Balea trend it up lockend Testbericht

Hier-ist-es-schon
ab 5,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mareike22

LockIch

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

das Produkt zaubert ein wenig Volumen in die Haare

Kontra:

Locken? Nur mit Hilfsmitteln ! Stinkt, klebt, trocknet die Haare aus

Empfehlung:

Nein

Neulich im dm-Drogeriemarkt: Leicht verzweifelt stehe ich vor dem Haarschaumregal, auf der Suche nach einem Produkt, welches mir schöne Locken zaubert.

Da meine Haare, wenn ich sie denn mal an der Luft trocknen lasse, eine leichte Welle aufweisen, wollte ich ein Produkt, welches diesen Effekt verstärkt - sodass es nicht so aussieht, als wenn ich eine schlechte, 'rausgewachsene 80er Jahre Dauerwelle auf dem Kopf hab, sondern einfach nur schön lockig.
Es sollte meinen täglichen Kampf mit dem Föhn erleichtern, denn immer glatt föhnen oder zusammenbinden ist auch irgendwann langweilig.

Natürlich schaute ich erst mal bei den Balea Produkten, auch wenn ich bisher nicht so tolle Erfahrung mit der Haarpflegeserie dieser Marke gemacht habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf und denke immer dass die günstigen Produkte genauso gut sind wie die teureren Markenprodukte.

Irgendwann fiel mir dann dieses Produkt ins Auge:


~~ Balea Trend It Up Lockend ~~

Die

~~ Verpackung ~~

sticht natürlich, wie alle anderen Produkte dieser Reihe aus der üblichen pastelligen Produktmasse heraus, denn dieser Haarschaum kommt in schickem neongelb mit transparentem, pinkem Deckeln daher, genau der Ton der so einen wunderbaren Kontrast zu meinen Fliesen im Bad bildet - also mal so gar nicht passt.
Die 20 cm hohe Metalldose, welche am oberen Ende einen Sprühkopf besitzt, hat einen Durchmesser von ca. 5 cm.

Auf der Vorderseite ist oben rechts, ganz klein, als erstes das dm Logo zu sehen, darunter steht "Balea Hair" in fetteren, schwarzen Buchstaben.
Noch größer und auffälliger ist dann "Trend it up" geschrieben, darunter etwas kleiner gehalten, in gelber Schrift auf schwarzem Grund liest man "Lockend".

Die untere Hälfte der Dose wird von einer Grafik dominiert auf der einer Frau und ein Mann zu sehen ist, beide blicken kühl in eine Richtung.
Weiter unten steht dann geschrieben: Verlockendes Mousse (gelb auf schwarz) für spannende Kringel (schwarz auf türkis).
Als letztes fallen einem dann noch die Worte "Korkenzieher" und "Schillerlocke" auf.

Dreht man die Dose nun einmal um, findet man das


~~ Herstellerversprechen~~

Verlockendes Mousse

Du bist heute wieder völlig neben der Spur? Bleib doch mal lockig - mit dem Verlockenden Mousse ist das kein Problem. Verschaff dir einen voluminösen Lockenkopf, der alles und jeden in den Schatten stellt.
- für perfekte Locken und Volumen
- verleiht dem Haar natürlichen Glanz
- verbessert die Kämmbarkeit
- mit UV-Schutz
- mit Provitamin B5
- Ohne Alkohol

sowie die Anleitung wie man den Schaum zu benutzen soll und den Hinweis, dass der Behälter unter Druck steht und nicht Temperaturen über 50 Grad ausgesetzt werden darf, bevor man die


~~ Inhaltsstoffe ~~

zu lesen bekommt.
Dies sind nicht allzu viele und vielleicht wichtig für Allergiker, deshalb schreib ich sie mal auf:

AQUA; VP/VA COPOLYMER; BUTANE; PROPANE; POLYQUATERNIUM-16; COCOTRIMONIUM METHOSULFATE; CETEARETH-25; PARFUM; PEG-25 PABA; PANTHENOL

Darunter befinden sich noch die


~~ Herstellerangaben ~~

Da Balea eine vielfach ausgezeichnete Marke vom dm Drogeriemarkt ist, bekommt man sie auch nur dort:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
D - 76158 Karlsruhe / A- 5073 Wals
www. dm-drogeriemarkt.de / .at

zu erreichen auch unter der Service Hotline
0800-3658633

Bezahlt habe ich übrigens für die 250 ml fassende Dose 1,95 €, was für so ein Produkt noch ein sehr niedriger Preis ist - hochwertigere Markenprodukte sind häufig um ein Vielfaches teurer - aber ob es dennoch hält, was es verspricht, zeigt der


~~ Praxistest ~~

Meinen ersten Versuch startete ich am Morgen nach dem Kauf, Haare waren gewaschen und ein wenig angetrocknet, also nahm ich mit die Flasche, schüttelte ein paar Mal kräftig und sprühte mir, in dem ich die Dose kopfüber hielt, eine etwa tennisballgroße Menge in meine Hand hinein.
Der Schaum ist sehr fein und besteht aus vielen kleinen Bläschen, dennoch merkt man schon der Konsistenz an, dass er sehr klebrig ist.

Als Erstes machte ich den Schnuppertest, indem ich meine Nase in Richtung Schaum bewegte:

Doch was riech ich da? Keinen frischen, duftenden Schaum, sondern irgendwie chemisch-süßlich-klebrig, so wie Hubba Bubba mit Chemie - also nicht wirklich lecker!

Von der Konsistenz her ist es halt wie normaler Schaumfestiger, aber er klebt mehr, sodass man sich das, was an den Fingern kleben bleibt, schön mit Wasser wieder abwaschen darf.

Naja, wer schön sein will muss stinken äääh leiden, also drauf damit auf die Haarpracht, die sich ja jetzt gefälligst locken soll.
Schön gleichmäßig hab ich es verteilt und bin sofort mit dem Föhn drauf losgegangen, die freie Hand nutzte ich dafür um Locken in Haare zu kneten…
…okay! Da hab ich wohl was falsch gemacht, war der erste Gedanke, und das, obwohl ich schon seit Jahren diverse Schaumfestiger teste!
Das Resultat was etwas pletschig-klebrig und nicht wirklich schön und auch nicht wirklich lockig.
Mein erster Griff ging dann zur Bürste, um alles wieder rauszubürsten.
Auch dies gestaltete sich sehr schwierig, zahllose Haare mussten ihre Wurzel verlassen, damit ich endlich wieder etwas normal aussah - bin halt etwas ungeduldig.

Als aber dies endlich geschafft war, sahen meine Haare leicht strohig, spröde und trocken aus und fühlten sich auch so an. Da die Arbeit rief, hieß es nur noch schnell zusammenbinden und irgendwie "verstecken" und los ging's.
Im Laufe des Tages konnte ich dem Schaumfestiger allerdings noch etwas Positives abgewinnen: Die Haare wurden griffiger und ließen sich somit besser "stylen" - in meinem Falle also irgendwie hochstecken, sodass sie nicht nervten.

2. Versuch:
Samstagabends: Mit mehr Zeit und Geduld ließ ich mich dazu verleiten die Haare auf Klettwickler aufzudrehen, in der Hoffnung vielleicht jetzt etwas mehr Halt in meine Löckchen zu bekommen.
Gesagt, getan und Föhn draufgehalten. Nach einer kleinen Abkühlphase hab ich die Wickler dann schonend und langsam aus meinen Haaren entfernt und fand es echt witzig, denn es hatte geklappt: Voluminös und locker umspielten meine nun gelockten Haare mein Köpfchen. Ich habe sie dann noch kurz etwas auseinandergezogen, Haarspray drauf und es konnte losgehen.
Im Laufe des Abends musste ich jedoch feststellen, dass der Schaum nicht wirklich Pisten- und wetterresistent ist, schnell fiel alles wieder in sich zusammen und das schöne Volumen war weg - schade! Und das, obwohl ich auch ordentlich Haarspray an den Ansatz gesprüht habe.
Doch ich gab nicht auf und startete einen neuen

3. Versuch:
In diesem Falle kam meine Nachbarin und "Haare - Hochsteckexpertin" vorbei und wir schmierten Strähne für Strähne mit dem Schaum ein um diese dann mit Papilloten einzudrehen.
Um das Ganze schnellstens zu trocknen, hielten wir wieder mal den Föhn drauf, um die Papilloten nach kurzer Zeit wieder herauszudrehen.
Nun steckte sie mir die "Klebelocken" noch mit geschätzten 1000 Klämmerchen am Kopf fest und das nächste Fest konnte steigen.
Hier schnitt der Schaum auch wirklich relativ gut ab, die Klämmerchen hatten Halt und auch die Kringelchen die sich nun an meinem Hinterkopf befanden glänzten schön, sodass ich mir die ganze Zeit mal keine Gedanken um meine Haare machen musste… *puh*

Den Langzeittest und auch die Idee zu diesem Bericht kam allerdings von meinem Freund, der am Samstagabend skeptisch zu mir meinte: "Kann es eigentlich sein, dass das Zeug hier überhaupt keine Locken macht?"
Darauf musste ich doch erst mal laut lachen, denn wer meinen Freund kennt, weiß, dass ihm selbst Lockenschaum keine Haarpracht, geschweige denn Löckchen mehr zaubern kann! "'ne Pläthe?" *fg*
Damit wollte er mir aber wohl nur sagen, dass er den Schaum nicht so toll findet, denn auch wenn er sich täglich seine kleine Schaummenge davon abzapfte, um seine *räusper* spärliche, kurze Haarpracht in Form zu zupfen.


~~ Meine Meinung ~~

Locken? Ja, locken kann man mich mit dieser gelben Dose und dem draufstehenden Herstellerversprechen. Aber gebracht hat es herzlich wenig. Wenn ich jetzt noch einmal nach oben blicke, fällt mir gerade dieses Versprechen ins Auge, zu verführerisch um sich nicht die einzelnen Punkte noch einmal vorzuknöpfen:

- für perfekte Locken und Volumen: das passt ja wohl nicht, vielleicht hab ich auch die falschen Haare dafür, aber Locken hat dieser Schaum nicht wirklich gemacht. Weder perfekt noch sonst irgendwas, sondern hauptsächlich geklebt und gematscht - nur mit Hilfsmitteln und viel Geduld ist aus meiner "zarten" Welle doch noch was geworden.

Volumen gab es, aber nur wenn man ordentlich über Kopf gewöhnt und danach kräftig gebürstet hat. Oder um es wie meine Freundin zu sagen: "Oh, hast du die Haare heute schön!" "Öhm, ich hab mir nur schnell nen Zopf gemacht!" " Ja, aber das sieht so schön fluffig aus!" Aha…

- verleiht dem Haar natürlichen Glanz: Nicht mehr als sonst auch, also wurde auch dieses Versprechen nicht wirklich eingehalten.
- verbessert die Kämmbarkeit: Ganz im Gegenteil, sobald der Schaum im Haar war, ging nichts mehr mit Kämmen - ohne Geziepe und Gereiße, die Haare klebten schön aneinander.
- mit UV-Schutz: Kann sein, Sonne gab's hier nicht viel in letzter Zeit
- mit Provitamin B5: Gesünder sah ich und auch meine Haare auf keinen Fall aus
- Ohne Alkohol: Betrunken wurde ich nicht, stimmt - aber ich hab's auch nicht probiert ;o) - trocken und spröde wurden die Haare trotzdem.


~~ Fazit ~~

Wie ihr merkt, bin ich von dem Produkt wirklich etwas enttäuscht, ich wusste zwar, dass es meinen Haaren keine Lockenpracht schenken wird, dennoch hatte ich gehofft, dass es meine Wellen etwas verstärkt und mehr Halt schenkt. Doch dieses Versprechen wurde nicht gehalten. Einzig und allein schenkte es mir etwas Volumen, lässt die Haare auch nicht fettig aussehen und ist mit einem Preis von 1,95 € immer noch so günstig, dass man diesen Fehlkauf verschmerzen kann.



Vielen Dank schon mal für eure Bewertungen und Kommentare!:o) VLG Mareike

Erstveröffentlicht auf ciao.de

133 Bewertungen, 44 Kommentare

  • jamesi_bg

    10.12.2007, 10:45 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • rubio2000

    26.03.2007, 22:36 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch schon einige "Lockenprodukte" durch, die nicht zu empfehlen sind. GLG Marita

  • anonym

    24.03.2007, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Sabate

    22.03.2007, 20:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • angi3000

    21.03.2007, 15:08 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • binobalino

    18.03.2007, 15:31 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg Heino

  • 0815

    13.03.2007, 23:30 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • Baby1

    12.03.2007, 10:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 23:42 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • doelau

    06.03.2007, 15:51 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • hjid55

    05.03.2007, 19:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Django006

    25.02.2007, 19:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    25.02.2007, 15:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hammi79

    24.02.2007, 05:18 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg und ein schönes wochenende! :)

  • panico

    21.02.2007, 11:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • diana75

    18.02.2007, 22:34 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kathyblue

    18.02.2007, 17:17 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kathyblue

  • anonym

    18.02.2007, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 22:11 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir....schönen abend noch grüssle nathalie

  • Fanta_L

    17.02.2007, 21:32 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! grüße, sarah

  • mu4you

    16.02.2007, 18:34 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • bodenseestern

    14.02.2007, 22:47 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • Heihachi_Mishima99

    14.02.2007, 13:03 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • anonym

    11.02.2007, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:51 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • lan

    11.02.2007, 12:19 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • Junxmutter

    09.02.2007, 18:41 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und lieben Gruß Bettina

  • taz772112

    08.02.2007, 20:06 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • evaachenbach

    08.02.2007, 18:21 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Matze1195

    08.02.2007, 13:47 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • tanja2003

    07.02.2007, 20:49 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Qantas

    07.02.2007, 18:22 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • golfgirl

    07.02.2007, 13:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • swissflyer

    07.02.2007, 13:46 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* sh & lg Patrik *°*

  • B_Engal

    07.02.2007, 12:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. MfG B_Engal

  • LittleSparko

    07.02.2007, 12:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    07.02.2007, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    07.02.2007, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    07.02.2007, 12:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ☼ SH & LG ☼ ✰

  • luxusklasse1

    07.02.2007, 11:33 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zzaldo

    07.02.2007, 10:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • paula2

    07.02.2007, 09:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lemsi

    07.02.2007, 09:16 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht vin dir, ich wünsche dir einen schönen Tag....lg Susi

  • sandrad198

    07.02.2007, 08:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sandra