Osterland Kaltschale Aprikose Testbericht

Die-verpackungen
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lilliana

>>>> Flüssige Aprikosen?! <<<<

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Preis, Aussehen

Kontra:

Aromen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Wer kennt sie nicht, diese leckeren Kaltschalen, die perfekt zum Sommer passen?!
Kühl, fruchtig und einfach lecker. Das trifft auch auf das Produkt zu, dass ich euch heute vorstellen möchte.
Dabei handelt es sich um die

>>>> Osterland Kaltschale Aprikose <<<<

Die mir öfter mal in unserem Kaufland im Einkaufskorb landet.

Die Hauptinfos
°°°°°°°°°°°°°°°°
-Herstellerinfos
-Hersteller
-Inhalt & Preis
-Inhaltsstoffe
-Verpackung
-Kaltschale
-Nährwerte
-Serienprodukte
-Fazit

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HERSTELLERINFOS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Ideal als Sommer-Suppe oder als erfrischender Genuss für Zwischendurch"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Humana Milchunion eG
48351 Everswinkel

Weitere Infos unter www.osterland.de

^^^^^^^^^^^^^^^^^
INHALT & PREIS
^^^^^^^^^^^^^^^^^
In dem Tetra-Pack wie man sie auch von Säften kennt, befindet sich 1kg der Kaltschale. Im Kaufland haben wir dafür ca. 1€ bezahlt, was ein recht erschwinglicher Preis für diese Menge ist.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE INHALTSSTOFFE
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
- Wasser
- Zucker
- Modifizierte Stärke
- Aprikosen
- Weizengrieß
- Apfelmark
- Verdickungsmittel Carrageen
- Säuerungsmittel Citronensäure
- Gelantine
- Aroma
- Farbstoffe

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE VERPACKUNG
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Kaltschale befindet sich wie schon erwähnt in einem Tetra-Pack, der in der Aufmachung hauptsächlich in einem "Frost-Blau" gehalten ist.
In der rechten, oberen Ecke befindet sich ein Teller, der mit der Kaltschale gefüllt und mit kleinen Aprikosenstückchen verziert ist.
Links daneben findet man die Aufschrift "Fix&Fertig".
Auf dem unteren teil der Vorderseite ist die große Aufschrift "Kaltschale" in Blau und Orange-Tönen zu lesen

Auf den Seitenflächen des Kartons findet man wie gewohnt Angaben zu Hersteller, Zutaten, Nährwerten und Haltbarkeitsdatum.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE KALTSCHALE
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bevor die Packung geöffnet wird, sollte man erstmal kräftig Schütteln, damit sich alle zutaten noch mal gleichmäßig verteilen.
Beim Einfüllen in ein Cocktailglas oder eine Schüssel bemerkt man sofort, dass die Kaltschale relativ flüssig ist. Sie tropft leicht vom Löffel und deshalb sollte man beim Essen auch gut aufpassen! ;o))
Die Kaltschale hat einen schönen gelb-orangen Farbton, der von kleinen weißen Punkten durchsetzt ist. Das ist wohl der enthaltene Grieß. Beim Umrühren kommen mir manchmal etwas größere Klümpchen entgegen, die ich als Fruchtfleisch identifizieren würde. Sicher bin ich mir dabei aber keinesfalls.
Ansonsten gibt's zum Aussehen nur noch zu sagen, dass die Kaltschale einige Blasen schlägt, ziemlich fruchtig und frisch aussieht und dass das Ganze Lust auf mehr macht! ;o))

Wenn ich an der Kaltschale rieche, kommt mir ein leicht säuerlicher Aprikosengeruch entgegen, der sehr natürlich zu sein scheint. Er riecht sehr schön fruchtig und frisch und man merkt kaum etwas von unnatürlichen Aromen, denn normalerweise kann man die ja schon riechen. Hier ist das allerdings nicht der Fall.

Nachdem ich also mir das Ganze angesehen und dran gerochen habe, wird es Zeit mal wieder den Löffel zu schwingen.
Die Kaltschale schmeckt sehr schön frisch und fruchtig, wobei der Aprikosengeschmack stark zur Geltung kommt. Dabei wirkt er sehr natürlich und glücklicherweise nicht zu süß. Deshalb eignet er sich wunderbar für den Sommer, denn nach dem Genuss klebt Einem nicht der Mund zu durch den enthaltenen Zucker.
Im Nachhinein kommt ein leichter säuerlicher Geschmack zur Geltung, den ich ganz schön finde. Dadurch wird das Aprikosen Aroma noch verstärkt.

Auf der Zunge kann man leicht die kleinen Grieß- und Fruchtstücke fühlen, die in der ganzen Fruchtschale zu finden sind. Die Fruchthappen sind sehr schön bißfest und haben einen sehr fruchtigen Geschmack nach Aprikosen.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Produkt!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE NÄHRWERTE
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Brennwert: 257kJ (61kcal)
Eiweiß: 0,35g
Kohlenhydrate: 14,8g
Fett: 0g

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DAS SERIENPRODUKT
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Osterland Kaltschale Sauerkirsche

^^^^^^^^^^^^
MEIN FAZIT
^^^^^^^^^^^^
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kaltschale, die wunderbar in den Sommer. Die Flüssigkeit ist wirklich sehr frisch und fruchtig. Vor allem finde ich den natürlichen Geschmack, der nicht zu süß ist, sehr angenehm.
Ich kann die

>>>> Osterland Kaltschale Aprikose <<<<

Also ohne Probleme weiterempfehlen und gebe die volle Punktezahl an dieses Produkt.
Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir einfach!

Ich freue mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
~Eure Katrin~

Made By Lilliana, 28/07/2006
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

42 Bewertungen, 13 Kommentare

  • swissflyer

    06.10.2006, 15:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • Binki

    14.09.2006, 11:50 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • maus1991

    03.09.2006, 23:33 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • Estha

    21.08.2006, 01:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • lappks

    20.08.2006, 01:01 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • campimo

    19.08.2006, 23:56 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • PierreWM06

    19.08.2006, 14:10 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • bigmama

    19.08.2006, 03:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lieben Gruß Anett

  • tanja2003

    18.08.2006, 23:42 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und ein schönes Wochenende wünscht ...Tanja

  • Sayenna

    18.08.2006, 22:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **nehmen & geben** jeder freut sich über Lesung :-)))

  • LilaLisa

    18.08.2006, 17:55 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-D

  • anonym

    18.08.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    18.08.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***