Gero Dog Medleys Testbericht

ab 21,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michelle975

* Medleys *

Pro:

schmeckt dem Hund, krümeln nicht

Kontra:

stinken

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!



Heute schreibe ich einen Bericht über ein Belohnungsfutter für Hunde. Es handelt sich dabei um GeroDog Premium Medleys.


Kaufgrund
-------------------------

Ge kauft habe ich die Medleys vor einigen Wochen bei einem Lidl Aktionsverkauf. Da dort so gut wie Alles für 50 Cent oder 1 Euro verkauft wurde, habe ich natürlich auch beim Hundefutter voll zugeschlagen und alles eingepackt, von dem ich dachte, dass es Mando, meinem 1 jährigen Labrador-Rüden schmecken könnte.
Unter Anderem also auch die GeroDog Medleys.


Das Produkt
-----------------------------

Es handelt sich um eine Tüte aus pinkfarbener und grüner Plastikfolie. Auf der Vorderseite befindet sich ein Hundekopf und daneben sind die Leckerlies abgebildet, die sich auch in der Tüte befinden.
In einer Packung sind 150 g Medleys enthalten, zu denen der Hersteller lediglich verspricht, dass viel frisches Fleisch, sowie die Vitamine A, D3 und E enthalten sind.

Haltbar sind diese Leckerlies ca. 1 Jahr. Das wird bei Mando in jedem Fall reichen, um sie aufzubrauchen;o)

Hergestellt wurde das Produkt für:
Lidl Stiftung & Co. KG
D- 74167 Neckarsulm


Zusammensetzung
--------------------- -----------------

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind 4% Huhn, davon mind. 4% Pute, davon mind. 4% Rind, frisches Fleisch mind. 20%), Getreide (mind.4%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, Milch und Molkeerzeugnisse (davon mind. 4% Käse), Öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,0%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 5,5%, Feuchtigkeit 28,0%.
Zusatzstoffe/Kg: Vitamin A 5.000 I.E., VitaminD3 500 I.E., Vitamin E (als alpha-Tocopherolacetat) 40 mg, Biotin 20 µg, Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat) 12 mg. Mit antioxidatien, Farb- und Konservierungsstoffen (EG Zusatzstoffe)


Der Preis
-----------------------

Leider weiss ich nicht, was das Produkt normalerweise bei Lidl kostet. Beim Aktionsverkauf habe ich pro Tüte lediglich 50 Cent bezahlt und somit auch gleich mehrere Packungen Medleys mitgenommen.
Da es sich bei GeroDog um eine Hausmarke von Lidl handelt, bekommt ihr diese Produkte auch leider nur dort.


Meine Erfahrungen
-------------------------------------- --

Wenn ich mit Mando spazieren gehe, habe ich immer ein paar Leckerlies in der Tasche, die es dann zwischendurch als Belohnung gibt. Dafür habe ich extra eine kleine Pappschachtel, in die ich die Leckerlies verpacke, damit sie nicht lose in der Tasche herumfliegen. Da die meisten Hundefuttersorten ja nicht so wirklich angenehm riechen, kann ich gut darauf verzichten, den Geruch später in meinen Klamotten festsitzen zu haben.

Die Leckerlies in der Tüte sind in drei verschiedenen Sorten enthalten. Es gibt kleine dunkelbraune Rollen, mit hellbraunem Innerem, sandfarbene pyramidenförmige Stückchen und flache, halbwegs abgerundete Leckerlies in dunkelbraun mit hellbraunem Inneren. Jedes dieser Stückchn ist ca. 1,5 x 1,5 cm groß, was nicht gerade klein ist, vorallem, wenn man das Futter zwischendurch als Belohnung gibt. In einer Tüte befinden sich ca. 20 Medleys.
Wieviele Medleys man bei welcher Gewichtsklasse zum täglichen Futter ergänzend dazugeben darf, ist auf der Verpackung nicht angegeben. Ich gebe Mando 3-4 davon am Tag, zusätzlich aber auch noch andere, kleinere Leckerlies.

Die Medleys sind ziemlich fest und fühlen sich an, wie kleine Sandstückchen. Sie sind also wunderbar zu dosieren und lassen sich auch sehr gut einzeln aus der Verpackung entnehmen. Ich mache es so, dass ich morgens einfach ein paar davon in meine Pappschachtel gebe, die ich immer in der Tasche habe, wenn ich mit Mando nach draußen gehe, und auch noch andere Leckerlies dazumische. So hat er Abwechslung und ich habe vorallem Leckerlies in verschiedenen Größen dabei. Wenn ich ihm jedesmal so einen dicken Brocken geben würde, wäre er wahrscheinlich schon dick wie eine Tonne.

Die Medleys riechen leider, wie das meiste Hundefutter, ziemlich unangenehm. Nach Hundefutter eben.
Ich gebe Mando ca. 3-4 Stück davon am Tag, wobei er wie bereits beschrieben auch noch andere, kleinere Leckerlies bekommt, die ich ihm öfter mal zwischendurch gebe.
Er mag die Medleys sehr gerne, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass Mando nicht gerade ein Feinschmecker ist. Typisch Labrador frisst er eigentlich so gut wie alles, solange es irgendwie in irgendwiner Form essbar ist.
Er macht auch bei den drei verschiedenen Sorten keinerlei Unterschiede und frisst alle gleich gerne. Hauptsache Leckerlie eben. Die Medleys hinterlassen glücklicherweise keinerlei Rückstände auf dem Fußboden, wenn man sie in der Wohnung füttert und krümeln auch nicht, was ein großer Vorteil ist.
Bei der Verträglichkeit gab es bei Mando bisher keinerlei Probleme.
Für 50 Cent hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt, wobei ich sie wohl nicht mehr nachkaufen werde, wenn ich den regulären Preis bei Lidl bezahlen müsste. Die Medleys werden zwar von Mando sehr gut akzeptiert, allerdings kaufe ich, wenn ich nicht gerade irgendwo ein Sonderangebot erwische meistens einen ganzen Beutel gemischte Leckerlies aus der Zoohandlung, die ich mr im dort selber zusammenmische.


Fazit
------------------

Für 50 Cent sind die Medleys auf jedenfall empfehlenswert. Zwar riechen sie nicht so wirklich angenehm, wie es bei Hundefutter meistens der Fall ist aber ansonst habe ich nichts zu meckern und vergebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung. Die Leckerlies sind sehr gut verträglich, krümeln nicht und werden sehr gut von Mando akzeptiert..


Viel Spaß beim Füttern & Belohnen..!!


Liebe Grüße,

Sandra mit Mando (schwarzer Labrador-Rüde, 1 Jahr und 5 Monate alt)

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:28 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • laeuft

    15.10.2009, 17:00 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Lg Franz

  • Mondlicht1957

    06.10.2008, 19:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht - Liebe Grüsse aus Berlin

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 22:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Puenktchen3844

    05.10.2008, 17:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Bunny84

    05.10.2008, 16:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße sendet dir Anja

  • frankensteins

    05.10.2008, 14:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • presscorpse

    05.10.2008, 14:09 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    05.10.2008, 14:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE sOnNtAgSgRuEsSe...AnJa

  • Jewels00

    05.10.2008, 11:59 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • Jerry525

    05.10.2008, 11:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut bechrieben von dir lg JERRY

  • Kleinnightwish

    05.10.2008, 11:52 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    05.10.2008, 11:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet Lg Sigi