Balea trend it up lockend Testbericht

Hier-ist-es-schon
ab 5,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Grundschultante

Strohige Haare = Trend??????????

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Auffälliges Design der Flasche, sehr ergiebig

Kontra:

Klebt, kein Halt, strohige Haare

Empfehlung:

Ja

Habe nun noch einmal meinen Badezimmerschrank durchwühlt, um zu schauen, ob ich noch irgendwelche Produkte finden kann, über die ich euch informieren könnte. Und dabei fand ich ganz hinten in der Ecke den Trend it up Schaumfestiger für Locken von Balea. Wahrscheinlich könnt ihr euch jetzt schon denken, dass ich dieses Produkt nicht gerade zu meinen Favoriten zähle, denn sonst hätte es nicht so weit nach hinten im Schrank geraten können. Aber fangen wir ganz von vorne an: Nachdem ich damals meine langen Haare habe abschneiden lassen und sie stufig geschnitten wurden, wollte ich meine Locken mehr zur Geltung bringen und suchte nach einem Locken-Schaumfestiger. Dazu ging ich, wie so oft, in meinen lieblings Drogerie-Markt DM. Schon des Öfteren habe ich Balea- und Alverde- Produkte (also hauseigene Produkte von DM)verwendet und war eigentlich auch immer sehr zufrieden. Aus diesem Grund hielt ich auch dieses Mal Ausschau nach einem Schaumfestiger von Balea oder Alverde.

AUSSEHEN:

Ich musste auch gar nicht lange suchen, denn die ca. 22 cm hohe Flasche mit ca. 5 cm Durchmesser hat eine sehr auffällige Aufmachung mit knalligen Farben, so dass sie einem leicht ins Auge fällt. Deckel und Sprühkopf sind in einem durchsichtigen Pink gehalten. Ansonste ist die Flasche überwiegend gelb mit schwarzer Schrift. Und ein bisschen Pink ist auch noch dabei. Aber warum ist auf einer Flasche mit Lockenmousse ein Bild mit einem Mann und einer Frau, die beide glatte Haare haben? Egal, darüber sollte man wohl gar nicht nachdenken...Insgesamt soll das Design wohl verstärkt Jugendliche als Hauptzielgruppe ansprechen.
In der Flasche ist 250ml Inhalt. Laut Hersteller soll dieser Inhalt einem zu spannenden Kringeln verhelfen. Zwar fragte ich mich schon in diesem Moment, wie spannende Kringel wohl aussehen könnten, aber da auf der Flasche auch noch die Wörter "Korkenzieher" und "Schillerlocke" standen, ließ ich mich überzeugen. Schließlich habe ich von Natur aus Schillerlocken und wenn diese noch verstärkt würden, hätte ich ja das erreicht, was ich wollte. Auf der Rückseite fand ich dann noch mehr Versprechen. Von einem voluminösen Lockenkopf, der alles in den Schatten stellt, verbesserte Kämmbarkeit, UV-Schutz, Vitamin B5 und von einem natürlichen Glanz ist da die Rede. "Na, wenn das mal nicht ein super Produkt sein muss", dachte ich mir. Also nahm ich den Schaumfestiger für 1,95€ mit.


INHALTSSTOFFE:

Aqua, VP / VA Copolymer, Butane, Propane, Polyquaternium 16, Cocotrimonium Methosulfate, Ceteareth 25, Parfum, PEG 25 Paba, Pantheol


ANWENDUNG:

Die Anwendungshinweise aus der Flasche in Kurzform: Dose schütteln, Sprühkopf nach unten halten und etwas Schaum in die Hand sprühen. Ins feuchte Haar kneten und föhnen oder lufttrocknen. Kann aber auch ins trockene Haar geknetet werden.

Und nun zu meinen Erfahrungen: Ich schüttelte also die Flasche und sprühte den Schaum in meine Hand. Das Verteilen im trockenen Haar ging relativ leicht. Allerdings bemerkte ich schon jetzt, wie klebrig sich meine Hände anfühlten. Der Geruch glich dem, der meisten Stylingprodukten, also nichts besonderes. Vielleicht kann man ihn als frisch und ein wenig zitronig beschreiben. Nach dem Einkneten lockten sich meine Haare, allerdings ist das bei mir auch nicht allzu schwer, da ich starke Naturlocken habe und sie sich, sobald sie feucht werden, eigentlich immer kringeln. Aber irgendwie konnte ich meine Haare nicht wirklich stylen. Sie fühlten sich sofort strohig und verklebt an und hatten keinen Halt. Außerdem hatte ich "fliegende Härchen", was ich jetzt nicht unbedingt gut fand. Zumindest sah man meinen Haaren nicht an, dass sie verklebt waren und auch das Strohige hörte (es knisterte) und fühlte man nur, wenn man ins Haar fasste. Das Auskämmen ging, trotz des verklebten Gefühls, leicht. Die regelmäßige Anwendung, trocknete meine Hare sehr stark aus und sie wurden immer strohiger, weshalb ich mich sehr schnell nach einem neuen Stylingprodukt umsah.


FAZIT:

Ich habe den Schaumfestiger heute extra noch einmal ausprobiert. Dabei musste ich aber feststellen, dass dieses Lockenmousse wohl nichts mit einem guten Wein gemeinsam hat. Denn es wurde auch, nachdem es nun eine Zeit lang im Schrank gelagert wurde, nicht wirklich besser. Vielleicht ist der Schaumfestiger gut, wenn man ihn im feuchten Haar anwendet, aber ich benutze Schaumfestiger nur zum Auffrischen, deshalb ist er für mich ungeeignet. Schade, denn wie gesagt, habe ich ansonsten mit den Balea-Produkten eher gute Erfahrungen gemacht und sehe diesen Schaumfestiger wirklich als eine schlechte Ausnahme an. Aber probiert den Schaumfestiger selbst aus. Vielleicht nimmt euer Haar ihn besser auf und dann habt ihr wirklich einen ergiebigen Lockenmousse für einen guten Preis.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Estha

    22.08.2006, 01:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • MatthiasHuehr

    21.08.2006, 21:32 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • HiRD1

    21.08.2006, 20:47 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~