. Letztendlich hab ich aber doch noch eines erwischt ;) war zwar dann zerknuddelt, aber immerhin hatte ich eines :)
Also ab damit unters Wasser...gut, also das Wasser trifft auf meine Hände mit dem Blättchen..unmittelbar fängt es nicht zu schäumen an..das braucht schon seine Zeit...aber dann schäumt es doch schön auf..

**Auflösung des Blättchens**
Egal ob heisses oder kaltes Wasser..so ganz 100 %ig löst sich das Blättchen anfangs nicht auf..da musste ich schon herumreiben, bis div. kleine Fetzen der Seife auch aufgelöst waren..

**Reinigungsgefühl**
Das war echt gut....vbergleichbar mit einer anderen Seife..da gabs nix dran auszusetzen

**Abspülen**
Auch das ging problemlos..der Schaum glitt ziemlich leicht von der Hand ab.

**Geruch**
Was mcih sehr positiv überrascht hat..der süßliche Geruch wurde beim Waschen angenehm fruchtig..nach Pfirsich ein wenig..aber leider auch eine Spur auch nach diesem Raststationen-WC-Geruch. Beim Geruch hätte man sich vielleicht noch bessere Duftrichtungen einfallen lassen können ;)

**Gefühl nach dem Waschen**
Was kann ich sagen..ich hatte ein angenehmes , effektives Reinigungsgefühl, die Haut spannte nicht oder fühlte sich ausgetrocknet an...eigentlich war alles ok!!:)

**Ergiebigkeit**
1 Blättchen reicht perfekt, um sich sene Hände zu waschen! Genau richtig!

**Praktische Anwendung**
Wer eknnt es nicht..man ist unterwegs, man muss aufs Klo und dann ist entweder keine Seife im Spender oder es steht ein grausiger Spender am Waschbeckenrand, von dem mir dann meist schon ekelt ihn anzugreifen;)
Vor einigen Tagen kamen die Blättchen dann zum Einsatz..und ich muss sagen: die Erfahrung damit war super!!:) ich hatte frische und unangetastete Seife!:) das hatte sonst keiner außer mir!:0))
Und das Etui passt ja uach nun in die kleinste Handtasche hinein!

**Hersteller, Preis, Inhalt**
Cosnova
www.pocketbeauty.com
1,09 Euro
15 Stück

**Meine Meinung**
Ich find diese Seifenblättchen total praktisch!! Man kann das Etui probelmlos mitnehmen, da es ziemlich klein ist..die Seife ist immer frisch zur Hand und wird gut geschützt! Der Geruch ist zwar nicht der Hammer, aber da kann man drüber hinwegsehen, zumal die Dinger echt praktisch und sehr hilfreich in gewissen Momenten sind ;)
Das Entnehmen ist vielleicht ein Punkt, der das Gesamtergebnis etwas drückt...da muss man schon etwas herumfummeln, bis man ein Blättchen heraußen hat..aber sonst bin ich sehr zufrieden damit! :)
4 Sterne und eine Empfehlung gibts von mir :)

Ich bedanke mich fürs lesen, bewerten und event kommentieren! :0))

101 Bewertungen, 35 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 23:47 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 22:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Django006

    04.02.2007, 04:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • misscindy

    26.12.2006, 22:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • LittleSparko

    12.11.2006, 02:25 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • convex

    08.10.2006, 04:52 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • mural9

    21.09.2006, 13:27 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • yop_tester9

    19.09.2006, 10:06 Uhr von yop_tester9
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg yop_tester9

  • anonym

    18.09.2006, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M a n u e l a :o)

  • anonym

    16.09.2006, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,dafür ein SH von mir.LG Bernd

  • panico

    14.09.2006, 02:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • junior33

    11.09.2006, 15:57 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    26.08.2006, 04:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • annemone62

    23.08.2006, 21:03 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wat es nich alles gibt! SH und LG ANNEMONE

  • Estha

    21.08.2006, 00:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sandraberg

    20.08.2006, 18:37 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • naseweis25

    19.08.2006, 16:58 Uhr von naseweis25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seifenblättchen! Da macht mir die Rechtschreibprüfung doch direkt ne rote Linie unter das Wort, ich hab das auch noch nie gehört. Super Bericht! LG, die Nase

  • anonym

    17.08.2006, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal was anderes

  • anonym

    17.08.2006, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • lil_do

    17.08.2006, 15:56 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße Dorit

  • anonym

    17.08.2006, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Tweety30

    17.08.2006, 12:34 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hab ich noch gar nicht gesehen, was es nicht alles gibt... ;o)

  • huber19

    17.08.2006, 12:05 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • lappks

    17.08.2006, 11:39 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ ~ S H ~ ~ LG Andre

  • campimo

    17.08.2006, 11:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Binki

    17.08.2006, 10:11 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • racejulie

    16.08.2006, 23:59 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • bigmama

    16.08.2006, 22:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • tanja2003

    16.08.2006, 22:20 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • MatthiasHuehr

    16.08.2006, 20:25 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Volker111

    16.08.2006, 20:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer kennt es nicht?... stimmt leider. :-(

  • LilaLisa

    16.08.2006, 19:30 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Lisa :-)

  • anonym

    16.08.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • WINNIE24

    16.08.2006, 17:37 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! GLG WINNIE :-)

  • Vicky

    16.08.2006, 16:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *